Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich Wette mit dir das wir nicht viel mehr insolvente haben werden als es sonst der Fall ist.

Wie du in diesem Link erkennen kannst sind in den letzten 4 Jahren
Pro Jahr 100000 - 86000 Firmen pleite gegangen.

Vor 2016 waren es um einiges mehr.

https://de.statista.com/statistik/d...e/privatinsolvenzen-in-deutschland-seit-2000/

Welchen Mittelwert willst du nun nehmen, wir hatten in keinem der Jahre ähnliche Einschränkungen...

So könnte ich hier sogar den hohen Wert von 139000 nehmen von vor 10 Jahren.

Mittelwert von den letzten 4 Jahren liegt bei 92750 Pleiten pro Jahr, demnach ist eine Gesamtzahl in der Höhe nicht den Corona Maßnahmen anzuhängen... Diese wären eh Pleite gegangen... Denn jetzt ganz ehrlich wer mit Staatlicher Hilfe während einer Krise nicht zurecht kommt, der war sowieso in minus hatte keine Rücklagen und Co.. Da lief es nun mal nicht gut... Siehst ja selbst wie viele es trifft, in ganz normalen Jahren.

Aktuell haben wir ca 50- 40 Proze t weniger Anträge als der sonstige Schnitt, natürlich könnte es passieren und davon ist auszugehen das die 40-50 protenz demnächst Insolvenz melden... Aber das hätten sie auch auch corona getan.

Deshalb lass uns über das Thema gerne reden wenn es vergleichszahlen gibt... Ich würde vorschlagen in guten 12 Monaten dann haben wir eine 2 Jahresbilanz und können schauen ob es in den Coronajahren tatsächliche mehr Pleiten gab, 2021 müssten ja die von dir vermuteten Nachmeldungen kommen.

Die Staatlichen Hilfen bekommen alle Unternehmen selbst die selbstständige Frisörin oder der Musiker.
Größe spielt keine Rolle.

Kredite liegen auf Eis...sprich man muss sie jetzt nicht zahlen erst nach der Krise, Mitarbeiter werden vom Staat bezahlt wen das zum leben nicht ausreicht der kann noch zusätzliche Hilfen beantragen... Wie kinderzuschlag oder aufstocken Sozialleistungen... Ich weiß auch das der Privatbürger bei Banken Stunden kann , wenn Immobilien Kredit auf Grund von kurzarbeit nicht mehr bedient werden kann, mehrere Freunde haben das in Anspruch genommen, man kann ja trotzdem eine Sondertilgung einzahlen wenn man was übrig hat... Andere haben auf teureren Urlaub verzichtet und leben trotz Kurzarbeit wie bisher...

Die Bau und Handwerker Branche arbeitet Fleißig weiter Gott sei dank, die sind nicht lockdown, haben keinen Anspruch auf hilfsgelder und die sind voll ausgebucht, der Dachdecker kann bei uns erst im April kommen, die anderen hätten erst im Sommer 2021 was freigehabt.

Sind grad wie ich schon mal schrieb am renovieren und Co im neuen Heim.

Die Restaurants werden täglich kontrolliert... Wo bitte sehr... Und wer sollte das tun könnten gerade in Mittelgroßen und Größen Städten... Das ist doch nicht wie im Dorf wenige Restaurants..

Es gibt in Deutschland
222000 davon wer soll das täglich und am besten mehrfach Kontrollieren?

In Städten an jeder Ecke welche...

Und die Polizei sowie Ordnungsamt haben auch noch genug andere Aufgaben.

Aber vielleicht sollte man doch ernsthaft über das Thema reden,
Die Regierung könnte Freiwillige suchen, bezahlt versteht sich, die dem lieben langen Tag im Restaurant sitzen und auf Maßnahmen jedes einzelnen achten, bei Verstoß sofort Hausverbot erteilen.... Das aller beste wäre natürlich wenn jeder Gast vor dem betreten des Restaurants nen Schnelktest macht... Was hältst du davon?

Also ich denke das würde auf jeden Fall dazu führen das man ohne Bedenken sowas offen lassen könnt.

Und sonst ja es Ausnahmen die gibt's überall aber sie führen zu Problemen.

Hier bewirkt eine kleine Anzahl viel U heil.. Du musst dir vorstellen es ist wie als ob der Ganze Raum oder Haus mit Benzin begossen ist... Und den Menschen gesagt wird ihr dürft kein offenes Feuer ebtzübden 20000 wohnen in dem Raum einer will nicht auf seine Zigarette verzichten und auch nicht rausgehen möchte und meint wird schon nichts passieren, schmeißt ohne nachzudenken die noch glühende Kippe auf den Boden... Was dann passieren kann, kannst du dir denken.

So bleibt bei mehreren solcher Vorfälle an verschieden Orten nichts weiter übrig als den Menschen alles anzunehmen was ein Feuer entzünden könnte... Wegen einiger uneinsichtlicher.

Kleneladi,

die "staatlichen Hilfen" in der Coronazeit sind ein Kapitel für sich. Ich las mehrere Beriche darüber wie "bürokratisch" der Antrag ist....Vielen wird es verweigert und die müßen Insovenz anmelden und haben nebenbei noch Steurschulden. Grossfirmen (die sowiso eine menge Kapital haben!) bekommen anstandslos großzügige Hilfen, und kleine EinMannBetriebe gehen oft (wegen Formfehler!) leer aus. In Coronazeit ist es nicht besser als sonst: Grosse Firmen zahlen keinen Steuern, bei kleinen wird das Auge nich zugedrückt...sie müssen Centbetrege an Steuern bezahlen!

Shimon

Querdenken Veranstaltung in Berlin 26.12.
Hitlergruß auf der Bühne.

Videosequenz im Link

Wer mit Nazis Seite an Seite marschiert :rolleyes:

tja, das kommt davon wenn man satire bzw. inronie nicht verstehen will..die polizei hat es scheinbar verstanden und schritt deshalb nicht ein..
hier mal die ganze rede von 2:04 bis 2:11 min.

Zuletzt bearbeitet:
demo heute in Graz..
Ein paar Männeken auf einem Marktplaz schreien "wir sind das Volk" - findest du das nicht lächerlich und inhaltlich total leer und banal?
Und was ist dann mit der Mehrheit der Menschen in Rest-Europa, die die politischen Maßnahmen für richtig halten - sind die etwa nicht "das Volk"?

G.

Ein paar Männeken auf einem Marktplaz schreien "wir sind das Volk" - findest du das nicht lächerlich und inhaltlich total leer und banal?
Und was ist dann mit der Mehrheit der Menschen in Rest-Europa, die die politischen Maßnahmen für richtig halten - sind die etwa nicht "das Volk"?

G.
Also ich bin auch das Volk, aber ich fühl mich von diesen 1500 Hanseln sicher nicht vertreten, wie auch die Mehrheit der über 8 Mio Einwohner Österreichs nicht.
Ich finde es ganz im Gegenteil ziemlich daneben, am Tag, an dem Ö in einen 3wöchigen harten Lockdown geschickt wird, ohne Mundschutz und Abstandsregeln eine nicht angemeldete Demo zu veranstalten.
Da fühlen sich alle, die sich an die Regeln halten, um die Infektionszahlen zu reduzieren, ziemlich veräppelt.

Da fühlen sich alle, die sich an die Regeln halten, um die Infektionszahlen zu reduzieren, ziemlich veräppelt.

Deshalb:

- kein Impfstoff für Covidioten
- keine medizinische Behandlung für Covidioten bei Corona-Befall. Stattdessen eine Packung Grippostad C. Muss reichen, ist ja sowieso nur eine Grippe.

Das wären meine beiden politischen Forderungen. :)

Werbung:

G.

na so lächerlich empfinde ich diese parole nun auch wieder nicht..immerhin ging der ursprung von bürgern aus die sich gegen eine regierung auflehnten..man könnte sie aber auch abändern in "auch wir sind das volk"...
wieviele männeken, wie du schreibst, müssten es deiner meinung nach denn sein in einer stadt um eine demo zu rechtfertigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben