manden1804
Sehr aktives Mitglied
Der Gott der Bibel hat gesagt, der Sabbat ist für Gott da, und Jesus hat gesagt, der Sabbat ist für den Menschen da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Gott der Bibel hat gesagt, der Sabbat ist für Gott da, und Jesus hat gesagt, der Sabbat ist für den Menschen da.
Macht nichts, andere können es.kann ich nicht nachvollziehen
Jesu Worte sind der „neue Wein in neuen Schläuchen". Es gilt das, was er lehrte.Der Gott der Bibel hat gesagt, der Sabbat ist für Gott da, und Jesus hat gesagt, der Sabbat ist für den Menschen da.
Das sagst Du. Es gilt immer noch, was Gott sagt . Jesus sagte selbst: Der Vater ist grösser als ich.Jesu Worte sind der „neue Wein in neuen Schläuchen". Es gilt das, was er lehrte.
Unter Bibel verstehen wir hier sowohl das AT als auch das NT.siehe dazu 5. Mose 20,16-18 und 1.Sam 15,2-3.
4. Mose 31,17 schreibe ich gleich hier: So tötet nun alle männlichen Kinder, und alle Frauen, die schon mit einem Mann geschlafen haben.
So befiehlt der Gott der Bibel durch Mose. Und das wurde natürlich ausgeführt, WENN DIE BIBEL DAS WORT GOTTES IST, UND IHRE GESCHICHTEN SAMT IHREM GOTT NICHT EINGEBILDET UND ERFUNDEN SIND. Sie sind es im Wesentlichen.
Dass ihr Gott eingebildet und erfunden ist, beweisen diese Bibelstellen, denn der Echte GOTT ist natürlich kein Massenmörder.
Weitere Beweise sind vorhanden.
Die Bibel , AT und NT, sind im Wesentlichen falsch. Jesus bekannte sich zum Gott der Bibel, und auch zum AT. Das reicht!Unter Bibel verstehen wir hier sowohl das AT als auch das NT.
Ich gehe davon aus, dass Du das NT von obiger Aussage ausschliesst.
Das AT, das ja auch Jesus bekannt war, hat natürlich eine uralte Entstehungsgeschichte. Den Priestern und Schriftgelehrten hat er ja Prophetenmörder und Lügengriffel vorgeworfen.
Grauenhaft sind einige Berichte im AT und wie diese den Weg dorthin gefunden haben, ist rätselhaft. So muss man jedoch wissen, dass, wenn von Jahwe/Jehova die Rede ist, der Sohn Gottes gemeint ist und dass dieser nachweislich in Bezug auf die Volkszählung mit Satan/Luzifer teilweise gleichgesetzt wurde.
Wir können also annehmen, dass die grauenhaften Schilderungen auf Anweisungen des Höllenfürsten geschahen und den Weg ins AT gefunden haben.
Denn es gibt auch Ereignisse, die aufgrund von Entscheidungen von Gott geschahen: Sintflut und die Zerstörung von Sodom und Gomorrha. Schreckenerregende Beschreibungen gibt es hier nicht, was auf den Befehl von oben hinweist. Die Zerstörung geschah auf Geheiss Gottes, da sich die Menschen dort nur noch zum Schlechteren entwickelten und sie durch den Tod von weiteren Belastungen verschont wurden.
Alle anderen scheusslichen Schilderungen würde ich Luzifer, dem Vater der Lüge zuschreiben!
Das ist nicht meine Intention, und wenn du das verstehst, kannst du tiefer in das blicken, was ich zu sagen versuche.Dann ist ja alles gut. Du bestätigst mit diesem Beitrag, dass GOTT ein Massenmörder ist.
Das ist ein Pseudo-Klartext.Um es klar zu sagen, der Gott der Bibel ist ein menschengemachter Götze !
Woher solltest du besser als andere wissen, was für sie richtig ist? Das ist übergriffig.Die Menschen brauchen keine falschen Religionen, sie brauchen die Echte !
Du musst wissen, wer GOTT ist. Das ist die HAUPTSACHE ! Ich habe mich17 Jahre äusserst intensiv mit der Wahrheit über GOTT befasst, und ich habe sie erkannt ( siehe Thema : Die Echtreligion . . . ). Wenn die Menschheit nach ihr lebt, gibt es keine Kriege, verhungernde Menschen, usw.Das ist ein Pseudo-Klartext.
Klartext wäre, wenn du erklärtest, warum dir das wichtig ist - und warum es uns wichtig sein sollte.
Denn ich habe meinen Glauben und da ist mir grundsätzlich sowieso egal, was du von Gott hältst. Es braucht schon mehr, um in einen Austausch zu kommen.
Woher solltest du besser als andere wissen, was für sie richtig ist? Das ist übergriffig.
Auf eben dieser irren Grundlage (sorry, aber das ist nichts anderes als reiner Wahnsinn) wurden früher schon Kriege geführt. Und heute immer noch.
Gott war ein Massenmörder, und ist es heute noch. Gibt es nicht noch heute Gotteskrieger?Das ist nicht meine Intention, und wenn du das verstehst, kannst du tiefer in das blicken, was ich zu sagen versuche.
Es ist ja an sich egal, was Gott ist. Und das sage ich als Gottgläubige.
Die Frage ist immer nur, welche Agenda man verfolgt, wenn man behauptet, Gott sei dies oder das. Denn da steckt immer eine Agenda dahinter. Man will die Weltsicht von Gottgläubigen in eine gewisse Richtung beeinflussen, sonst würde man sowas nicht behaupten. Die Frage ist, welche Richtung und warum.
Und warum wird immer versucht, den Glauben der Mitmenschen zu manipulieren, anstatt einfach mal Klartext zu reden? Wenn man nur tief genug schürft, kommt man nicht selten zu dem Schluss, dass sich derjenige, der eine Agenda verfolgt, selbst nicht so recht im Klaren darüber ist, was er wirklich will - außer einfach mal gehört zu werden.