Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
typisch für mann und frau ist im grunde nur, dass sie einander wechselseitig bekämpfen.
historisch betrachtet, ist frau damit mehr im recht - denn sie ist die unterdrückte, und mann derjenige, der seine machtansprüche nicht aufgeben will.
ich persönlich sehe es anders - betrachte die entwicklung von den ersten bewusstwerdungsprozessen an.
dafür scheint das verstehen der evolutionären prozesse zu fehlen.
deshalb kann auch nicht begriffen werden, dass der prozess der ergänzung auf gleicher augenhöhe ein prozess ist, der einmal die eine seite stärker erscheinen lässt - und dann wieder die andere seite.
trotz dieser diskussion hier - die nur noch unterirdisch ist -
bin ich guten mutes, dass mann und frau eines tages nur noch menschen sein werden, die einander um ihre individuellen fähigkeiten ergänzen werden.

Also sind im Durchschnitt 2 Stunden sehr gut gerechnet.
Es geht nicht um den Aufwand, sondern die Präsenzzeit. Auch die ist Arbeitszeit im Berufsleben, nciht nur, wenn man aufsteht und zum Kind geht und ihm den Mund abwischt. Und die umfasst in den ersten 12 Jahren tagtägliche Aufmerksamkeit. Jeden Tag, und nicht nur von Montag bis Freitag von acht Uhr bis fünf. Wo von den acht Stunden Arbeitszeit eh im Durchschnitt nur vier wirklich "geleistet" wird.

, der schon 140% der Leistung
Tut er ja nicht bei einem schnöden Vollzeitjob . Er übernimmt dann seine 100%, die er ohnehin arbeiten müsste. Oder müssen Männer nicht arbeiten gehen, wenn sie weder Frau noch Kind haben? Mir wäre das neu.

Sie muss auch den Haushalt führen und ihr Kind aufziehen, wenn sie Single ist.
Das nennt sich alleinerziehend sein. Das sind Frauen meist nur, weil sie die falsche Partnerwahl getroffen haben und dann alleine dastehen, weil der Großteil der Väter sich dann all ihren Pflichten entziehen. Ja, guck mal an, ein Vater hat Pflichten. Eiderdautz, da bist Du Baff, hm? Zeit und Geld kosten Kinder, und zwar von beidem ganz schön viel.

Eine Frau, die Single ist, hat ihre wunderhübsche kleine Wohnung, verdient ihr eigenes Geld und kann ihr Leben genießen. Tolle Urlaube, tolle Klamotten kaufen, Hobbies pflegen, sich rundum wohl fühlen halt.

ohne Körperkraft, ohne Technik
Jetz haben Frauen schon gar keine Kraft und Technik mehr? :ROFLMAO:

Und dann möchte ich sehen, wie schnell die heute arroganten Mitteleuropäerinnen wieder ganz schnell aus ihrer Traumtänzerei in der Realtiät erwachen.
Dich möchte ich dann sehen, wozu Du noch imstande bist. Die meisten Männer sind heute ja selbst Sesselpupser vor dem Herren und wären in so einem Fall völlig hilflos. :LOL:

weil das Kind einfach 6 Stunden weg ist.
Drei Monate Schulferien abziehen und 104 Tage für Wochenenden und weitere zehn Feiertage. Da sind die Kids dann ganz Zuhause. Wenn sie nicht noch zusätzlich krank sind und betreut werden müssen. ;)

Aber ich mag gar nicht bestreiten, dass ich vielleicht auch für mic h gefühlsmäßig hier Zeiten unter den Tisch fallen lasse, weil sie einfach keine Belastung sind
Ein Nachtwächter kann auch nebenbei lesen. Und trotzdem ist es bezahlte Arbeit. Genauso ist es mit der Aufsichtspflicht für Kinder. Das ist Bereitschaftsdienst, 24/7.

Wenn für dich Arbeit nur bedeutet in Bewegung zu sein, müsste man fast jedem Vollzeitarbeitenden die Hälfte seiner Arbeitszeit streichen, die er nämlich mit privaten Telefonaten, nebstbei im Internet surfen, mit dem Kollegen reden, sich einen Kaffee holen und Toilettengängen beschäftigt ist. Und sobald die Arbeit auch noch lustig ist und nciht als Belastung empfunden wird, zählt das natürlich auch nicht. He, wie wäre es, 40 Stunden die Woche arbeiten, nur für 10 bezahlt werden?
:lachen:

Wenn für dich Arbeit nur bedeutet in Bewegung zu sein, müsste man fast jedem Vollzeitarbeitenden die Hälfte seiner Arbeitszeit streichen, die er nämlich mit privaten Telefonaten, nebstbei im Internet surfen, mit dem Kollegen reden, sich einen Kaffee holen und Toilettengängen beschäftigt ist. Und sobald die Arbeit auch noch lustig ist und nciht als Belastung empfunden wird, zählt das natürlich auch nicht. He, wie wäre es, 40 Stunden die Woche arbeiten, nur für 10 bezahlt werden?
Schau dir einfach mal an wann und wie oft täglich diverse Herren der Schöpfung hier im Forum posten. Entweder arbeitslos oder Sesselfurzer. :D

Werbung:
Schau dir einfach mal an wann und wie oft täglich diverse Herren der Schöpfung hier im Forum posten. Entweder arbeitslos oder Sesselfurzer. :D
Na ja, ich ja auch, ich bin so klug und lasse ackern und überwache nur. Und dafür bekomme ich sogar noch mehr Geld.
Also ähnlich wie KoL das mit der Kinderbetreuung sieht. :lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben