Der Heiliger Geist

Gott ist nicht nur der HERR, sondern auch Almächtiger , König der Königen, meine Hirte, Mein Trost, mein Freund, mein Vater, mein Versorger, mein Frieden, Mein Heiler, mein Horn, mein Burg, mein Lohn..

Sg
love777

Sorry!! Schreibfehler: Korrektur!!

Ps 18,3 HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heiles und mein Schutz!

Werbung:
Sorry!! Schreibfehler: Korrektur!!

Ps 18,3 HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heiles und mein Schutz!

Ich wollte von Dir wissen,
wieso Du glaubst,
dass Gott ein HERR wäre?
So übernimmst Du nur unreflektiert Vorgegebenes
und weißt nicht, was Du Dir damit selber antust -
als HERRIN. :rolleyes:

Ich wollte von Dir wissen,
wieso Du glaubst,
dass Gott ein HERR wäre?

ich glaub das war wegen der Bibelstellen, wie z.B. dieser: Gal 4,6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
Da könnte man/frau schon denken,dass Gott ein Vater ist und keine Göttin.

ich glaub das war wegen der Bibelstellen, wie z.B. dieser: Gal 4,6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

Die Bibel wurde von Schriftgelehrten in unsere Gesellschaftswelt gebracht,
die damit geistig einseitig und polarisierend Gesellschaftspolitik machten und die Menschheit spalteten!

Ich meine das Wort GOTT ganz neutral verstanden so wie das Wort KIND -
oder woran machst Du an dem Wort die Geschlechtsmerkmale fest,
da weder das Wort GOTT noch das Wort KIND damit verbunden ist?

Was sagen Deine Geschlechtsmerkmale über Dich als Gesamtpersönlichkeit aus?

Was sagt Dir also das Wort GOTT für Dein Gefühl aus,
wenn Du dazu kein vorgegebenes Bildnis noch Vorstellung hast?

Die Bibel wurde von frauenfeindlichen Männern kanonisiert,
in deren Vorstellung keine weibliche oder sächliche Akzeptanz
vorhanden war - ist doch kein Wunder, dass HERR drin steht,
um ihre Männlichkeitshierarchie zu demonstrieren ;)

Die Bibel wurde von frauenfeindlichen Männern kanonisiert,
in deren Vorstellung keine weibliche oder sächliche Akzeptanz
vorhanden war - ist doch kein Wunder, dass HERR drin steht,
um ihre Männlichkeitshierarchie zu demonstrieren ;)

:kiss4:

Nicandra, mir fällt Dein Avatar auf:
Bist Du dem Tod anheimgefallen?
Oder was verbindest Du damit?

:kiss4:

Nicandra, mir fällt Dein Avatar auf:
Bist Du dem Tod anheimgefallen?
Oder was verbindest Du damit?

Was wohl? Die Ursprungsbedeutung - bestimmte Templer ließen sich so begraben - der Kopf des Menschen galt als Heilig, wegen dem Wissen in ihm.

Was andere in der Neuzeit damit machten (Pirat - Jolly Roger und der gleichen interessiert mich nicht) :)

Was wohl? Die Ursprungsbedeutung - bestimmte Templer ließen sich so begraben - der Kopf des Menschen galt als Heilig, wegen dem Wissen in ihm.

Was andere in der Neuzeit damit machten (Pirat - Jolly Roger und der gleichen interessiert mich nicht) :)

Deswegen haben wir seit Jahrtausenden ein Problem, dass nur der Kopf und nicht alles insgesamt als heilig galt/gilt - denn ohne den Rumpf mit Hand und Fuß in Potenz kommt doch auch ein Kopf nicht voran - oder solche, die sich als Oberhaupt des vermeintlichen Fussvolkes glauben. Deswegen wird nun das Unterste wieder Oberstes. Totengebein inspiriert kein Herz.

Werbung:
Deswegen haben wir seit Jahrtausenden ein Problem, dass nur der Kopf und nicht alles insgesamt als heilig galt/gilt - denn ohne den Rumpf mit Hand und Fuß in Potenz kommt doch auch ein Kopf nicht voran - oder solche, die sich als Oberhaupt des vermeintlichen Fussvolkes glauben. Deswegen wird nun das Unterste wieder Oberstes. Totengebein inspiriert kein Herz.

Es hat eine tiefere Bedeutung, die du in der Höhe nicht verstehen kannst.....

Zurück
Oben