Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben. Dann hast Du aber die Zeit, und verbrauchst sie halt mit dem Kind. Aber diese Zeit wäre keine Notwendigkeit, und auch das wird sich geben, sobald in ein paar Jahren die Mama daneben "uncool" ist.



Die Arbeitsteilung zwischen Mann und Frau in den historischen Rollen, die wir heute als Archetypen definieren.

Bei knapp 3 Jahrzehnten kann man von "standhhalten" aber nicht reden ... maximal von einer kurzfristigen Modeerscheinung. Noch nicht mal annähernd so lange wie das vergängliche Christentum ....

Und die Hintergründe, warum diese Ideologie entstanden ist, wurden hier ja eh schon abgehandelt. Da geht's halt nicht um das was die Menschen brauchen.



Zwischen dem sehen einer Mode und Angst davor haben ist aber auch noch ein breiter Graben. Es ist halt eine Ideologie ... die auch Vorteile, aber halt auch sehr viele Nachteile für die Gesellschaft hat. Ob wir als Europäer diese Ideologie überleben, werden wir sehen. Uns wird's nicht mehr treffen, unsere Kinder und Enkel schon ....
Ideologien haben nie Bestand....

Egal welche.....
Aber gut - wir kommen hier nicht weiter .... haben verschiedene Ansätze ....
schönen Abend dir :)
 
Werbung:
Nun wären wir beim Thema Treue. Typisch Mann und Frau. Frau neigt dazu zu bleiben, Mann drängt nach aussen und hüpft übern Weidezaun.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben