Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Das hat er getan, aber das Entscheidende übersiehst du:
Was erfüllt ist, gilt nicht mehr.
Ach Du glaubst, das Gesetz gilt nicht mehr ? Du sollst nicht morden, stehlen, falsch Zeugnis reden, ehebrechen, usw.
Und Jesus bei Math 5,18: bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe oder ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den Echten Gott den du erkannt hast, habe auch ich und Jesus erkannt. Deine 7 Sätze deiner Echt Religion hast du erkannt, und die sind alle richtig, aber was dir fehlt ist Liebe, Tiefe und Substanz. Du musst begreifen, nicht du, nicht ich, sondern Jesus Christus ist der Messias des Echten Gottes. Die Religion die du predigst, gibt es schon, nur viel besser und mit mehr tiefe. Lies das PDF, dann wirst du verstehen und hoffentlich Liebe und Frieden erfahren. Das Leben auf Erden ist kurz, und Tod (auch durch verhungern) gehört dazu. Aber in Jenseits kann man Erlösund und Erfüllung erfahren durch Liebe und Reinheit in der Ewigkeit. Du bist viel zu materialistisch eingestellt, das wahre Leben findet in der spirtuellen Welt nach dem Erden-Tod statt.

Dann ist es eine Sünde, Kinder zu zeugen, da das wahre Leben dadurch unterbrochen und die Seelen hier zum Leiden gebracht werden.
Warum sagt dann die Kirche: "Seid fruchtbar und mehret euch" und hält selbst Zölibat ein?

Ist widersprüchlich, nicht wahr?
Sie selbst meiden die Sünde, raten sie aber anderen an.
Die Sünde, die daher durch sie in die Welt kommt, ist ebenfalls ihre eigene Sünde. Da wird auch kein Schleimen wie das Zölibat helfen.

Wo was im Tod endet, dort hat das Leben nie wirklich stattgefunden.
Trotzdem rät die Kirche (bzw. überhaupt diese Schein-Religionen) den Leuten, Schein-Leben durch Geburt zu erzeugen.
Dem Leben selbst wird dadurch die Information von Leid, Krankheit und Tod übergezogen, wie ein Kleid, das nicht zum Träger passt, da gegensätzlich.

Selbst Abraham wollte das Leben, das ihm nur für kurze Zeit anvertraut wurde, nicht zurück geben und liess es stattdessen in der Wüste alleine zurück. Schwere Sünde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Du glaubst, das Gesetz gilt nicht mehr ? Du sollst nicht morden, stehlen, falsch Zeugnis reden, ehebrechen, usw.
Wo steht, dass von den Geboten die Rede ist?
Und wenn von den Geboten die Rede wäre, wo siehst du dann das Problem darin, dass Jesus sich zu den Geboten bekannte? Inwiefern macht es ihn zum Sohn eines Götzen, sich als Sohn von einem Geist, der Lüge und Mord verabscheut, zu bezeichnen?

Und generell, wenn dies das besagte Gesetz ist -, wie könnte dann "Du sollst nicht morden" das Gesetz eines angeblichen Massenmörders sein?
Wie sollte es deiner Meinung nach möglich sein, dass der Gott, der Kinder im Schlaf tötete, derselbe Gott ist wie jener, der das Gebot "Du sollst nicht morden" aufstellte? Mit Betonung auf: Wie hältst du das für möglich?

Dass in der Bibel wie in anderen Büchern auch Lüge und Wahrheit miteinander vermischt sein können - und aufgrund einer Lüge nicht alles Lüge ist, wie auch aufgrund einer Wahrheit nicht alles Wahrheit - steht doch wohl außer Frage.

Ich käme niemals auf die Idee, ein Buch aufgrund einer einzigen schlechten Szene als allgemein schlecht zu bezeichnen. Oder aufgrund eines einzigen guten Absatzes als allgemein großartig.
Aber natürlich gibt es immer wieder Idioten, die so denken, einordnen, schubladisieren und abstempeln. Auf mich wirkst du bisher auch wie so jemand. Ich hake nur so sehr nach, weil ich möchte, dass du mich vom Gegenteil überzeugst - mit anständigen Argumenten anstatt diesen endlos wiederholten Einzeilern, die den bisher erbrachten Eindruck von dir nur untermauern.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Du glaubst, das Gesetz gilt nicht mehr ?
Nein, das habe ich nicht gesagt.
Ich sagte: Was erfüllt ist, gilt nicht mehr.

Wenn du sagst, dass das Gesetz noch gilt, so beinhaltet dies, dass das Versprechen von Jesus, er würde das Gesetz erfüllen, noch nicht eingelöst wurde.
Das wäre im übrigen auch eine allgemein häufig getätigte Interpretation - weshalb u.a. viele Christen glauben, dass Jesus wiederkehren wird.

Wenn das Gesetz allerdings nicht mehr gölte, was würde das dann bedeuten?
Es würde lediglich bedeuten - wenn man von den Geboten als das Gesetz ausginge - dass aus der Sicht Gottes für den Menschen kein allgemein moralischer Soll-Druck mehr herrschte und wir geistig frei wären, allerhöchstens noch dem eigenen Gewissen verpflichtet. Es würde bedeuten, dass wir von Kindern, die von ihrem Vater Regeln auferlegt bekommen hatten, nun zu Erwachsenen heranreifen würden.
Einem Kind nämlich musst du sagen, dass es nicht töten, stehlen oder lügen soll. Ein Erwachsener jedoch kann selbst verstehen und darauf basierend urteilen.

Solange wir nach dem Gesetz leben, nur darauf bedacht, es nicht zu brechen, können wir die Verantwortung immer schön auf das Gesetz schieben. Wir bleiben unmündig, indem wir uns auf dem Gesetz ausruhen.
Wenn wir aber das Gesetz erfüllen, welches wir als wahr erkennen - und das muss nicht unbedingt das vorgeschriebene sein - nehmen wir die Verantwortung auf uns selbst.
Ich schreibe das, weil Gesetz nicht gleich Gesetz ist. Es gibt innere Gesetze, die wir erkennen können, und es gibt äußere Gesetze, die an uns herangetragen werden. Aber das Äußere verblasst und entpuppt sich als leblos, wenn die Lebendigkeit im Inneren sichtbar wird. Darauf basiert der wahrhaft christliche Geist, so empfinde ich es. Er basiert nicht auf toten Worten aus einem alten Buch.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn von den Geboten die Rede wäre, wo siehst du dann das Problem darin, dass Jesus sich zu den Geboten bekannte? Inwiefern macht es ihn zum Sohn eines Götzen, sich als Sohn von einem Geist, der Lüge und Mord verabscheut, zu bezeichnen?

Und generell, wenn dies das besagte Gesetz ist -, wie könnte dann "Du sollst nicht morden" das Gesetz eines angeblichen Massenmörders sein?
Wie sollte es deiner Meinung nach möglich sein, dass der Gott, der Kinder im Schlaf tötete, derselbe Gott ist wie jener, der das Gebot "Du sollst nicht morden" aufstellte? Mit Betonung auf: Wie hältst du das für möglich?

Dass in der Bibel wie in anderen Büchern auch Lüge und Wahrheit miteinander vermischt sein können - und aufgrund einer Lüge nicht alles Lüge ist, wie auch aufgrund einer Wahrheit nicht alles Wahrheit - steht doch wohl außer Frage.

Ich käme niemals auf die Idee, ein Buch aufgrund einer einzigen schlechten Szene als allgemein schlecht zu bezeichnen. Oder aufgrund eines einzigen guten Absatzes als allgemein großartig.
Aber natürlich gibt es immer wieder Idioten, die so denken, einordnen, schubladisieren und abstempeln. Auf mich wirkst du bisher auch wie so jemand. Ich hake nur so sehr nach, weil ich möchte, dass du mich vom Gegenteil überzeugst - mit anständigen Argumenten anstatt diesen endlos wiederholten Einzeilern, die den bisher erbrachten Eindruck von dir nur untermauern.
Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder. Und Jesus bezeichnet sich als seinen Sohn. WAS IST DA LOS ?

Nein, das habe ich nicht gesagt.
Ich sagte: Was erfüllt ist, gilt nicht mehr.

Wenn du sagst, dass das Gesetz noch gilt, so beinhaltet dies, dass das Versprechen von Jesus, er würde das Gesetz erfüllen, noch nicht eingelöst wurde.
Das wäre im übrigen auch eine allgemein häufig getätigte Interpretation - weshalb u.a. viele Christen glauben, dass Jesus wiederkehren wird.

Wenn das Gesetz allerdings nicht mehr gölte, was würde das dann bedeuten?
Es würde lediglich bedeuten - wenn man von den Geboten als das Gesetz ausginge - dass aus der Sicht Gottes für den Menschen kein allgemein moralischer Soll-Druck mehr herrschte und wir geistig frei wären, allerhöchstens noch dem eigenen Gewissen verpflichtet. Es würde bedeuten, dass wir von Kindern, die von ihrem Vater Regeln auferlegt bekommen hatten, nun zu Erwachsenen heranreifen würden.
Einem Kind nämlich musst du sagen, dass es nicht töten, stehlen oder lügen soll. Ein Erwachsener jedoch kann selbst verstehen und darauf basierend urteilen.

Solange wir nach dem Gesetz leben, nur darauf bedacht, es nicht zu brechen, können wir die Verantwortung immer schön auf das Gesetz schieben. Wir bleiben unmündig, indem wir uns auf dem Gesetz ausruhen.
Wenn wir aber das Gesetz erfüllen, welches wir als wahr erkennen - und das muss nicht unbedingt das vorgeschriebene sein - nehmen wir die Verantwortung auf uns selbst.
Ich schreibe das, weil Gesetz nicht gleich Gesetz ist. Es gibt innere Gesetze, die wir erkennen können, und es gibt äußere Gesetze, die an uns herangetragen werden. Aber das Äußere verblasst und entpuppt sich als leblos, wenn die Lebendigkeit im Inneren sichtbar wird. Darauf basiert der wahrhaft christliche Geist, so empfinde ich es. Er basiert nicht auf toten Worten aus einem alten Buch.
Ich begreife dich nicht ! Wenn Du sollst nicht morden, stehlen, lügen, ehebrechen , usw. nicht mehr gilt, sind zu Erwachsenen herangereift ?

Die Bibel ist FALSCH ! Wird Zeit, dass Du das merkst !

Und munter geht es weiter mit den substanzlosen Einzeilern.
So wird das nichts, lieber @manden1804. Leb wohl.

P.S.: Mir ist aufgefallen, dass der von dir zitierte Bibelspruch bereits letzten Freitag von einem anderen User auf einem anderen Thread gepostet wurde (-> Klick). Soviel also zu deiner Behauptung, du seist hier der "Bibelexperte", der da so genau wisse, was hier oder dort stünde... du hast bloß benutzt, was dir passenderweise vor die Füße gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und munter geht es weiter mit den substanzlosen Einzeilern.
So wird das nichts, lieber @manden1804. Leb wohl.

P.S.: Mir ist aufgefallen, dass der von dir zitierte Bibelspruch bereits letzten Freitag von einem anderen User auf einem anderen Thread gepostet wurde (-> Klick). Soviel also zu deiner Behauptung, du seist hier der "Bibelexperte", der da so genau wisse, was hier oder dort stünde... du hast bloß benutzt, was dir passenderweise vor die Füße gefallen ist.
Hoffentlich weisst Du irgendwann was Richtiges !

Werbung:
Wie komm ich an diese Lehre ran.
1914 Medium James Padgett:
http://www.fcdt.org/Publications/ARDT_I_German.pdf

1955 Medium Daniel Samuels:
https://gottistliebe861032899.files....-testament.pdf

2001 Übermittlungen von Judas Iskariot:
https://wahrheitfuerdiewelt.de/judas...s-von-kerioth/

Neuzeitliche Übermittlungen:
https://gottistliebe861032899.wordpress.com/
https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktue...ge-des-datums/

Das erste PDF von Medium Padgett reicht aus, aber falls du mehr brauchst kannst du die nachfolgenden Links auch lesen

Zurück
Oben