Der erste Schamane

Dem widerspreche ich so auch nicht, nenne es aber jedoch simpel Veränderung. In welche Richtung wird sich zeigen und irgendwann vielleicht, trennt sich Spreu vom Weizen. Aber egal. Hätte ich die Kohle, würde ich gewiss auch mal mehr ausgeben, alleine schon um der Erfahrung Willen. Warum nicht. Wenn einem das Geld nicht stört :roll:

Werbung:
Satan... ich fühlte mich bislang mit 250 Tacken für 1,5 Std reales Schaffen inkl. gute Gefühle vermitteln angemessen bezahlt - ich bin doof.
:ironie:
Du nimmst für ein Schaffen Geld und dann auch noch so viel? :confused::eek:🤪😳

Ein kleiner Lückenfüller, ich hänge ja noch in der Warteschleife. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Finden wir das nicht überall? Es gibt genug Menschen die aus Scheisse, Geld machen. Wobei ich das noch nicht mal als Scheisse bezeichnen will, denn ich finde einiges was sie sagt, sehr angenehm und treffend, zumindest in dem Video. Das ist genau so, wenn ich mich darüber aufregen würde, dass jemand 1000 € für den 1. Reikigrad nehmen will. Warum? Für etwas was frei zugänglich ist? Jeder findet seinen Weg und wenn jemand viel Geld hinlegen will, weil er/sie es kann und der Person es das auch wert ist, bitte. Man kann doch niemanden verteufeln, nur weil er/sie viel Geld verlangt und dem Kind einen neuen Namen gibt um es besser zu vermarkten. Manchmal ist Lehrgeld auch sehr wichtig um weiter zu kommen. Zum Aufregen ist mir das zu doof. Da gibts wichtigere Dinge im Leben, finde ich ;)
Ist halt typischer EsoKommerz. Es fehlt nicht mehr viel und es gibt die ersten Einhorn-Schamanen auf Ebay zu ersteigern.

Da kann man genauso gut, das Rad neu erfinden.. nur runder... 🤷‍♂️ und teurer..

Wenn ich hier jetzt Mod wäre, würde ich all die Kommerzbeiträge auslagern, dem Ganzen einen eigenen Thread unterstellen mit dem Titel: "die ersten Einhorn-Schamanen auf Ebay". :LOL:

Ist halt typischer EsoKommerz.

Eben, typisch. Wie in so vielen Bereichen.
Und wenn, ist doch Gang und Gebe. Und wenn ich dir sage, dass mein Rad, runder ist als alle anderen, tausendmal mehr Umdrehungen pro Minute schafft, du es aber nur bekommst, wenn du einen Handstand auf einer Klippe bei Windstärke 9 machst, machst du es? Eher nicht, weil du eine gesunde Skepsis hast. Oder? Und gesunde Skepsis gibts, zumindest war es bei mir so, wenn man Erfahrungen sammelt und manchmal in die Scheisse greift oder sich übers Ohr hauen lässt. Aber es bleibt: eine Erfahrung die Gold wert ist ;)

Und ich such jetzt nach Einhorn-Schamanismus...davon träume ich heute Nacht sicher.

Da kann man genauso gut, das Rad neu erfinden.. nur runder... 🤷‍♂️ und teurer..
Was für ein Glück, dass ich nicht mehr im Zeitalter von Holzrädern lebe. 🙏
Bei den Schlaglöchern im Asphalt, das würde den Körper bei einem Ausflug mit einem Gefährt ganz schön durchschütteln.
Aber sehr gut, dass auch das Rad weiterentwickelt worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Finden wir das nicht überall? Es gibt genug Menschen die aus Scheisse, Geld machen. Wobei ich das noch nicht mal als Scheisse bezeichnen will, denn ich finde einiges was sie sagt, sehr angenehm und treffend, zumindest in dem Video. Das ist genau so, wenn ich mich darüber aufregen würde, dass jemand 1000 € für den 1. Reikigrad nehmen will. Warum? Für etwas was frei zugänglich ist? Jeder findet seinen Weg und wenn jemand viel Geld hinlegen will, weil er/sie es kann und der Person es das auch wert ist, bitte. Man kann doch niemanden verteufeln, nur weil er/sie viel Geld verlangt und dem Kind einen neuen Namen gibt um es besser zu vermarkten. Manchmal ist Lehrgeld auch sehr wichtig um weiter zu kommen. Zum Aufregen ist mir das zu doof. Da gibts wichtigere Dinge im Leben, finde ich ;)
Hab mir das ganze Video angesehen.
Fesan sagt, dass der Schamanismus heute im Gegensatz zu früher sehr alltagstauglich geworden ist.
Weiters meint sie, dass sehr viele Menschen durch die höheren (kosmischen) Schwingungen, sehr viel einfacher in "Anderswelten" gelangen, als früher.
Wenn Schamanismus also wirklich so simpel geworden ist, warum verlangt sie dann für ein Viertages-Seminar 2700.-€ ? ohne Übernachtung wohlgemerkt...
Bei einer 7- köpfigen Beteiligung wären das knapp 19.000.-€ für 4 Tage....
Das ist kein "Energieausgleich" mehr, das ist in meinen Augen Wucher. Und Gier passt so gar nicht zu Menschen, die mit Mutter Erde in Verbindung sind. Von daher ist sie für mich nicht seriös.

Werbung:
Was mir auffällt, ist halt, dass Vielen einfach die Tiefe fehlt, die Ehrlichkeit und die Offenheit im Umgang mit der eigenen Spiritualität.
Ich mag zwar das Wort nicht, aber immer mehr ist der fade Beigeschmack der sogenannten "Konsumgesellschaft" wahrzunehmen, Viele denken, dass man sich mit Geld alles kaufen kann, egal, ob man den Partner zurückbekommt, wenn man nur nem Magier genug dafür bezahlt oder dass man sich einfach Hilfsmittel in dem Esoterikshop besorgt und die sollen dann gefälligst wirken; sogar sein KT kann man sich im Internet "bestellen".

Da brauchts Keinen wundern, warum die Ungeduld, der Unmut und die Unzufriedenheit zunehmen, egal, wieviel Geld man in die Hand nimmt und für diversen Schnickschnack ausgibt. Die Erwartungshaltung ist bei Vielen sehr groß, je größer die Geldbörse, desto größer die Erwartung.

Und genau so funktioniert das eben nicht. Wenn man nicht mit Liebe und Herzblut und eigenem Einsatz bei der Sache ist, weil man es wirklich und aufrichtig, so gut man kann, leben will, wird das nichts.

Zurück
Oben