Depressive Verstimmung

*Feuervogel*

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2018
Beiträge
367
Ort
Berlin/ Geburtsort Zossen in Brandenburg
Guten Morgen ihr Lieben...

seit einiger Zeit habe ich das Gefühl in einem Loch gefangen zu sein und mich beherrschen überwiegend traurige Gefühle... Ich kenne das in der Art nicht von mir und es macht mich wirklich fertig. Eigentlich bin ich ein sehr fröhlicher Mensch aber zur Zeit fällt es mir wahnsinnig schwer unbekümmert zu sein und lasse mich von meinen negativen Gefühlen vereinnahmen. Dieses Gefühl von grundloser Traurigkeit und das Gefühl irgendwie einsam zu sein (obwohl ich es nicht bin) macht mich wahnsinnig.

Das Thema Beziehung ist bei mir gerade hoch im Kurs...und ich habe das Gefühl egal wieviel ich gebe oder mache, es ist egal...

Ich wäre wirklich dankbar, zu erfahren warum ich gerade so mit mir zu tun habe/was der Grund dafür sein könnte.

Morgendliche Grüße

Feuervogel

PS: Sollten noch Daten benötigt werden, gebe ich diese gerne per PN an

Screenshot_20180616-060021_Samsung Internet.jpg Screenshot_20180616-055944_Samsung Internet.jpg
 
Werbung:
seit einiger Zeit habe ich das Gefühl in einem Loch gefangen zu sein und mich beherrschen überwiegend traurige Gefühle...
Bei den Progressionen ist die Sonne kürzlich in das12. Feld eingetreten. Im Koch-System. Bei Placidus ist sie schon lange da, weil das 12. Feld da viel grösser ist. Da sieht man wieder mal, dass die Grenzen zwischen 10. und 11. und 11. und 12. nicht so fix sind sondern je nach System schwanken.

Dann hätte diese Phase des Rückzugs und der Besinnung schon als Teenager begonnen statt mit über 30.

Im 12. Feld ist Rückzug und Isolation, Wenn man nicht gleich ins Kloster oder Gefängnis geht, dann wird das Heim der Ort des Rückzugs.

horoskop_feuervogel_.png

Kürzlich hat die Sonne Vishnu passiert. Vielleicht ist etwas geschehen, dass dich in Kontakt mit der Überseele gebracht hat.

Jedenfalls bleibt die Sonne erstmal längere Zeit im 12. Feld.
 
Die Überseele nehmen die meisten nicht wirklich wahr. Man erkennt sie meist indirekt, durch Nachforschen. Doch viele glauben an einen Geist, der alles durchdringt. Dieser Glaube kommt zum Beispiel in "Wünsche ans Universum" etc. zum Ausdruck. Mit "Universum" ist hier eigentlich die Überseele gemeint. Man weiss nicht wie es funktioniert, doch es scheint einen alles durchdringenden Geist zu geben, die Überseele. Daran glauben die meisten in der einen oder anderen Form.
 
Der Aufenthalt in der Abgeschiedenheit des 12. Feldes hilft dabei die Überseele mehr zu erkennen. Darum wird das 12. Feld materiell eher negativ eingeschätzt. Spirituell ist aber vieles umgekehrt. In der Einsamkeit geht man leichter nach innen und zurück zu Gott, wo wir einst hergekommen sein müssen.
 
Auf Anhieb entdecke ich nichts Gravierendes, noch. Bald ziehen aber Aspekte an, die wirklich eine depressive Stimmung "rechtfertigen" können.
 
Du hast momentan den laufenden Saturn im Quadrat zu deiner Sonne, sowie den laufenden Pluto im Quadrat zu deiner Merkur/Venus Konjunktion. Beide Konstellationen können durchaus eine solche trübe, traurige Stimmung hervorrufen.
Eigentlich sind das hervorragende Aspekte, um mal ordentlich klar Schiff im eigenen Innern zu machen und sich von alten und überholten Mustern, die der eigenen Entwicklung im Weg stehen, zu lösen. Beides sind Konstellationen, die tiefgreifende, evolutionäre Prozesse in Gang bringen und (wenn auch nicht immer auf angenehme Weise) ans Eingemachte gehen.
 
Saturn im Quadrat zu deiner Sonne usw.

Saturn mit Sonne macht den Menschen klar, pflichtbewusst und zielorientiert. NICHT depressiv.
Außer in einer Kombination, aber auch da hilft er das tun was zu tun ist.

Venus / Pluto ist auch nicht gerade für Depression bekannt. Eher für übertriebenen Genuss,
der einem schaden kann.

Also, noch sehe ich keinen ernsthaften Grund für Verstimmung. Maximal im Anflug (wegen baldigem Cironaspekt). Feuervogel wollte eher uns (für ihre Zwecke) einspannen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn mit Sonne macht den Menschen klar, pflichtbewusst und zielorientiert. NICHT depressiv.
Außer in einer Kombination, aber auch da hilft er tun was zu tun ist.

Venus / Pluto ist auch nicht gerade für Depression bekannt. Eher für übertriebenen Genuss,
der einem schaden kann.
was mir zeigt, dass du in Sachen Astrologie höchstwahrscheinlich noch nicht ausreichend Erfahrungswerte sammeln konntest... .
 
Werbung:
Zurück
Oben