Der böse oder gute Mensch und die Natur

Werbung:
Alles gut, reg dich nicht auf. :trost:

Keine Sorge, lohnt sich nicht!;)

Zum Thema:

"Imperious, choleric, irascible,
extreme in everything,
with a dissolute imagination of the like
which has never been seen,
atheistic to the point of fanaticism,
there you have me in a nutshell
and kill me again or take me as I am,
for I shall not change."
(De Sade)

Keine Sorge, lohnt sich nicht!;)

Zum Thema:

"Imperious, choleric, irascible,
extreme in everything,
with a dissolute imagination of the like
which has never been seen,
atheistic to the point of fanaticism,
there you have me in a nutshell
and kill me again or take me as I am,
for I shall not change."
(De Sade)
Es lohnt sich wirklich nicht, sehe ich auch so.
Aber schade dass du dich nicht ändern willst, so wirst du keine Entwicklung manchen.

Ich habe mich sehr geändert.
Als ich mit allem Anfing, hatte ich noch ein ganz anderes Weltbild als heute.
Heute lebe ich nicht mehr in einer Welt in der es einen Gott oder Teufel, Engel oder Dämonen gibt.
Heute lebe ich in einer Welt in der alles aus einer Quelle entspringt, dem Feuer des Lebens und jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand.
Es gibt nichts geheimnisvolles.
Alles ist Veränderung, Entwicklung, eine Reise ohne Ende.
Wir können offen auf diese Reise gehen und zulassen dass wir uns verändern oder krampfhaft an allem festhaltend ohne jegliche Veränderung.
Ich glaube meine Zeit ist hier erstmal beendet. :)

Es lohnt sich wirklich nicht, sehe ich auch so.
Aber schade dass du dich nicht ändern willst, so wirst du keine Entwicklung manchen.

Ich habe mich sehr geändert.
Als ich mit allem Anfing, hatte ich noch ein ganz anderes Weltbild als heute.
Heute lebe ich nicht mehr in einer Welt in der es einen Gott oder Teufel, Engel oder Dämonen gibt.
Heute lebe ich in einer Welt in der alles aus einer Quelle entspringt, dem Feuer des Lebens und jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand.
Es gibt nichts geheimnisvolles.
Alles ist Veränderung, Entwicklung, eine Reise ohne Ende.
Wir können offen auf diese Reise gehen und zulassen dass wir uns verändern oder krampfhaft an allem festhaltend ohne jegliche Veränderung.
Ich glaube meine Zeit ist hier erstmal beendet. :)

Ja das ist ganz toll für dich!:sleep::sleep:
Verzeih bitte, dass ich diese Story schon zu oft gehört habe um sie wahrhaftig glauben zu können. Für gewöhnlich versteckt sich nämlich hinter solchen Aussagen ein ziemlich verängstigter Geist.
Jemand der gern mit dem Finger auf andere zeigt, aber selbst nicht besser ist. (s. böser Mensch rodet Wälder, vernichtet die Natur *Gähn*)

Das ist also das "Absolutum" für dich, der "gute" Mensch? Dann sind deine Ziele aber nicht sehr hoch gesteckt!:rolleyes:

Ja das ist ganz toll für dich!:sleep::sleep:
Verzeih bitte, dass ich diese Story schon zu oft gehört habe um sie wahrhaftig glauben zu können. Für gewöhnlich versteckt sich nämlich hinter solchen Aussagen ein ziemlich verängstigter Geist.
Jemand der gern mit dem Finger auf andere zeigt, aber selbst nicht besser ist. (s. böser Mensch rodet Wälder, vernichtet die Natur *Gähn*)

Das ist also das "Absolutum" für dich, der "gute" Mensch? Dann sind deine Ziele aber nicht sehr hoch gesteckt!:rolleyes:
Du sprichst für dich.

Also mir, sind in diesem Leben schon drei "Teufel" begegnet, und das war kein Vergnügen.
Ich persönlich glaube, dass unser Geist das für uns erschafft, woran wir glauben oder für möglich halten ob es wahr ist oder nicht.
Heute habe ich in dem Link von @LalDed noch einmal eine Bestätigung für mich erhalten.
Ich zitiere mal daraus, ich hoffe ich darf es.
https://durgalal.wixsite.com/durgasmahayoga/name-von-jenseitigen-wesen

"Wie ist es nun mit dem Jenseitigen, ihren Namen und Identitäten? Die
ganz hohen Jenseitigen haben kein Ich mehr - also auch keine Identität.
Sie haben von daher auch keine Namen. Hier zu fragen" Wer bist Du?" hat
also keinen Sinn. Dennoch will ich mein Gegenüber anreden. Dazu brauche
ich einen Namen. Hier gilt es jetzt, dem Gegenüber einen Namen zu
geben(!) - und es sagt etwas über mich aus, was ich im Anderen erkenne,
was ich an ihm "festmache" - und welchen Namen ich demzufolge dann geben
werde.

Mein Gegenüber wird zu dem Namen werden, den ich ihm gebe. Es liegt also
an mir, wer mein Gegenüber für mich sein kann. Tatsächlich ist das im
Diesseits nur wenig anders - nur ist das nicht vielen Menschen klar."

Ich kann nicht mehr zurück, Gut und Böse gibt es für mich ebenfalls nicht mehr, obwohl sie mitunter von Menschen gelebt werden die noch daran glauben.

Ich persönlich glaube, dass unser Geist das für uns erschafft, woran wir glauben oder für möglich halten ob es wahr ist oder nicht.
Heute habe ich in dem Link von @LalDed noch einmal eine Bestätigung für mich erhalten.
Ich zitiere mal daraus, ich hoffe ich darf es.
https://durgalal.wixsite.com/durgasmahayoga/name-von-jenseitigen-wesen

"Wie ist es nun mit dem Jenseitigen, ihren Namen und Identitäten? Die
ganz hohen Jenseitigen haben kein Ich mehr - also auch keine Identität.
Sie haben von daher auch keine Namen. Hier zu fragen" Wer bist Du?" hat
also keinen Sinn. Dennoch will ich mein Gegenüber anreden. Dazu brauche
ich einen Namen. Hier gilt es jetzt, dem Gegenüber einen Namen zu
geben(!) - und es sagt etwas über mich aus, was ich im Anderen erkenne,
was ich an ihm "festmache" - und welchen Namen ich demzufolge dann geben
werde.

Mein Gegenüber wird zu dem Namen werden, den ich ihm gebe. Es liegt also
an mir, wer mein Gegenüber für mich sein kann. Tatsächlich ist das im
Diesseits nur wenig anders - nur ist das nicht vielen Menschen klar."

Ich kann nicht mehr zurück, Gut und Böse gibt es für mich ebenfalls nicht mehr, obwohl sie mitunter von Menschen gelebt werden die noch daran glauben.

Jetzt, Hier lebe und fühle ich, es ist ein gigantisches Spiegelkabinett, für jeden das passende zum Erfahren.
Auch wenn mein Geist sich vorwiegend im "Himmel" aufhält, stehen meine Beine auf der Erde.
Fürs Jenseits gibt es auch eine Zeit, wenn es soweit ist.

Jetzt, Hier lebe und fühle ich, es ist ein gigantisches Spiegelkabinett, für jeden das passende zum Erfahren.
Auch wenn mein Geist sich vorwiegend im "Himmel" aufhält, stehen meine Beine auf der Erde.
Fürs Jenseits gibt es auch eine Zeit, wenn es soweit ist.
Ja ist auch richtig aber ich kann z. Z. nichts für voll nehmen.
Mir kommt es vor als wenn ich auf Null gestellt werde oder ich mich selbst auf Null stelle.
:dontknow:
Wie auch immer, ich kann momentan mit nichts mehr etwas anfangen, außer den Augenblick zu leben.
Weiß auch nicht wie ich es verständlich rüber bringen kann.
Eigentlich habe ich nichts mehr zu sagen. :)
Vielleicht ändert sich das mal wieder. ;)

Werbung:
Ja ist auch richtig aber ich kann z. Z. nichts für voll nehmen.
Mir kommt es vor als wenn ich auf Null gestellt werde oder ich mich selbst auf Null stelle.
:dontknow:
Wie auch immer, ich kann momentan mit nichts mehr etwas anfangen, außer den Augenblick zu leben.
Weiß auch nicht wie ich es verständlich rüber bringen kann.
Eigentlich habe ich nichts mehr zu sagen. :)

diesen Zustand kenne ich auch, einfach nur bei DIR bleiben, auch wenn es mal dunkel ist, dass gehört dazu. Besser, als wenn du so tun würdest, als hättest du auf alles, eine Antwort, denn das ist nicht möglich.
Ich traue ausschließlich meinem Instinkt, und meine Intuition, da bin ich immer gut beraten. Und den Rest lerne ich täglich.

Zurück
Oben