Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
false, das ist wahrlich kein Unterscheidungsmerkmal, glaube mir^^ :D

Es gibt sowohl keine Brusthaare bei Männern als auch Haare an der Weiber Brust.

Fazit: Erfahrungen erweitern statt allgemeine Statements meinen statt Fakten.
Ich hab noch keine Frauenbrusthaare gesehen. Vielleicht hat conchita welche?

Werbung:
Das ist auch so. Ab der Pubertät lehnt dich das Kind sowieso ab, weil es gegen das Vorhandene rebelliert. Da ist nicht mehr viele mehr zu tun als Wäsche waschen, wenn Du das dem Kind nicht rechtzeitig beigebracht hast.
Schon ab der Volksschule/Grundschule wird's lockerer, weil das Kind einfach 6 Stunden weg ist. Und ab dem Gymnasium braucht das Kind dann überhaupt kaum mehr was, ausser Versorgung und zeitweise ein bisschen Lernen.

Aber ich mag gar nicht bestreiten, dass ich vielleicht auch für mic h gefühlsmäßig hier Zeiten unter den Tisch fallen lasse, weil sie einfach keine Belastung sind. Wenn ich mit einem Kind was bastle, dann ist das auch für mich, macht mir auch Spaß . Also ist das für mich kein Kinderaufwand, sondern gemeinsamer Spaß mit einem Familienmitglied. Und das ist ja auch nicht jeden Tag.
In einem sind wir uns einig - ich empfinde Zeit mit der Familie auch nicht als Belastung, deswegen ist das auch gefühlt für mich keine Arbeit .... außer der lahme Schnickschnack wie Wäsche machen, putzen etc .....

Obwohl mein Freund sich kümmert, übernehme ich dennoch auch solche Dinge .... ich wasche, hänge Wäsche auf, Spülmaschine räumen, putze auch mal, wenn er anderweitig busy ist und kaufe ein ....

Sicher, in der Pubertät ändert sich einiges .... aber es ist keine Vollabwendung gegen die Familie .... beide Kinder haben immer gerne Zeit mit uns verbracht ....

weit weg von dem was Partnerschaft ursprünglich war.
tja, da hab' ich gestern einen film über die katharina luther gesehen.
eine ganz tolle frau. sie hat enormes geleistet - von einem 4stunden tag oder so keine rede. luther war zwar ein genialer geist, aber von wirtschaft hat er null verstanden. katharina sehr wohl.
luther hat sie als seine erbin eingesetzt und als vormund für die kinder -
gegen die damaligen gesetze. er war sozusagen der vordenker für die gleichberechtigungsbestrebungen, die noch heute nicht abgeschlossen sind.
was ist mit katharine passiert?
sie hat natürlich das erbe nicht bekommen, ihr selbst wurde ein vormund vorgesetzt und für ihre kinder war sie natürlich auch nicht vormund.
sie ist in armut gestorben.

Was mir aufgefallen ist, daß Frauen sich gerne jünger machen, siehe z.B. BB, um nochmal zu testen ob sie noch Anziehungskraft haben, wie damals.

:ROFLMAO:, ja, eh .... Na dann erklär mal, wie Du das siehst. Oder ist das nur doofes Blah-blah ...?
du - wenn ich einen tag in meinem leben als hausfrau und mutter auflisten wollte, würde ich dafür sehr viel mehr zeit benötigen als es mir wert ist, um deine abstrusen vorstellungen zu widerlegen.

Das ist auch so. Ab der Pubertät lehnt dich das Kind sowieso ab, weil es gegen das Vorhandene rebelliert. Da ist nicht mehr viele mehr zu tun als Wäsche waschen, wenn Du das dem Kind nicht rechtzeitig beigebracht hast.
Schon ab der Volksschule/Grundschule wird's lockerer, weil das Kind einfach 6 Stunden weg ist. Und ab dem Gymnasium braucht das Kind dann überhaupt kaum mehr was, ausser Versorgung und zeitweise ein bisschen Lernen.

Aber ich mag gar nicht bestreiten, dass ich vielleicht auch für mic h gefühlsmäßig hier Zeiten unter den Tisch fallen lasse, weil sie einfach keine Belastung sind. Wenn ich mit einem Kind was bastle, dann ist das auch für mich, macht mir auch Spaß . Also ist das für mich kein Kinderaufwand, sondern gemeinsamer Spaß mit einem Familienmitglied. Und das ist ja auch nicht jeden Tag.
Natürlich brauchen Kinder nicht rund um die Uhr Betreuung, wenn sie mal dem Babyalter entwachsen sind.
Ich war neben 3 Kindern Unternehmerin, GF, Buchhalterin, Sekretärin, Putzfrau , Haus mit Garten war da auch noch. Das geht schon alles, v.a. war ich (und teilweise auch mein Mann) fast immer für die Kinder erreichbar...sozusagen in ständigem Bereitschaftsdienst. :D
Das ist allerdings nicht die Regel, das ist mir klar.
Aber ich war schon 7 Tage die Woche mehr als ausgelastet.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben