Hatari
Sehr aktives Mitglied
Was ist dann en Gott der den Mord in den sogenannten heiligen Schriften zu etwas befiehlt?Nein, die Menschen sind die Massenmörder und sonst keiner!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist dann en Gott der den Mord in den sogenannten heiligen Schriften zu etwas befiehlt?Nein, die Menschen sind die Massenmörder und sonst keiner!![]()
Ein Massenmörder, was sonst. Aber das können die Christen nicht akzeptieren, weil sonst ihre Religion tot ist !Was ist dann en Gott der den Mord in den sogenannten heiligen Schriften zu etwas befiehlt?
Was ist falsch und was ist richtig?!Lux-Bellum, natürlich sind die Menschen hier verantwortlich.
Die Religionen der Menschheit sind alle falsch.
Dann ist das, also für mich nicht Gott, sondern die Schöpfung, der Schöpfer oder auch von mir aus „das Göttliche“.Es gibt nur den Echten GOTT, der Schöpfer von Universum samt Leben ist !
Wenn Sie mit einer Ruhe und Contenance Ihre Ergebnisse, Ihre Forschungen, Hinweise usw. wie ein Forscher überbringen so werden Sie auch erhört werden von den Menschen.Den hat die Menschheit, bis auf vielleicht eine Handvoll Menschen, noch nicht erkannt . Sie haben sich stattdessen tausende Religionen mit tausenden Götzen gemacht.
Ich versuche den Menschen die Echtreligion zu sagen, das ist aber so gut wie unmöglich.
Vielen Dank.Grüße Sie , @Lux-Bellum
Ich wünschen Ihnen erbauliche Stunden mit der Lektüre der Bibel - und ja - es gibt mehrere Versionen der Bibel.
Ja das habe ich ebenso in Erfahrung bringen können. Sie liest dich nicht so einfach, aber diese Herausforderung nehme ich dennoch an.Ich habe gelesen, dass die Eberfelder Bibel die anspruchsvolleste Version sei und ich bin sicher, dass sie Ihnen in der Wortwahl am meisten zusagt.
Vielen Dank für den Hinweis, habe mir das Buch bereits unter die Merkliste vorgemerkt. Nur noch um ganz sicher zu sein, der Autor ist „Ludger Schwienhorst-Schönberger“?Am Besten gefallen mir die Bücher der Weisheit und da ganz besonders das Buch Kohelet,
dass ich als besonderes erbauend und voll Poesie empfinde.
Sehr gernNun wünsche ich Ihnen, dass sie den Schüssel der Wahrheit finden -
und freue mich auf einem eventuellen Austausch!
Wie wahr.Eine Wahrheit aus dem Buch Kohelet:
Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was getan wurde, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne. Zwar gibt es bisweilen ein Ding, von dem es heißt: Sieh dir das an, das ist etwas Neues - aber auch das gab es schon in den Zeiten, die vor uns gewesen sind. Nur gibt es keine Erinnerung an die Früheren und auch an die Späteren, die erst kommen werden, auch an sie wird es keine Erinnerung geben bei denen, die noch später kommen werden. (Koh 1,9-11)
Das sagen die Menschen bereits seit X Generationen, dann wird es ja mal höchste Zeit.Die Menschheit ist in grosser Gefahr der Selbstzerstörung. So weit entwickelt ist sie !
Naja - @Lux-Bellum hat mich auch mit Sie angesprochen, nun - da antworte ich halt in gleicher Weise.Also @Iphiee meine Frage jetzt an dich, warum machst du diesen Firlefanz mit dem "Sie" mit? Ist jetzt OT, aber das ist doch Kasperletheater.
Da stellen sich bei mir alle Haare.
Werter Lux-Bellum, ich mache nicht viele Worte.Was ist falsch und was ist richtig?!
Wer entscheidet was was ist?
Ich würde eher schreiben, verdreht oder verfälscht. Und sowieso bei den ganzen mündlichen Überlieferungen wurden sicherlich was weggelassen oder dazu erfunden.
Ich bin optimistisch in dem wenn ich schreibe das der Grundgedanke jeder Religion Anfangs aufrichtig und rein wahr. Nur eben der Mensch ist hier das Tier.
Wir wissen nicht einmal ob das Christentum echt ist, oder ob dies nur eine Erfindung der Freimaurer war. Aber das ist jetzt nur hypothetisch. Den es gibt keine Beweise, fürs eine und auch nicht fürs andere.
Ich habe irgendwo gelesen dass Sie die Bibel 3x durchgelesen haben und dass Sie eine Art Bibelstudium betreiben.
Haben Sie da 3x die gleiche Version gelesen oder verschiedene?
Ich möchte auch demnächst damit beginnen und bin optimistisch das ich auf interessanten Inhalt treffen werde.
Mir geht es auch darum, der Wahrheit ein Stück näher zu kommen.
Ich erhoffe mir, dass ich in der Bibel auf Hinweise stoßen werde.
Wenn Sie möchten, können wir uns hier dann später austauschen. Aber sachlich und mit Contenance. Auch wenn Sie verärgert sind was sie lesen, muss dies nicht gleich was total negative bedeuten, den aus einer anderen Perspektive kann sich darin ein Hinweis befinden.
Dann ist das, also für mich nicht Gott, sondern die Schöpfung, der Schöpfer oder auch von mir aus „das Göttliche“.
Wenn Sie mit einer Ruhe und Contenance Ihre Ergebnisse, Ihre Forschungen, Hinweise usw. wie ein Forscher überbringen so werden Sie auch erhört werden von den Menschen.
Aber wenn sie quasi wie ein Wikinger mit Axt los marschieren und mit Aggressivität und flachen Infos an Wissen an die Menschen ran gehen, so werden sie Ablehnung kennenlernen müssen.
Und noch etwas wichtiges. Dass was Sie herausgefunden haben und für Sie absolut wichtig und echt ist, muss noch lange nicht auch für den anderen gelten.
Sie können den Menschen informieren, aber ob er ihnen glaubt oder nicht das können Sie nur indem beeinflussen wie gut Ihre Informationen sind und ob man Ihnen auch glauben will.
Wenn Sie beginnen das was für Sie echt ist, den anderen aufzudrängen oder dass Sie auffordern Ihnen glauben zu müssen, ja dann sind sie gleich wie Ihre Überschrift.
Jetzt ist die Gefahr gross auf Grund all der Atomwaffen.Das sagen die Menschen bereits seit X Generationen, dann wird es ja mal höchste Zeit.
Entschuldigen Sie bitte, jetzt verstehe ich Ihre Frage nicht richtig.Vielen Dank für den Hinweis, habe mir das Buch bereits unter die Merkliste vorgemerkt. Nur noch um ganz sicher zu sein, der Autor ist „Ludger Schwienhorst-Schönberger“?
Ich verstehe. Sie meinen wohl dass der Mensch zu materialistisch geworden ist.Natürlich sind die Menschen verantwortlich. Sie sind gottlos, sie haben nur Götzen, und sind dementsprechend verdorben.
Und sie erkennen das gar nicht mehr (siehe Kriegswaffenexporte).
Und wer ist er, der Gott? Hatten Sie schon Kontakt zu ihm/es in irgendeiner Form, wenn ja, in welcher?Ich sage den Menschen, was unser wirklicher Schöpfer von uns möchte: wir müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Auf die Kirche müssen wir nicht zählen, die machen eh immer das Gegenteil von dem was sie eigentlich machen sollten, von daher werden sie von mir erfolgreich ignoriert.Aber das interessierte diese verdorbenen Menschen gar nicht - natürlich auch nicht die Kirchen.