Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Werbung:
Es geht daraus nicht hervor, dass physische Schwerter gemeint sind.
Wie wäre es denn, wenn Du auch einmal Deine Sprüche begründen würdest?
[23] Dann wird mein Zorn ergrimmen, dass ich euch mit dem Schwert töte und eure Frauen zu Witwen und eure Kinder zu Waisen werden.

Worin liegt denn da für Dich ein Missverständnis?

Merlin

Der Gott das AT war ein primitiver, grausamer Mörder. Siehe 4. Mose 31,17, 5. Mose 20, 16-18, 1.Sam 15, 2-3
Dem widerspreche ich nicht, im Gegensatz zu der Aussage im Threadtitel.
Es geht daraus nicht hervor, dass physische Schwerter gemeint sind.
Und ebenso wenig, dass geistige Schwerter gemeint sind.
Wir können also davon ausgehen, dass beide gemeint sind, geistige und physische Schwerter im Einklang.
Es ist auch eindeutig vom "Töten mit dem Schwert" die Rede. Wie willst du allein mit einem geistigen Schwert Frauen zu Witwen machen?
Da kann man beschönigen, was man will, aber viele Aussagen im AT sind unmissverständlich gewaltsam und teilweise auch gewaltverherrlichend.

Dem widerspreche ich nicht, im Gegensatz zu der Aussage im Threadtitel.

Und ebenso wenig, dass geistige Schwerter gemeint sind.
Wir können also davon ausgehen, dass beide gemeint sind, geistige und physische Schwerter im Einklang.
Es ist auch eindeutig vom "Töten mit dem Schwert" die Rede. Wie willst du allein mit einem geistigen Schwert Frauen zu Witwen machen?
Da kann man beschönigen, was man will, aber viele Aussagen im AT sind unmissverständlich gewaltsam und teilweise auch gewaltverherrlichend.
Das bedeutet doch, dass der Gott der Bibel ein Massenmörder ist.

Das bedeutet doch, dass der Gott der Bibel ein Massenmörder ist.
Nein. Es ist strittig, dass es "den" Gott der Bibel überhaupt gibt.
Und selbst wenn alles ein und derselbe Gott wäre, so hieße das, dass er ein Massenmörder WAR, nicht aber, dass er es heute noch IST. Wir reden hier von Jahrtausenden zwischen damals und heute. Dass wir diesen Umstand ignorieren können, liegt allein an der Tatsache, dass wir viel zu kurz leben, um überhaupt einen blassesten Schimmer zu haben, was Jahrtausende sind und bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es ist strittig, dass es "den" Gott der Bibel überhaupt gibt.
Und selbst wenn alles ein und derselbe Gott wäre, so hieße das, dass er ein Massenmörder WAR, nicht aber, dass er es heute noch IST. Wir reden hier von Jahrtausenden zwischen damals und heute. Dass wir diesen Umstand ignorieren können, liegt allein an der Tatsache, dass wir viel zu kurz leben, um überhaupt einen blassesten Schimmer zu haben, was Jahrtausende sind und bedeuten.
Ich kann Dir sagen, dass es einen Gott der Bibel, einen Massenmörder, NICHT gibt.

DAMIT IST DER GOTT DER BIBEL EIN GÖTZE !
Du könntest zumindest versuchen, nicht wie christlicher Fanatiker zu klingen, wenn du den christlichen Gott loshaben willst. Andererseits scheinst du ernsthaft zu glauben, dieses Problem sei bislang niemandem aufgefallen geschweige denn von theologischer Seite aufgearbeitet worden, also wer weiß, worum es dir eigentlich geht.

Edit: Ach so, du bist ein Komiker. Ob nun absichtlich oder nicht, sei mal dahingestellt.

Du könntest zumindest versuchen, nicht wie christlicher Fanatiker zu klingen, wenn du den christlichen Gott loshaben willst. Andererseits scheinst du ernsthaft zu glauben, dieses Problem sei bislang niemandem aufgefallen geschweige denn von theologischer Seite aufgearbeitet worden, also wer weiß, worum es dir eigentlich geht.

Edit: Ach so, du bist ein Komiker. Ob nun absichtlich oder nicht, sei mal dahingestellt.
Es ist so : der christliche Gott ist ein Götze, die Religion natürlich falsch!

Werbung:
Zurück
Oben