Der ewige Kampf

Nette Geschichte.

Aber rein rechnerisch ergibt deine Gleichung kein Sinn. Weil! Weil das Paradies nicht die Kapazitäten aufweist um alle Menschen in sich aufzunehmen.
Das Paradies war und ist ja auch nicht eine irdische Gegend sondern eine geistige Sphäre. Damals gab es die Erde noch gar nicht.
Um ehrlich zu sein gab es eine Überbevölkerung, die wir abgeschafft haben.
Wer ist 'wir'?
Wir haben die Probleme der Zeit erkannt und gehandelt. Seit wir uns eingemischt haben, herrscht eine Stressfreie Zone auf der Erde Marco. Und! Und wir haben ausgerechnet, wie viele Planeten müssen gebaut werden, um die kommenden 10.000 Jahren den Menschen, in der Betrodimension eine Neue Heimat zu geben, um der Überbevölkerung konstruktiv entgegen zu wirken. Also man muss ausrechnen wie viele Menschen pro Jahr sterben und ins ÜBER gehen, um errechnen zu können welche Aufnahmekapazität man schaffen muss, damit der Stress (Überbevölkerung) aufhört.
Nette Geschichte
 
Werbung:
Von was träumst du Nachts? Wenn er das wollte, wäre das längst geschehen!
Wie kommst Du denn darauf - es läuft für Gott alles nach Plan.

Christus hat den Rückweg ins Reich Gottes erst vor 2000 Jahren wieder geöffnet. Das ist eine vergleichsweise kurze Zeit.

Die Gefallenen Engel - also wir - müssen die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden ablegen - und das dauert.
 
Ich weiß das die gefallenen Engel zurück wollen in Gottes Reich. Ich weiß auch wie das geht. Denn Gott hat ein Hintertürchen und über dieses Hintertürchen gelangt man in Gottes Reich, aber das müssen die gefallenen Engel erst erkennen, bevor Sie zurück können. In diesem Sinne hast du also doch Recht.
Da gibt es kein Hintertürchen - da gibt es ein einziges Tor und Christus führt sie alle zurück durch dieses Tor, sofern sie sich aller Untugenden entledigt haben.
 
So nun zum Thema wieder, wie ist eigentlich, nicht was in der Bibel steht bitte!, wie ist das URBÖSE eigentlich entstanden?
Bedenkt man Namen wie Lilith, Cain, Asmodeus, Ba´al, Belial, Baphomet, Mephisto, Astaroth und Valak, das sind nicht ein und die selbe Wesenheit/Dämonen, es sind die obersten Fürsten und Lords der Hölle, kleinere Dämonen zählen null, die sind feige und schwach.
Erschaffen hat uns Gott alle als Engel im Himmel mit freiem Willen.
Luzifer, das ersterschaffene Geistwesen nach Christus, wurde auf eben diesen neidisch und begann andere zu verführen, Christus zu entthronen.

Er begann zu lügen und Versprechungen zu machen, die er nie hätte einhalten können.
Die Himmel sind riesig und es dauerte viele Millionen Jahre - vergleichsweise - bis Luzifer vor Gott hintrat und den Platz Christi verlangte. Da wurden er mit all seinen Anhängern in die Hölle geschleudert - wir waren dabei.

Die Entstehung des Urbösen ist also auf Luzifers Mist gewachsen als er und wir alle noch glücklich im Himmel zusammen waren.
Also wo kamen die alle her, wer hat z. Bsp. Valak erschaffen, er ist einer der schrecklichsten und schlimmsten, grausamsten und mächtigsten Dämonen. Wieso erschafft man solche Kreaturen, die nur Wahnsinn, Chaos, Zerstörung, Hass und Zwietracht bringen, das ist doch völlig gestört.
Da könnte man gleich eine tickende Megaatomrakete auf die Erde werfen und drauf warten, das sie explodiert oder mit Rasierklingen herum spielen, versteht ihr, so etwas ist einfach nur krank, Dämonen zu erschaffen!
Bis zur Erlösung durch Christus war die Erde völlig im Machtbereich Luzifers und alle Religionen ausser dem Volk Israels, waren Götzendiener, also Verehrung und Anbetung von Luzifer und seinen Oberteufeln. Die Kreaturen existieren wirklich und mussten nicht erschaffen werden - ihnen wurden Menschen geopfert, teilweise unter fürchterlichsten Misshandlungen, Kinder während Besessenheitsorgien gezeugt ........

Noch heute gibt es viele Menschen, die dem Bösen willig die Hand reichen - ein Irrtum, zu glauben, er lässt sie wieder los.
 
Hallo @Syrius

Ich will mich nicht Streiten mit dir, an der ein oder anderen Stelle musste ich schmunzeln. Ich habe andere Begegnungen erfahren und deshalb mir ein anderes Wissen angeeignet. Wir, also Du und ich und viele andere werden als Naiv eingestuft. Hier läuft Garnichts nach Gottes Plan. Wenn dem so wäre, dann würde sich das an verschiedenen Stellen der Intuitionen widerspiegeln. Dem ist aber nicht so. Es gibt seit Jahrhunderten Kriege auf der Erde, in unserer Welt und in den Welten des Über (Betrodimension). Es gibt Einigungen, das Gute so wie das Böse haben sich zurück gezogen. Das ist eine Ebene von der wir heute Wissen, es gibt aber viele weitere Ebenen, Böse Welten. Ich habe mir damals die Frage gestellt warum Gott sich nicht darum gekümmert hat? Weil er es nicht wusste! Und was er nicht weiß, macht Ihn nicht heiß. Dieser Planet war ein Saustall und ist es auf verschiedenen Ebenen immer noch. Wir führen Krieg gegen diese Strukturen und schlossen Bündnisse, um uns gegenseitig zu schützen. Du hast eine ganz andere Auffassung von der Erde und so soll es auch sein.
 
Willst du mir ernsthaft damit sagen, das Dämonen gar nicht von unserem Planeten sind?????
Dämonen oder Teufel sind doch Geistwesen - es sind gefallene Engel die in ihrem Zorn gegen Gott verharren und ihre Wut an den Menschen auslassen wollen.
Wieso sind sie aber dann im Christlichen Glauben sehr bekannt, auch vom VATIKAN und all den EXORZISTEN, die sie immer wieder bekämpfen müssen, wenn jemand besessen ist????
Es gibt da sehr sehr bekannte Exorzismen, ich sage nur Anneliese Michel und das war kein Einzelfall!!!!
Jesus ist doch das beste Beispiel dafür, wie er Besessenheitsgeister ausgetrieben hat.
Allerdings dürfen die Teufel seit der Erlösung nicht mehr willkürlich Menschen besessen machen.

Aus karmischen Gründen geht das noch.
Fast erscheint es einem so, dass diese verfluchten Kreaturen in den Schatten darauf lauern, den Menschen ihre Seelen entreißen zu können.
Und einst habe ich von einer LOGE gelesen, in der auch High Society Mitglieder sind, die diese Mißgeburten/Dämonen/Satan noch anbeten und fördern, was erhoffen diese Mitglieder sich davon, dass Satan eines Tages aus irgend einem Erdloch klettert und sagt "Hallo da bin ich!" ??
Da können die ewig warten, denn das wird niemals passieren, weil das einfach unmöglich ist, der Teufel selbst kann gar nicht unsere Welt in seiner Urform betreten, dafür sorgen schon die Erzengel des Lichts!
In bestimmten Kreisen ist leider die aktive und bewusste Anbetung Luzifers sehr verbreitet. Man erhofft sich dabei irdische Macht und Reichtum.

Gott gab den Menschen den freien Willen und wenn der Mensch sich mit Luzifer, also dem Bösen, verbinden will, dann ist es keinem Erzengel möglich, einzuschreiten. Gott achtet die Gesetze, die er aufgestellt hat.
 
Du hast es schon richtig verstanden, der Gott heißt Lucifer, er wird als solcher angesprochen, um Ihm den Respekt zu erweisen. Gott Lucifer hat schon alles, ist allgewärtig bekannt, manche sprechen Ihn als Fürst an, aber richtigerweise wird er als Gott Lucifer angesprochen. Und mit Gott Lucifer habe ich einen Deal geschlossen, um deine Frage zu beantworten.
Von der Bösartigkeit Luzifers scheinst Du gar keine Ahnung zu haben - läufst ins offene Messer.
 
Von der Bösartigkeit Luzifers scheinst Du gar keine Ahnung zu haben - läufst ins offene Messer.

Die Bösartigkeit dieses Soziopathen ist mir bewusst. Ein Mann der in seinem Namen den Befehl vor tausenden von Jahren schon gab, in seinem Namen, Männer, Frauen und Kinder zu opfern, um ihm den Tribut zu zollen. Ich habe Bücher gelesen über seine Anhänger, aus Kindern, Kerzen zu fertigen. Welches System (Industrie) steckt dahinter, damit dieser Soziopath das in unserer Welt aufbauen konnte? Ein paar Sachen habe ich geändert, nicht heute und auch nicht morgen, aber in 10 Jahren gehören diese Strukturen der Vergangenheit an. Das ist aber nur möglich geworden, weil ich mich mit Gott Lucifer an den Verhandlungstisch gesetzt habe, um Ihm etwas anzubieten, wo er nicht NEIN SAGEN konnte. Du kannst es dir wie ein Bündnis vorstellen, zwischen Gut und Böse. Das was einst Böse gewesen ist, wird gegen das Böse eingesetzt, um gutes zu schaffen. Mehr kann ich dir über diesen Packt nicht schreiben. Und das was ich dir geschrieben habe, wie du weißt ist das nur die Spitze des Eisberges.
 
Werbung:
از فرشتگان

Das wäre an sich gut gegangen, wenn da nicht der Kirchenvater Origenes gewesen wäre. Er interpretierte aus verschieden Bibeltexten sein Konstrukt von den gefallenen Engeln. Dazu hatte er zunächst die Geschichte aus Lukas 10 [17, 18] mit der griechischen Geschichte des Gottes Phaethon verbunden.

Phaethon fuhr darin ohne Erlaubnis mit dem Feuerwagen seines Vaters Helios und stürzte dabei vom Himmel. Damit verlor die Welt ihre Ordnung und versank in einem Chaos. Diese Geschichte hatte Platon schon lange vor Origenes geschrieben.

Das bedeutet jedoch, dass es da zunächst weder um den griechischen Posphóros (Morgenstern), noch um den römischen Luciferum (Morgenstern) ging, sondern um Phaethon. Der Name Phaethon lässt sich zwar auch als der Strahlende übersetzen, hat aber mit dem Morgenstern nur wenig gemein.

Den Widerspruch zum Morgenstern hatte Origenes mit einer scheinbaren Verwechslung von Posphóros und Phaeton begründet.

So hatte dann Origenes noch Jesajas Spottlied mit einbezogen:

Jesaja 14
[3] Und zur Zeit, wenn dir (Israel) der Herr Ruhe geben
wird von deinem Jammer und harten Dienst, in dem du
gewesen warst,
[4] so wirst du ein Lied anheben wider den König von Babel
und sagen: Ist‘s mit dem Dränger aus, so hat der Zins ein Ende!
[11] Deine Pracht (Nebukadnezar) ist herunter in die Hölle
gefahren samt Klang deiner Harfe. Maden werden dein Bett
sein und Würmer deine Decke.
[12] Wie bist Du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern!
Wie bist du zur Erde gefallen, der du die Heiden schwächst!

So und damit war dann Origenes Geschichte von den gefallenen Engeln und Luciferum als Satan geboren. Soll ich also den Worten Origenes vertrauen – wohl kaum.

Merlin
.
Lieber Merlin,

hier muss ich den Kirchenvater Origenes in Schutz nehmen.

Man kann wie Origenes von einem allmächtigen und gerechten Gott ausgehen, der den Teil der Engel des Himmels verweist, der seinen Gesetzen nicht mehr folgt und ein Riesenchaos verursacht hat. Die Gefallenen können in der Folge in mehreren Erdenleben ihre Untugenden ablegen und Gott ihre Willen zum Gehorsam bekunden. Logischerweise ist der Level von fast allen Menschen unterschiedlich, was gut an ihrer jeweiligen Situation zu erkennen ist.

Man kann aber von einem völlig ungerechten Gott ausgehen, wie das zB die RKK tut und Du eben auch, und dem Menschen ein einziges Erdenleben mit völlig unterschiedlichen Bedingungen zugestehen, um dann nach einem langen Schlaf in der ewigen Hölle oder, ein paar wenige, im Himmel zu landen.

Nicht nur die alten Israeliten und die Urchristen haben den Engelsturz und die Wiedergeburt gekannt, es gab einige andere Völker, denen der Kampf im Himmel als Ursache für ihr Erdendasein bekannt war.

Da Du Gott eben als ungerecht betrachtest, können besagte Stellen in den Schriften nicht der Interpretation des Origenes entsprechen, da nicht sein kann, was nicht sein darf.

Es ist Dir bisher nicht gelungen, eine auch nur einigermassen gerechte Sicht der Ursache des Menschenlebens darzustellen - wieso Du dermassen hartnäckig, die Sicht des Origenes ablehnst, ohne eine Alternative zu haben, bleibt mir ein Rätsel.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben