Der Drache in Itzehoe

Werbung:

Unfassbar!
Eben eher Waldoof-Schule.
Aber auch Dummheit kann gefährlich sein.
Wenn das die Werte sind, die da vermittelt werden, sind sie für den Allerwertesten und da kommts bekanntlich eben braun raus.
 
Wenn Leute in einem unterdrückerischen Umfeld aufwachsen wo beispielsweise der Text eines uralten Buches Gesetz ist und Unterdrückung durch Auslegung der Texte, religiöser Dogmen "legitimiert" wird ist es mit demokratischen Grundwerten nicht weit her, wird dort vieles nicht begriffen.
Freie Meinungsäußerung auch durch Verbrennung mißliebiger Symbole anstatt Verbrennung mißliebiger Personen muß nicht haßerfüllt thematisiert werden mit "braune Scheiße" usw.
Hier im Forum wird wiederholt versucht Mittel des Ausdrucks zu kriminalisieren, Meinungsfreiheit und Gestaltungsfreiheit abzubauen, gezielt einzelne Religionen und Parteien zu diskreditieren. Üble Rabulistik ist da gängiges Mittel, herbeireden von Nicht-Da und Unerheblichem. Hirngespinste wie Itzehoer Drachen sind dann Mittel zum Zweck, Empfindlichkeit schüren, kritisch Denkende mundtot machen wollen.
Wie können wir haßerfüllten Irregeleiteten helfen mit demokratischen Grundwerten umzugehen? Ein Weg wird hier sein, elektronische Verbrennung ablehnenswerter Texte und Symbole im kleinsten Rahmen zu üben und schauen, was dabei wirklich passiert. Was wirklich verschwindet, was an Emotionen dabei auftaucht, was wirklich verändert wird.
 

Unfassbar!

Wo sind da bitte queerfreundliche Symbole? Ein Barbiehut und ein T-Shirt eines Fußballklubs? Ernsthaft?

Überall häufen sich echte Angriffe, Gewalt, und man beschwert sich, weil ein Drache mit einem Barbiehut und einem Fußball-T-Shirt verbrannt wird?
So zieht man echte Gewalt ins Lächerliche und all die Menschen, die unter dieser Gewalt leiden!
 
Das Video läßt sich bei mir leider nicht abspielen. Wird darin erwähnt, wie die Auswahl der Bekleidung des Drachen zustande gekommen ist? War es denn fiese Absicht, daß er ausgerechnet ein rosa Trikot und einen rosa Hut getragen hat? Könnt ja sein, daß es hieß "wer was zum Anziehen für den Drachen zuhause hat, was er nicht mehr haben will und was wir mit dem Drachen verbrennen können, der bringe es bitte mit, unds wäre schön, wenn es farbenfroh wäre" (weil Kinder eben Farben mögen).
 
Wo sind da bitte queerfreundliche Symbole? Ein Barbiehut und ein T-Shirt eines Fußballklubs? Ernsthaft?

Überall häufen sich echte Angriffe, Gewalt, und man beschwert sich, weil ein Drache mit einem Barbiehut und einem Fußball-T-Shirt verbrannt wird?
So zieht man echte Gewalt ins Lächerliche und all die Menschen, die unter dieser Gewalt leiden!
Wenn ich deinen Beitrag lese, halte ich es für möglich, dass du dich mit der Symbolik der besagten Aktion nicht beschäftigt hast.
 
Die Community nimmt sich offenbar ganz schön wichtig, wenn sie meint,
jeder müsse wissen, welche Farben und Symbole für ihre Sache stehen etc.

Ich denke, das Drachenritual ist erheblich älter als jegliches Reden über queer usw usf.
Mir ists nicht bekannt, aber bei uns gibts auch keine Prozession mit Kuhglockengeläut.
In manchen Regionen gibt es eben bestimmte Bräuche, die zu ihrer Kultur gehören.
 
Werbung:
Zurück
Oben