Der Gott der Bibel ist ein Massenmörder

Werbung:
@manden hängt sich an ein paar alttestamentarischen Zeilen auf um damit seinen grenzenlosen Hass auf Religionen zu begründen.
Für was diskutiert ihr diesen Nonsens? Dann findet er halt die Bibel Gott/Götter blöd, so what?!
Immerhin nimmt er Stellung und zitiert, während du bequem nicht Stellung nimmst und einfach nur meinst, er halte für blöd. Blöde ist's überhaupt nicht, wenn das Alte Testament es wirklich physisch meinen würde.
 
Die jetzigen Menschen sind von miserabler Qualität. Aber das siehst Du scheinbar nicht.
Und warum ?
Weil sie sich nicht am Echten GOTT orientieren.
Ich denke, tief im Herzen orientiert sich jeder an der Wahrheit.
Sie ist allerdings weniger offensichtlich, als von manchen dargestellt. Sie kann nicht an eine Fahne geheftet werden. Dass wir Menschen sind, wie wir sind, hat seine Gründe.
Das Böse und Schlechte ist nur eine Maske. So wie wir Gottes Plan nicht durchschauen können, so können wir oftmals auch nicht durchschauen, wohin uns all das, was wir als Gut oder Schlecht bewerten, führen wird.
Gut ist nicht Gut und Schlecht ist nicht Schlecht. Letztlich ist alles einfach so, wie es ist. Wenn wir der Stimme unseres Herzens folgen, müssen wir die Dinge nicht mehr bewerten, sondern können einer unsichtbaren Macht folgen, die uns anleitet.

Es ist närrisch zu glauben, man wisse, nur weil man die Welt in Richtig und Falsch unterteilt hat.
Die Fähigkeit, Richtig von Falsch zu unterscheiden, ist ein Werkzeug unserer menschlichen Intelligenz, das die Freiheit unserer Handlungsmöglichkeiten begleitet, deshalb aber noch lange kein Generalschlüssel für das Verständnis der Schöpfung darstellt. Diese Unterscheidung ist immer an Bedingungen geknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er wiederholt in einer tour die immergleichen Phrasen.
Das dürfte in der DNA von religiösen Predigern liegen. Gabs ja hier schon öfter, dass jemand über Jahre immer die gleichen "Wahrheiten" mantramäßig unters Volk bringt.
Fällt eigentlich unter Spam, aber das sieht man hier offensichtlich nicht so eng.
So lange es im UF Religion bleibt, kann man dem ja ausweichen.
Diskutieren ist ohnehin zwecklos. Man weiß schon im vorhinein, welche Antwort kommt.
 
Zurück
Oben