Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry @KingOfLions .... mein Freund , und der ist ja ein Mann , lacht gerade schallend über die Aussage, dass man im Schnitt mit den 2h hinkommt .... (ich übrigens auch) ..... der ist hier übrigens weitaus mehr eingebunden mit Erziehung, Betreuung etc. als ich, bei uns ist die Aufteilung so, dass ich arbeiten gehe und er daheim bleibt....

Werbung:
Warum sollte ein Mann, der schon 140% der Leistung übernimmt, noch "ein Stündchen" (auch wenn es tatsächlich nicht mehr ist) übernehmen? Auch wenn das grundsätzlich kein Problem ist. Damit es sich die Frau gut gehen lassen kann?

Auch wieder falsch. Er ist IN UNSERER GESELLSCHAFT nicht mehr notwendig. Und die kann morgen anders sein. Brauchen wir nur den europaweiten Stromausfall, einen Meteoriten, einen Vulkanausbruch, eine Sonneneruption haben ... und schon sind die alten Werte ziemlich schnell wieder gefragt. Und dann möchte ich sehen, wie schnell die heute arroganten Mitteleuropäerinnen wieder ganz schnell aus ihrer Traumtänzerei in der Realtiät erwachen.
Zu Punkt a ..... deine Sicht ist ein wenig erschreckend .... denn in erster Linie geht es auch um das Heranwachsen des Kindes .... ein Kind braucht Vater und Mutter. Dazu hab ich die Tage noch eine tolle Doku gesehen , verlink ich vllt später, Titel ist mir entfallen.

Zu b- hätte hätte Fahrradkette .... deine Argumentation ist doch hirnrissig, denn der mitteleuropäische Mann ist auch nicht mehr der Jäger und Krieger der Urzeit. Der stünde in dem Fall auch da wie der Ochs vorm Berg .....

So - nehmen wir jetzt aber mal den Fall? Ja was dann? Sicher wird es nicht "Mann" sein, der uns dann rettet.... es wird wie immer sein, wer sich schnellstmöglich anpassen lernt, wird das überstehen, das hat mit männlich und weiblich null zu tun, sondern einzig mit dem Umstand der Anpassung.....

Zu Punkt a ..... deine Sicht ist ein wenig erschreckend .... denn in erster Linie geht es auch um das Heranwachsen des Kindes .... ein Kind braucht Vater und Mutter. Dazu hab ich die Tage noch eine tolle Doku gesehen , verlink ich vllt später, Titel ist mir entfallen.

Du brauchst dich nicht erschrecken (und gleich wieder zum Werten anfangen) ... die Berechnung war ja nur der Zeitaufwand in der Arbeitsteilung zwischen Mann und Frau. Natürlich wird sich ein guter Vater auch neben seiner Arbeit um seine Kinder (oder auch um fremde Kinder in einer Patchworkfamilie) kümmern.

Zu b- hätte hätte Fahrradkette .... deine Argumentation ist doch hirnrissig, denn der mitteleuropäische Mann ist auch nicht mehr der Jäger und Krieger der Urzeit. Der stünde in dem Fall auch da wie der Ochs vorm Berg .....

Ja. Tragisch genug. Und das fördern wir jetzt noch weiter, weil's so lustig ist?

So - nehmen wir jetzt aber mal den Fall? Ja was dann? Sicher wird es nicht "Mann" sein, der uns dann rettet.... es wird wie immer sein, wer sich schnellstmöglich anpassen lernt, wird das überstehen, das hat mit männlich und weiblich null zu tun, sondern einzig mit dem Umstand der Anpassung.....

Nein, sondern damit, kämpfen zu können. Denn das erste was es in all den Szenarien geben wird sind marodierende Banden, sie versuchen sich zu bereichern und um Ressourcen zu kämpfen. Da spielen wir dann nicht mehr das "wir haben uns alle lieb" Spielchen.

Sorry @KingOfLions .... mein Freund , und der ist ja ein Mann , lacht gerade schallend über die Aussage, dass man im Schnitt mit den 2h hinkommt .... (ich übrigens auch) ..... der ist hier übrigens weitaus mehr eingebunden mit Erziehung, Betreuung etc. als ich, bei uns ist die Aufteilung so, dass ich arbeiten gehe und er daheim bleibt....

Kann er ruhig lachen. Es ist halt eine Frage, wie man ein Kind erzieht. Und es geht so, ohne das Kind zu vernachlässigen. Natürlich kann man auch das Kind den ganzen Tag bespaßen ... ein übliches Problem bei Müttern die im Haushalt sind und keine eigenen Interessen haben ... nur ist das halt dann schon an der Grenze zum Missbrauch, und lernen tun die Kinder dabei auch kaum etwas.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben