S
SchattenElf
Guest
Ein paar Männeken auf einem Marktplaz schreien "wir sind das Volk" - findest du das nicht lächerlich und inhaltlich total leer und banal?
Und was ist dann mit der Mehrheit der Menschen in Rest-Europa, die die politischen Maßnahmen für richtig halten - sind die etwa nicht "das Volk"?
G.
na so lächerlich empfinde ich diese parole nun auch wieder nicht..immerhin ging der ursprung von bürgern aus die sich gegen eine regierung auflehnten
Der Ursprung der Parole "Wir sind das Volk" stammt aus der Zeit als Menschen für ihre wahre Freiheit auf die Strassen gingen, weil sie wahre Unfreiheit jahrzehntelang erlebten.
Wer die heutige Regerierung, ob in Deutschland oder Österreich oder sonst wo, mit dem damaligen System des sozialistischen Ostblock vergleicht, tut dies entweder aus völliger Unkenntnis wie das damalige System des sozialistischen Ostblock funktionierte,
oder tut es bewusst arglistig durch bösartige ( rattenfängerei ) Verdrehung der gegenwärtigen faktischen Lage.
Wer meint er könne eine Alternative zu den gegenwärtigen Covid19-Maßnahmen aufzeigen, der solle ein Land, einen Staat auf der Erde benennen, dessen Regierung diese Alternative erfolgreich gehändelt hat.
Ansonsten richtet sich dieser Protest nur gegen ein Phantom. Und das ist es in meinen Augen auch: Ein Phantomprotest!
wieviele männeken, wie du schreibst, müssten es deiner meinung nach denn sein in einer stadt um eine demo zu rechtfertigen?
Es geht ja nicht darum eine Demo zu rechtfertigen. Es geht aber, in dem Fall hier, durchaus darum wie die Parole "Wir sind das Volk" zu rechtfertigen ist.
Also es geht darum ab wieviel "Männeken" die Parole eine Berechtigung hat.
Als Maßstab würde ich da mal den Urgrund bemühen: