Ja, es schmerzt ungemein....das weiß ich....aber so unglaublich es für Dich vielleicht heute auch klingen mag, jeder Verlust ist auch ein großer Gewinn.
Das Leben bekommt auf einmal eine ganz andere, neue Perspektive.
Dinge, die vorher wichtig waren, sind auf einmal völlig belanglos. Man besinnt sich darauf, was wirklich wichtig ist im Leben.
Man wird auf eine ganz gewisse Weise radikaler, belastet sich nicht mehr mit nutzlosen Sachen, die nichts bringen, wird ehrlicher zu seiner Umwelt und v.a. zu sich selbst....diese Erfahrung habe ich auf jeden Fall gemacht und ich kann heute für mich sagen, ich möchte sie auf keinen Fall missen.
Natürlich habe ich mir den Tod meiner Lieben nicht gewünscht, aber man kann ja die Vergangenheit nicht rückgängig machen und wir alle müssen der Realität ins Auge sehen, dass wir nur Gast auf dieser Erde sind und sie irgendwann auch wieder verlassen müssen...
Wenn man das einmal gelernt hat zu akzeptieren (für sich selbst und auch für alle, die uns nahe stehen), dann lebt es sich sehr viel entspannter und weniger traurig.
Das soll jedoch keineswegs die Trauer und den Schmerz um einen geliebten Menschen schmälern, ganz im Gegenteil, Trauer ist sogar sehr wichtig!
Aber wichtig ist auch, nicht darin hängen zu bleiben.
Aber alles braucht seine Zeit....und die sollst Du Dir auf jeden Fall nehmen