Depressionen - Was hilft wirklich?

@ Ahorn

mit stevia (zuckerblatt) wenn ich brav bin. is a wahnsinns kraut.

Kurz und knapp, HEFT 5/2007

Süßungsmittel Stevia
30 Mal süßer als Zucker

Stevia wird als kalorienfreie Alternative zu Zucker im Naturkosthandel angeboten. Die getrockneten Blätter der südamerikanischen Pflanze Stevia Rebaudiana Bertoni oder das daraus isolierte Steviosid sind bis zu 30 Mal süßer als Zucker.

In der EU sind Stevia und Stevia-Produkte allerdings nicht als Lebensmittel zugelassen.

infos dazu zum bsp: http://www.eubiotica.at/
http://www.stevia.at

Werbung:
Leider schmeckt mir Stevia nicht. Schade!

Hast Du es schon mal in flüssiger Form getestet? Ich fand das Pulver auch total widerlich, flüssig hat es allerdings nicht diesen komischen Nebengeschmack. Komme damit ganz gut klar (nützt allerdings nicht viel, wenn man wie ich "süchtig" nach Schokolade ist, da der "Kick" ausbleibt).

Kaji

Hast Du es schon mal in flüssiger Form getestet? Ich fand das Pulver auch total widerlich, flüssig hat es allerdings nicht diesen komischen Nebengeschmack. Komme damit ganz gut klar (nützt allerdings nicht viel, wenn man wie ich "süchtig" nach Schokolade ist, da der "Kick" ausbleibt).

Kaji
Flüssig süssen? Da fällt mir spontan die Natreen-Flasche ein. Diese Assoziation ist nicht appetitfördernd bei mir!

Muss man bei einer Lichttherapie das Licht mit den Augen aufgenommen werden, oder ist ein Solarium auch sinnvoll?
Da sind ja die Augen zu!

Muss man bei einer Lichttherapie das Licht mit den Augen aufgenommen werden, oder ist ein Solarium auch sinnvoll?
Da sind ja die Augen zu!
Ich glaube, es geht auch über das Licht, welches durch die Haut aufgenommen wird. Diese kann dann nämlich entsprechende Hormone herstellen, die für bessere Laune sorgen.
Aber mit dem Solarium pass auf, wenn Du vorher Johanniskraut genommen hast. Dann bekommst Du schneller einen Sonnenbrand.

LG
Ahorn

Werbung:
Da sind ja die Augen zu!

Hallo Markus,

ja, bei der Lichttherapie mit den speziellen Lampen müssen die Augen aufbleiben, weil dieses Licht NUR über die Augen aufgenommen wird.
Solarium ist kein Ersatz für die Lichttherapie.

Rudyline

Zurück
Oben