Der automatische Aufstieg

Werbung:
@ Jan:

willst du mir weis machen, du kennst den "Zusammenhang" zwischen Erdaufstiegshype und Pseudo-Mayakalender nicht????

Wat bissn du für'n "Esoteriker" ?

:confused:

Hallo Et libera nos,

da siehst du mal, wie man enttäuscht werden kann *gggggggggg*

Es tut mir Leid, wenn dein Bild von mir darunter leiden sollte. Mein Bild von dir ist ja auch noch wandlungsfähig, oder bedürftig, je nach dem, wie man's sehen mag. Wenn du jedoch eine Status Quo halten möchtest, kann ich dich gerne beleidigen, damit sich nichts ändert! Teil mir also bitte mit, wie du es gerne hättest.

:mad2:

Niemand weis, warum Jesus Wasser in Wein verwandelte, außer diejenigen unter uns, die wissen wie bescheuert man sich fühlt, wenn man dank Nachschubmangel langsam wieder nüchtern wird "Ey *hicks* Leude brind mer mal ün Wassa!". Und am Ende steht man dann als Held da! Sowas kann ganz übel aus gehen, wenn Helden grad nicht gefragt sind!!!! Aber dafür ist ein Erdenleben ja schließlich da: Das man seine Lektion lernt.

Brost !!! :sekt:

Alles Liebe
Jan

Nur wenn man Nägel durch die Hände geschlagen bekommt, in solchen Momenten fällt es einem schwer, den nagelten Idioten genauso zu liebem, wie alles Sein des Herren.
Sorry, aber trotz aller Wahrheit und Härte die in diesen Worten klingt, konnte ich mich nicht erwehren laut zu lachen als ich das las!
Du bist ein begnadeter Schreiberling Jan! :lachen:

Euer königlich unterhaltener Ischariot

@ jan:
du hattest dich gewundert weshalb es hier plötzlich um "Kalender" geht...
Der Thread behandelt die Aufstiegsfrage, und die ist an die Falschinformationen über den Mayakalender gekoppelt.
Weiss man, dass das alles unwahr ist, wird die Frage nach dem "Aufstieg" schlichtweg HINFÄLLIG.
Oh Mann, Jesus Geburt...Jesus hat nie existiert verdammt nochmal! Diesen Channelings würd ich gar nicht mehr trauen! Von wegen jetzt schon 5D! Das ich nicht lache! Wenn das jetzt schon 5D sein soll, dann müssen wir aber bald mal 10D bekommen, um Frieden zu haben..:escape:
Was ist denn mit der Tatsache, dass wir zwischen 20120 und 2019 in das galaktische Zentrum unserer Milchstrasse vorrücken? Ich denke, das ist schon was Besonderes!
Genau, traue KEINEM channeling. ;)
Woher du aber nun wieder zu wissen meinst, Jesus hätte es nicht gegeben? :confused: :clown:

Zur Frage "Galaktisches Zentrum" -

da rücken nicht wir hin (also die Erde), und sonst auch nichts.
Es geschieht vielmehr folgendes:

wir liegen mit unserem Sonnensystem am äussersten RAND unserer Galaxie, der Milchstraße, die wie ein gigantischer flacher Wirbel beschrieben werden könnte.
Dieser Wirbel hat ein "Zentrum", von dem wir 30.000 Lichtjahre entfernt sind.
(könnten wir mit Lichtgeschwindigkeit reisen, würden wir also 30.000 Jahre bis dorthin brauchen!)

Nun passiert es alle zig tausend Jahre dass - von der Erde aus gesehen (also nicht tatsächlich geschehend) - der EINDRUCK entsteht, als würde die Sonne exakt in diesem Mittelpunkt stehen.
In Wirklichkeit tut sie das natürlich nicht, sondern erscheint, für einen Betrachter auf der Erde, auf einer geraden Linie mit diesem Zentrum stehend.
Genau genommen nähert sie sich jedes Jahr diesem Punkt, und nur ganz selten schiebt sie sich genau davor.

DAS ist es, was Mayaforscher und Astronomen als möglichen Anfangspunkt der Kalenderzyklen der Maya annehmen (unter mehreren anderen Thesen wohlgemerkt), da es große symbolische Bedeutung haben kann für analog apperzipierende Kulturen, die in der Sonne die männliche, lebensspendende Kraft sahen, und im Himmelszentrum den "mütterlichen" Schoß.

Fazit: guckt man, WANN dieses optische Phänomen eintrifft, kann man zurückrechnen wann es das letzte Mal stattfand, bzw. das nächste vorausrechnen, und es scheint mit dem Rechenmechanismus des ECHTEN Mayakalenders kompatibel zu sein.
Das hat u.a. John Major Jenkins erforscht.

Mit dieser Entmystifizierung lässt sich allerdings wenig Kohle machen bzw. Aufmerksamkeitsenergie gewinnen. :stickout2

:zauberer1

Unsere Galaxie:
images

Hallo Et libera nos,

die Leute haben diese Apokalypse im Kopf, und wenn sie was von planetaren Aufstieg hören, folgern sie, das sei dann eine Endzeit-Szenarium. Dem ist nicht so. Der Aufstieg dreht sich nicht um die Erde, sondern die Seele. Und um die Ängste, die diese Apokalypsen so interessant machen, dreht's sich auch nicht. Höchstens in der Art, das man seine Ängste schon los lassen muß, um sich dem Aufstieg zu öffnen. Der planetare aufstieg ist nichts weiter, als das viele inkarnierten Menschen aufsteigen und sich dadurch logischerweise auch ihre Welt verändert. Und es hat immer noch nichts mit irgend einem Kalender zu tun.

Interessant ist ja schon, woher ein Maya nicht nur wissen konnte, wo das galaktische Zentrum liegt, sondern auch noch in der Lage war, zu wissen wann die Sonne wieder in dieser Richtung stehen wird. Und dann haben sie sich eine Art Rechenschieber gebaut, mit dem sie das berechnen konnten. Ok, heute wär der wesentlich handlicher. Ändert aber nichts daran, daß die Dinge über das Universum wußten, wofür man heute Radioteleskope braucht.

Ich weis, den Trick haben die nicht auf die Scheibe gemeißelt. Vielleicht auch deshalb, weil das damals eh jeder wußte.

Alles Liebe
Jan

Mich würde mal interessieren, woher dieser Aufstiegsgedanke überhaupt herkommt.

Eins steht fest, einen Teil davon haben jene Autoren verbrochen, die dafür den "Mayakalender" missbraucht haben (der ja keine Aussagen macht sondern eben "nur" ein Recheninstrument ist).

Dass die Maya was von galaktischem Zentrum etc. wussten steht nicht fest, das sind lediglich Spekulationen der damit beschäftigten Forscher.
Es könnte genauso gut sein dass es sich um was anderes handelt, bei dem dieselbe Jahresanzahl herauskommt.
Was man weiss ist dass die Venuszyklen eine besondere Rolle spielten, und die Venus ist wirklich nicht schwer zu beobachten (kann man in den 4-5 erhaltenen Codices schön nachlesen; dort ist keine Rede von Galaxien etc.).

Ich frage mich viel mehr, wie minderwertig sich die Menschen fühlen müssen (durch kulturelle Prägung), um einen "Aufstieg" -zum "Besseren"- nötig zu haben.
Da stellt sich doch als erstes die Frage: wer legt denn fest WAS das "niedrige" und WAS das "höhere" ist?

Für mich sind das Spiegelbilder althergebrachter Modelle, nur in Zuckerwattemäntelchen gepackt.

Grundhypothese meinerseits : das Fundament dazu wurde gelegt von religiösen Doktrinen die von einer "Verderbtheit" der Schöpfung ausgehen.

:blume:

Werbung:
Hi Et libera nos,

Ich frage mich viel mehr, wie minderwertig sich die Menschen fühlen müssen (durch kulturelle Prägung), um einen "Aufstieg" -zum "Besseren"- nötig zu haben.
Da stellt sich doch als erstes die Frage: wer legt denn fest WAS das "niedrige" und WAS das "höhere" ist?

Wie kommst du drauf, dass Menschen die an den Aufstieg "glauben" und daran Teil haben wollen, sich minderwertig fühlen?
Und wer sagt das das eine schlecht und das andere besser ist?

Es ist einfach nur anders.

Höher hat hier nix mit einer Treppe zu tun auf die man sich stellt um größer zu sein. (davon abgesehen dass die Höhe ja auch nix mit Größe zu tun haben muss ... *grins*)

Es hat damit zu tun, was ich schon ewig versuchte einzulenken, nämlich dass sich die Schwingung verändert, einfach höher schwingt, was mit Wellen und Frequenzen erklärbar ist.

Und um es vllt entgültig logisch für dich zu machen:
Ameisen erkennen sich und die Mitglieder ihres Staates z.Bsp. daran, dass sie mit den Fühlern zittern und jeder Staat zittert anders und daraus ergeben sich unterschiedliche Wellen (demzufolge unterschiedliche Frequenzen) die nur sie wahr nehmen können.
Menschen Schwingen auch und das ebenfalls unterschiedlich. Wenn sich jemand gut leiden mag, spricht man auch davon dass man die "gleiche Wellenlänge" hat.

Wenn ich also an mir nix verändere, dann bleibt meine Schwingung so wie sie ist.
Daraus folgt:

Es gibt keinen automatischen " Aufstieg", aber man kann seine Schwingung erhöhen wenn man das möchte und in dem Sinne auch "aufsteigen".

Alles klar soweit?

L.G.
Elvira

Zurück
Oben