Die Leute spinnen!
Heute haben wir wieder einen Höchststand an Todesfällen: 962 (damit insgesamt 27.968).
Laut Berliner Morgenpost sind's sogar schon 28.103 Todesfälle (
Quelle).
Das sind ca. 5500 innerhalb einer Woche! (Am 15.12. waren es noch knapp 22.500 Tote.)
Und die Neuinfektionen gehen auch nicht runter: 24.740 (
Quelle).
Und das alles noch vor Weihnachten!
Die 35.000 Toten an Neujahr erreichen wir - so wie es aussieht - wahrscheinlich schon.
Die Todesfälle werden erst 4-6 Wochen nach den Fallzahlen runter gehen, das wird alles noch dauern, ich schätze das wir irgendwann einen Höchststand von ca 1200 Toten innerhalb 24h haben werden, da die Zahlzahlen in den letzten 2 Wochen nochmal hochgegangen im vergleich zum November.
Und da man nun in noch mehr Teilen Deutschlandes die Teststrategie angepasst, was bedeutet weniger symtomfreie testen, wegen Testkapazität am Limit:
Was im Klartext bedeutet, das die jetzt gemeldeten Fälle so gut wie alle Symptome haben.
Im November zum Beispiel war es mit der Anpassung schon so, das haben aber nicht alle Bundesländer übernommen,
Was letztendlich dazu führte, das vor Änderung der Teststrategie 20 Prozent der gemeldeten Fälle (pro Woche)
im KH behandelt werden mussten und zum Vergleich nach geänderter Teststrategie sind es 50 Prozent.
Ist ein gewaltiger Unterschied, bei dennoch steigenden Fallzahlen.
Tests werden aber insgesamt genauso viele gemacht, wie vor der Anpassung , allerdings steigt die Positiv Quote stetig,
z.b Ende Oktober ca 1,4 Millionen Test Pro Woche .
5,62 Prozent Positiv.
Im Dezember ca 1,4 Mio Test Pro Woche positiv 11,49 Prozent.
Im Klartext, der Teillockdown hat nicht viel gebracht.
Was noch auffällig ist, seid einigen Wochen nehmen die Fälle von Jüngeren stark zu , bei 15-34 Jährigen stieg er um 78
Prozent.
Auch bei Jüngeren Kinder steigt dieser und hier müssen nun auch mehr intensiv behandelt werden.
Alles keine guten Aussichten ... und diese Querdenker, die haben nichts im Kopf.
Falls hier zu Lande das viel ansteckende Virus unterwegs sein sollte, was ich ehrlich gesagt stark vermute dann wäre jetzt jede Demo von solchen ein Desaster, da sie sich vorsätzlich nicht an Regeln halten.
Ich hoffe das Berlin sich abschottet...bzw alle Bundesländer Grenzen ziehen , denn nur so kann man Bundesweite Massentreffen unterbinden...