Der ewige Kampf

Werbung:
Was ich meine ist, stell dir vor einen Geißelnehmer, er ist ein feiges Schwe....n und versteckt sich hinter der Geißel, wenn angenommen eine Spezialeinheit ihn umzingeln würde.
Er ist sprich zu feige, sich diesen Spezialeinheiten zu stellen und von der Geißel abzulassen, weil eben solche Wesen nur Macht und große Klappe haben, aber kein bisschen Mum!
Wäre aber dann dieser, angenommen Geißelnehmer in Handschellen oder bedroht von Waffen der Spezialeinheit, wäre er ein Nichts, ein Niemand, nur ein kleines Licht, da er weiß, seine Existenz ist in Gefahr!

Was ich meine ist, stell dir vor einen Geißelnehmer, er ist ein feiges Schwe....n und versteckt sich hinter der Geißel, wenn angenommen eine Spezialeinheit ihn umzingeln würde.
Er ist sprich zu feige, sich diesen Spezialeinheiten zu stellen und von der Geißel abzulassen, weil eben solche Wesen nur Macht und große Klappe haben, aber kein bisschen Mum!
Wäre aber dann dieser, angenommen Geißelnehmer in Handschellen oder bedroht von Waffen der Spezialeinheit, wäre er ein Nichts, ein Niemand, nur ein kleines Licht, da er weiß, seine Existenz ist in Gefahr!

Du meinst also mit deiner Metapher Lucifer sollte sich Gott stellen? Und wie geht die Geschichte weiter? o_O

از فرشتگان

Nach meinem Verständnis sind die Engel der Inbegriff des Guten und Reinen. Etwas, an dem ich mich gerne orientieren möchte – warum sollte ich also dieses Ideal demontieren. Der Kampf der Engel findet in deren Köpfe ab, die das Böse im Guten finden möchten. Das zeigt sich schon in der Begrifflichkeit von Luzifer.

Eigentlich war Luciferum die lateinische Bezeichnung des Morgensternes. Wie nun dieser, das Licht des Morgens ankündigt, so trägt er den Anfang, die Hoffnung, Kraft und Zuversicht in den neuen Tag. Deshalb auch:
Offenbarung 2
[28] Wie ich von meinem Vater empfangen habe;
und will ihm geben den Morgenstern.
Offenbarung 22
[16] Ich, Jesus, habe gesandt einen Engel,
der bezeugen soll vor den Gemeinden:
Ich bin die Wurzel des Geschlechts David,
der helle Morgenstern.
2. Brief des Petrus 1
[19] Und wir haben desto fester, das prophetische
Wort, und ihr tut wohl, dass ihr darauf achtet
ein Licht, das scheint in einem dunklen Ort,
bis der Tag anbreche und der Morgenstern
aufgehe in eurem Herzen.
Hiob 38
[7] Da mich die Morgensterne miteinander
lobten, und jauchzen alle Kinder Gottes.
Mit den Morgensternen sind hier die Engel gemeint
(Septuginta: angeloi). Hebräischer Text „beni“ Söhne Elohim.

Das wäre an sich gut gegangen, wenn da nicht der Kirchenvater Origenes gewesen wäre. Er interpretierte aus verschieden Bibeltexten sein Konstrukt von den gefallenen Engeln. Dazu hatte er zunächst die Geschichte aus Lukas 10 [17, 18] mit der griechischen Geschichte des Gottes Phaethon verbunden.

Phaethon fuhr darin ohne Erlaubnis mit dem Feuerwagen seines Vaters Helios und stürzte dabei vom Himmel. Damit verlor die Welt ihre Ordnung und versank in einem Chaos. Diese Geschichte hatte Platon schon lange vor Origenes geschrieben.

Das bedeutet jedoch, dass es da zunächst weder um den griechischen Posphóros (Morgenstern), noch um den römischen Luciferum (Morgenstern) ging, sondern um Phaethon. Der Name Phaethon lässt sich zwar auch als der Strahlende übersetzen, hat aber mit dem Morgenstern nur wenig gemein.

Den Widerspruch zum Morgenstern hatte Origenes mit einer scheinbaren Verwechslung von Posphóros und Phaeton begründet.

So hatte dann Origenes noch Jesajas Spottlied mit einbezogen:

Jesaja 14
[3] Und zur Zeit, wenn dir (Israel) der Herr Ruhe geben
wird von deinem Jammer und harten Dienst, in dem du
gewesen warst,
[4] so wirst du ein Lied anheben wider den König von Babel
und sagen: Ist‘s mit dem Dränger aus, so hat der Zins ein Ende!
[11] Deine Pracht (Nebukadnezar) ist herunter in die Hölle
gefahren samt Klang deiner Harfe. Maden werden dein Bett
sein und Würmer deine Decke.
[12] Wie bist Du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern!
Wie bist du zur Erde gefallen, der du die Heiden schwächst!

So und damit war dann Origenes Geschichte von den gefallenen Engeln und Luciferum als Satan geboren. Soll ich also den Worten Origenes vertrauen – wohl kaum.

Merlin
.

از فرشتگان

Nach meinem Verständnis sind die Engel der Inbegriff des Guten und Reinen. Etwas, an dem ich mich gerne orientieren möchte – warum sollte ich also dieses Ideal demontieren. Der Kampf der Engel findet in deren Köpfe ab, die das Böse im Guten finden möchten. Das zeigt sich schon in der Begrifflichkeit von Luzifer.

Eigentlich war Luciferum die lateinische Bezeichnung des Morgensternes. Wie nun dieser, das Licht des Morgens ankündigt, so trägt er den Anfang, die Hoffnung, Kraft und Zuversicht in den neuen Tag. Deshalb auch:
Offenbarung 2
[28] Wie ich von meinem Vater empfangen habe;
und will ihm geben den Morgenstern.
Offenbarung 22
[16] Ich, Jesus, habe gesandt einen Engel,
der bezeugen soll vor den Gemeinden:
Ich bin die Wurzel des Geschlechts David,
der helle Morgenstern.
2. Brief des Petrus 1
[19] Und wir haben desto fester, das prophetische
Wort, und ihr tut wohl, dass ihr darauf achtet
ein Licht, das scheint in einem dunklen Ort,
bis der Tag anbreche und der Morgenstern
aufgehe in eurem Herzen.
Hiob 38
[7] Da mich die Morgensterne miteinander
lobten, und jauchzen alle Kinder Gottes.
Mit den Morgensternen sind hier die Engel gemeint
(Septuginta: angeloi). Hebräischer Text „beni“ Söhne Elohim.

Das wäre an sich gut gegangen, wenn da nicht der Kirchenvater Origenes gewesen wäre. Er interpretierte aus verschieden Bibeltexten sein Konstrukt von den gefallenen Engeln. Dazu hatte er zunächst die Geschichte aus Lukas 10 [17, 18] mit der griechischen Geschichte des Gottes Phaethon verbunden.

Phaethon fuhr darin ohne Erlaubnis mit dem Feuerwagen seines Vaters Helios und stürzte dabei vom Himmel. Damit verlor die Welt ihre Ordnung und versank in einem Chaos. Diese Geschichte hatte Platon schon lange vor Origenes geschrieben.

Das bedeutet jedoch, dass es da zunächst weder um den griechischen Posphóros (Morgenstern), noch um den römischen Luciferum (Morgenstern) ging, sondern um Phaethon. Der Name Phaethon lässt sich zwar auch als der Strahlende übersetzen, hat aber mit dem Morgenstern nur wenig gemein.

Den Widerspruch zum Morgenstern hatte Origenes mit einer scheinbaren Verwechslung von Posphóros und Phaeton begründet.

So hatte dann Origenes noch Jesajas Spottlied mit einbezogen:

Jesaja 14
[3] Und zur Zeit, wenn dir (Israel) der Herr Ruhe geben
wird von deinem Jammer und harten Dienst, in dem du
gewesen warst,
[4] so wirst du ein Lied anheben wider den König von Babel
und sagen: Ist‘s mit dem Dränger aus, so hat der Zins ein Ende!
[11] Deine Pracht (Nebukadnezar) ist herunter in die Hölle
gefahren samt Klang deiner Harfe. Maden werden dein Bett
sein und Würmer deine Decke.
[12] Wie bist Du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern!
Wie bist du zur Erde gefallen, der du die Heiden schwächst!

So und damit war dann Origenes Geschichte von den gefallenen Engeln und Luciferum als Satan geboren. Soll ich also den Worten Origenes vertrauen – wohl kaum.

Merlin
.

Ich habe zwar deine Darstellung geliket, aber inhaltlich ist Sie falsch. Morgenstern bedeutet etwas ganz anderes.

1. Morgenstern ist eine Person
2. Kommend von den Morgenstern Planeten
3. Wenn der Morgenstern am Horizont als blauer Stern zu erkennen ist, dann handelt es sich nicht um ein Freundschaftsbesuch
4. Der M. Morgenstern ist ein Aufklärer
5. Wenn er zurück ist, erstattet er Bericht ob sich bei uns etwas geändert hat, das ist seine einzige Aufgabe dem er gegenüber seinem Vater erstattet.
6. Bei dem Morgenstern handelt es sich also nicht um eine Metapher, sondern um einen Familienname der auch schon sehr alt ist.
7. Solche Informationen findest du nicht in der Bibel.
8. Unser Planet wird als sehr Unreif angesehen.

Du meinst also mit deiner Metapher Lucifer sollte sich Gott stellen? Und wie geht die Geschichte weiter? o_O

Nein, was ich damit meinte ist, das alles was in der Finsternis exestiert einfach nur Feiglinge sind, zu feige sich dem fairen Kampf gegen das Gute zu stellen, oder wieso denkst du wird Satan als der große Lügner und Verführer der Massen bezeichnet.
Irgendwo las ich mal, dass Satan sich ausgeben wird als Messias und auf Erden wandeln wird, bis er zu Fall gebracht wird, wie da der genaue Text war weiß ich nicht mehr.

Nein, was ich damit meinte ist, das alles was in der Finsternis exestiert einfach nur Feiglinge sind, zu feige sich dem fairen Kampf gegen das Gute zu stellen, oder wieso denkst du wird Satan als der große Lügner und Verführer der Massen bezeichnet.

Also ich arbeite ja schon sehr lange auf verschiedenen Ebenen um etwas zu ändern und habe mir deshalb auch schon viel ärger eingehandelt in verschiedenen Welten. Ich weiß schon wovon du sprichst. Aber Satan und Lucifer sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die am selben Strang ziehen. Und die Diener dieser Personen spiegeln sich auch in unserer Welt wieder, in unterschiedlichen Farben. Es werden Filme, Bücher, Hörbücher Publiziert, um Lucifer zu verherrlichen, also zu verharmlosen. Es gibt Filme über Gott (Titel) und dem Teufel (Titel). Nichts davon kommt der Wahrheit nah, alles Interpretationen des Bösen, um uns Dumm zu halten.

Irgendwo las ich mal, dass Satan sich ausgeben wird als Messias und auf Erden wandeln wird, bis er zu Fall gebracht wird, wie da der genaue Text war weiß ich nicht mehr.

Nicht Satan, Lucifer gibt sich als Messias aus, aber mit Satan (Titel) ist Lucifer gemeint.

Ja irgendwer muss ja der Oberboss der Dimension Hölle sein und so viel ich weiß, gibt es nicht nur eine Hölle es gibt tausende Ebenen dort, was uns gelehrt wurde in der Schule, religion, ist Satan quasi der Obermaker :D
Genauso weiß ich das Selbstmörder auf einem ewig dunklen Weg landen, bis sie begriffen haben, was sie falsch gemacht haben, denn Selbstmord ist ja absolute Todsünde!

Zu mir ist mal jemand gekommen der sich als Gott ausgegeben hat und mir gesagt hat, wenn ich fertig bin mit meiner Arbeit komme ich in die Hölle. Und hat mir so ein Bild gezeigt, wie ich in die Hölle niederfahre. Da habe ich nicht schlecht gestaunt.
Ich habe dann daraufhin vor ein paar Jahren Söldner in die Hölle erlassen (als Magier kann ich das), das wenn ich da ankomme, die Hölle leer ist. (y)

Es hieß dann von anderer Stelle ich dürfe das nicht, weil die Hölle Gott gehört. Erst A Sagen und bei B anfangen zu heulen. o_O

Werbung:
Ja irgendwer muss ja der Oberboss der Dimension Hölle sein

Das ist Lucifer! Aber Lucifer ist nicht Teil der Hölle. Lucifer ist ein ausgestoßener Engel, der sich neu orientieren musste nach dem verlorenen Krieg gegen Gott.

und so viel ich weiß, gibt es nicht nur eine Hölle es gibt tausende Ebenen dort, was uns gelehrt wurde in der Schule, religion, ist Satan quasi der Obermaker :D

Ich habe davon nicht nur gehört, aber was ich weiß, die Hölle ist so etwas wie ein Gefängnis vom Paradies verwaltet.

Genauso weiß ich das Selbstmörder auf einem ewig dunklen Weg landen, bis sie begriffen haben, was sie falsch gemacht haben, denn Selbstmord ist ja absolute Todsünde!

Selbstmörder können erst 400 Jahre nach dem Tod geboren werden.

Zurück
Oben