Der Drache in Itzehoe

Werbung:
ja klar die Lehrer. drum: wenn die Lehrer sicherheitshalber nix
veranstalten mit den Kindern, können sie nichts falsch machen.

Es geht nicht um die Veranstaltung. Auch nicht um den Drachen. Sondern um die Verbrennung von Symbolik der Regenbogen Community, als etwas"Böses"... Ist das so schwer zu verstehen?

Allerdings. Mich würde auch interessieren, warum keinem anderen Lehrer auffiel, dass man diese Aktion nicht durchführen darf. Allerdings fände ich es zutiefst erschreckend, wenn nicht alle mündigen Bewohner von Deutschland und Österreich perfekt Bescheid wüssten, wie sie einen Drachen aus Pappmasche einzuordnen haben, der ein Trikot mit der Aufschrift "Gaydidas" nebst weiterer eindeutiger Symbolik beinhaltet, der symbolisch für das Böse (!) verbrannt werden soll.
Unabhängig davon, sollte man schon wissen, was man symbolhaft verbrennt. Wenn man nur den Brennwert von Holz demonstrieren will, verbrennt man ja auch nicht rein zufällig einen Koran.

Mindestens einem Lehrer war klar, was da passiert und die anderen sind offensichtlich zu blöd, als das man ihnen Kinder anvertrauen sollte. Es wundert, dass der Drache vorher nicht schwarz angemalt wurde...

Unabhängig davon, sollte man schon wissen, was man symbolhaft verbrennt. Wenn man nur den Brennwert von Holz demonstrieren will, verbrennt man ja auch nicht rein zufällig einen Koran.
Ja. Und es ist noch einmal ein Unterschied, ob man etwas in seinem Kamin verbrennt oder als Veranstaltung inszeniert.

Die Relativierung in manchen Beiträgen hier ist mir unbegreiflich. Ich muss die Kinder gewiss nicht vor der Flimmerkiste parken, da diverse andere Beschäftigungen "zu gefährlich" seien.

Wo sind da bitte queerfreundliche Symbole? Ein Barbiehut und ein T-Shirt eines Fußballklubs? Ernsthaft?

Überall häufen sich echte Angriffe, Gewalt, und man beschwert sich, weil ein Drache mit einem Barbiehut und einem Fußball-T-Shirt verbrannt wird?
So zieht man echte Gewalt ins Lächerliche und all die Menschen, die unter dieser Gewalt leiden!

***Es muss möglich sein, über jedmögliche Ausgrenzung und Diskriminierung einen Thread zu erstellen, ohne dass einem unterstellt wird, man würde die Opfer des Angriffs der Hamas oder den Antisemitismus ins lächerliche ziehen.***

***Es muss möglich sein, über jedmögliche Ausgrenzung und Diskriminierung einen Thread zu erstellen, ohne dass einem unterstellt wird, man würde die Opfer des Angriffs der Hamas oder den Antisemitismus ins lächerliche ziehen.***

Hier geht es nicht um die Hamas oder Antisemitismus!

Werbung:
Ein Barbiehut soll ein Symbol sein für was genau? Barbie?
Und Fußball?
Die Symbolik dessen, dass mit der Aktion das Böse symbolisch verbrannt werden sollte. Was an ihr insgesamt nicht eindeutig gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht. Immerhin stand auf dem Shirt: "Gaydidas". Deutlicher geht es kaum.

Zurück
Oben