Der Heiliger Geist

Ach, dann ist Max Planck also ein Parawissenschaftler? :schnl:

das hab ich nicht geschrieben, aber die persönlichen Annahmen und Vermutungen von Wissenschaftlern haben nichts mit den Ergebnissen ihrer Arbeit zu tun...bei bloßen Vermutungen oder erklärungsmodellen, sollte man noch nicht von Wissenschaft sprechen, die verscheidenen Optionen müssen evaluiert werden keine Frage, aber in diesem Bereich der Wissenschaft von wissenschaftlichen Ergebnissen zu sprechen halte ich für ein wenig zu früh

dass der Esoterik das natürlich in die Hände spielt ist mir bewusst...:rolleyes:

Werbung:
Wenn dem so ist, sollte man das Max Plank Institut schleunigst in
Sabbah Institut umbenennen.
Ich habe übrigens Wissenschaftler zitiert, aufgrund deren Erkenntnisse wir hier im Internet kommunizieren können.

das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun...Hitler hat auch Autobahnen gebaut

P.s.: Na geht doch jetzt, beim Lesen. Arsch kommt nicht mehr vor, stattdessen las ich beim Durchscrollen vom Gehirn. Und von Engeln war die Rede. Fand ich schön, auch wenn ich keine Zeit habe, das alles zu lesen.

lg,
Trixi Maus

Zitat von Reisender:
Es gibt keine Materie, sondern nur ein Gewebe<-ein Gewebe ist bereits Materie° von Energien, denen durch intelligenten Geist Forum<-lustig, war aber bestimmt ein Schreibfehler!? Wobei Beides zutreffend wäre;)° gegeben wird.

Materie ist verdichteter Geist.<-Stimmt! Und untermauert ja genau das, was "Reisender" sagt! Und verdichteter Geist ist Materie!....Ein Gewebe.... dieses in ihrer eigentlichen Bedeutung schon den Hinweis zu einer Form gibt... und eine Form ist Materie...

:)

Na, wir werden uns doch nun nicht wirklich und tatsächlich dem Thema auf geheimnisvolle Weise nähern? ;)

LG Kris °Sein im Sinn°

Kristalliania
Der Heilige Geist erschliesst sich dem, der die Grundlage dafür hat.
jeder Mensch hat die Grundlage - es braucht nur Bewusstwerdung
ein Gewebe ist bereits Materie--verdichteter Geist ist Materie!....Ein Gewebe.... dieses in ihrer eigentlichen Bedeutung schon den Hinweis zu einer Form gibt... und eine Form ist Materie...
Materie hat Form, was aber nicht ausschließt, dass in unserer Wahrnehmung auch Seele oder Geist eine Form hat, ohne Materie zu sein.

LGInti

Werbung:
Ok. In vielen Aspekten bin Ich einig, da spricht mir genau so an.

Was mich etwas interessiert, in dem folgende Bibel Stelle, was der Jesus an die Frau gesprochen hatte. Die Frau die außerhalb Gottes Volk war , eine Samariterin und hat sich von Jesus nicht verborgen und Ihm die Wahrheit gesagt.Jesus hatte mit Ihr Gemeinschaft gehabt obwohl Er dürfte laut Jüdisches Gesetzt nicht.

Über das Gespräch , (zwischen Jesus und Ihr) , habe ich mir Gedanken gemacht:

Joh 4:20 Unsere Väter haben auf diesem Berge angebetet, und ihr sagt, in Jerusalem sei die Stätte, wo man anbeten soll. 21 Jesus spricht zu ihr: Glaube mir, Frau, es kommt die Zeit, dass ihr weder auf diesem Berge noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet. 22 Ihr wisst nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, was wir anbeten; denn das Heil kommt von den Juden. 23 ABER es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben. 24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten

Was meinte Jesus hier mit der Wahrheit und im Geist ?

Er hatte hier das Gesetz, die Aspekte, den Glauben an einen Gott der nur Juden gehörten, vernichtet, und hatte ein andere Tür/Weg geöffnet für die ALLE , in dem Er ganz andere Gottes Bild vorgestellte , dieser Gott, der sehnte nach die Menschen die Ihm in der Wahrheit und im Geist ANBETEN ..

Ohne Ausnahme, ohne Regeln, ohne Religion, ohne dazwischen eine Gesetzt zu Erfüllung, keine Norm, Form, keine Schublade, keine bestimmte Schablone..

Nur in der Wahrheit und im Geist.

Was ist diese Wahrheit?
Und wer ist diese Genannte Geist?
Wann ist diese Zeit ?
Was versteht man von "Anbetung?"

Danke im Voraus
love

Wir blieben weiter beim o.g. Thema..

Bitte, nur von dem jenigen der daran Interesse hat mit konkretes Erfahrungen und/oder Beiträge mit tief sinnige feed-back.
Danke
love777

Zurück
Oben