love
1. diese Wahrheit ist die eigene Wahrheit im Sinne von: "Ichbin (inmirist) der Weg die Wahrheit und das Leben
2. Geist ist der Ursprung
3. die Zeit ist immer es ist der gegenwärtige Augenblick das "Hier und Jetzt"=die Ewigkeit
4. die Anbetung ist die Kommunio, die Kommunikation im Geiste, die Gemeinschaft in Gott
LGInti
Hi Inti
Erst mal..Herzlichen Dank für klares Input, von deine Ansicht.
es kam mir Spontan dieses Wort:
Joh 18,37 Da fragte ihn Pilatus: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die
Wahrheit bezeugen soll.
Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.
1Joh 5,6 Dieser ist's, der gekommen ist durch Wasser und Blut, Jesus Christus; nicht im Wasser allein, sondern im Wasser und im Blut; und der Geist ist's, der das bezeugt,
denn der Geist ist die Wahrheit.
Joh 8,45 Weil ich aber
die Wahrheit sage,
glaubt ihr mir nicht.
Joh 14,17 den Geist der Wahrheit, den
die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht.
Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
Hier sehe Ich eine Aussage, was die Wahrheit ist:
Der Geist ist die Wahrheit selbst.
Und, hier fand Ich zwei unterschiedliche Zustand , Art der Seele.
- Eine ist aus der Wahrheit, der Stimme hören kann,
- Eine ist die Welt, die nicht die Wahrheit empfangen kann.
Ich verstehe so: Damit Ich die wahrheit zu erkennen zu können, brauche ich erst diese Geist in mir, der Welt nicht kennt.
Wer ist diese Welt der Ihn nicht kennt? Nicht annehmen kann?
Joh 3,6 Was vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und
was vom Geist geboren ist, das ist Geist.
Hier ist die Schlüssel (denke Ich für mich so!!):
- Um die Wahrheit zu hören zu können, brauche ich von der Geist geboren zu werden.
Jede hat diese Geist in sich. Aber es braucht EIN GEBURT..
Was ist diese Geburt? Wie es funktuniert?
Joh 3:3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von
neuem geboren werde,so kann er das Reich Gottes nicht sehen. 4 Nikodemus spricht zu ihm:
Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er denn wieder in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? 5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir:
Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6 Was vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren ist, das ist Geist.
Wie funktuniert diese GEBURT vom GEIST?
Sg
love777