Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe sich schon geschrieben das man viele Infektionen nicht nachverfolgen kann und diese entstehen dann in der Öffentlichkeit.

Es gab schon nachweisbare große Infektionen in Restaurants hier Beispiel mit Todesopfer.
Und Ermittlung wegen fahrlässiger Tötung.
Sprich weil sich Betreiber oder Gast nicht an Regeln hielt.

https://www.rnd.de/panorama/zwei-to...ssiger-totung-OFQPUXAGFPEU3HO3O6ZBFDHZQY.html

Hier Bericht über weitere Fälle von Ausbruch in Restaurants.

https://www.n-tv.de/mediathek/video...uch-in-Burger-Restaurant-article22046707.html

Ich könnte dir 100 von Artikeln von verstößen gegen Auflagen in Restaurants schicken...

Und Einzelhandel, ja nun wann wärst das letzte mal shoppen?

Ich habe oft gesehen wie die Leute sich verhalten, da wo kein Verkäufer hinschaut Maske runter, stehen auf den Haufen, besonders schlimm in Einkaufszentren innen außerhalb von Geschäften zu beobachten.

Es gibt überall Menschen seien es Betreiber von etwas oder Kunden die, die Regeln nicht einhalten und das führt zu Ausbreitung des Virus...

Man kann nicht alle kontrollieren und bei den Fallzahlen blieb der Regierung nichts anderes übrig als zu schließen.

Bei uns in der Stadt hat es auch noch die Imbiss Verkäufer getroffen dürfen nix mehr verkaufen, weil die Kunden sich öfter zu hauf irgendwo in die Nähe hinsetzen und aßen, dabei war der Verkauf nur für Verzehr zu Hause gestattet.. Ist Kake ja... Tut mir für die Betreiber leid...

Aber was willst du sonst tun?
Ja viele Restaurants haben sich vernünftig verhalten Maßnahmen beachtet und Co... Aber eben 1000 Bu desweit nicht...

Habe ja schon mal geschrieben wenn sich alle an die Einfachen Maßnahmen gehalten hätten, hätten wir nicht solche Fallzahlen und auch sonst nicht so extreme Konsequenzen....

Was soll man denn anders machen, in jedes Restaurant nen Polizisten stellen der überwacht?

Oder was wäre dein Vorschlag damit es funktioniert?

Du selbst trägst ja nur da Maske wo es nicht anders geht, suchst dir Schlupflöcher usw.... Weil du es für Unsinn hältst... Aber nimm doch nur einmal an es ist kein Unsinn und es würde bei richtigen Verhalten nicht zu einem weiteren derartigen Lockdown führen wärst du dann bereit die Maske in der Öffentlichkeit zu tragen.

Naja ich finds nicht dolle das alles so kommen musste... Allerdings würde die Kauflaune und die Laune der Menschen extrem sinken, wenn bei uns ein gesundheitlicher notstand ausbricht wenn die Kh komplett überfüllt sind, ich denke dann würde kaum einer Shoppen gehen oder Essen, dann hast du immer den Hintergedanken das du oder deine Angehörigen nicht mehr behandelt werden können ob nun Corona oder ein Beinbruch... Wenn Kh voll sind, sind sie voll... Dann denkst du das du vielleicht bald ne Beerdigung finanzieren muss und sparst dein Geld... Und jetzt gibt's ja auf Grund Staatlicher Verordnungen finanzielle Hilfe für die Betriebe, die würde ausfallen wenn es nicht zwangsgeschlossen ist.

Unsere Wirtschaft hat bis jetzt und gerade dank der Hilfen nicht viel gelitten... Nur ewig sollte es so nicht weitergehen...

unsere wirtschaft hat bis jetzt und gerade dank der hilfen nicht viel gelitten..dieser satz ist gut..:)
beziehst du das auf die großkonzerne? oder zb. auf das bauwesen?
viele kleinen unternehmen sind jetzt schon ruiniert..das wirkliche ausmaß können wir noch gar nicht einschätzen..nicht umsonst wurde die insolvenzantragspflicht weit verlängert..
und was du hier verlinkst sind in der regel ausnahmefälle..
restaurants und selbst kleine wirtshäuser werden tag täglich von der polizei kontrolliert was die hygienemaßnahmen betrifft..
und was du auf den allgemeinen einzelhandel beziehst..nicht anders sieht es aus was die einzelhändler der grundversorgung betrifft..

Werbung:
Unterlasse bitte deine nationalsozialistischen Sprüche.

im ursprung alles andere als ein nationalsozialistischer spruch..
"Das deutsche Wesen, an dem die Welt genesen mag, ist als das geeinte deutsche Staatswesen zu verstehen, von dem eine Friedenswirkung auf das europäische Staatengefüge ausgehen werde. Das Schlagwort Am deutschen Wesen mag die Welt genesen wurde später von der politischen Führung verwendet und wohl auch umgedeutet."
https://www.google.de/search?source...hUKEwju5cKHx-TtAhVRzoUKHQgyAxcQ4dUDCAg&uact=5
dieser satz ist immer ironisch zu verstehen..

Zuletzt bearbeitet:
im ursprung alles andere als ein nationalsozialistischer spruch..
"Das deutsche Wesen, an dem die Welt genesen mag, ist als das geeinte deutsche Staatswesen zu verstehen, von dem eine Friedenswirkung auf das europäische Staatengefüge ausgehen werde. Das Schlagwort Am deutschen Wesen mag die Welt genesen wurde später von der politischen Führung verwendet und wohl auch umgedeutet."
https://www.google.de/search?source...hUKEwju5cKHx-TtAhVRzoUKHQgyAxcQ4dUDCAg&uact=5
dieser satz ist immer ironisch zu verstehen..
Am deutschen Wesen mag die Welt genesen ist ein politisches Schlagwort, welches auf Emanuel Geibels Gedicht Deutschlands Beruf von 1861 zurückgeht. Geibel setzt sich darin für die Einheit Deutschlands ein und ruft die Einzelstaaten zur Einigung unter einem deutschen Kaiser, dem seit 1861 als König von Preußen regierenden Wilhelm I., auf, wie es nach den „Einigungskriegen“ schließlich 1871 auch geschah. Das deutsche Wesen, an dem die Welt genesen mag, ist als das geeinte deutsche Staatswesen zu verstehen, von dem eine Friedenswirkung auf das europäische Staatengefüge ausgehen werde.[1]

Das Schlagwort Am deutschen Wesen mag die Welt genesen wurde später von der politischen Führung verwendet und wohl auch umgedeutet. Kaiser Wilhelm II. verwendete es zum Beispiel in einer Rede am 1. August 1907.[2] Versteht man Wesen unter Missachtung des geschichtlichen Kontexts als Wesen im philosophischen Sinn, kann es gegen die Intention Geibels als Aufforderung an die Welt missverstanden werden, „deutscher zu werden“. Dem entsprach die verbreitete Zuspitzung des Geibel’schen mag zu soll: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.[3] Bundespräsident Theodor Heuss erteilte dieser Interpretation 1952 eine Absage: „Es ist kein Volk besser als das andere, es gibt in jedem solche und solche. Amerika ist nicht ‚God’s own country‘, und der harmlose Emanuel Geibel hat einigen subalternen Unfug verursacht mit dem Wort, daß am deutschen Wesen noch einmal die Welt genesen werde.“[4]

Zu Kaisers Zeiten aktuell für den ersten Präsidenten Heuss der jungen Republik, war es nicht mehr gültig.

Wissen ist gut, alles Wissen ist besser.
https://de.wikipedia.org/wiki/Am_deutschen_Wesen_mag_die_Welt_genesen#:~:text=Das deutsche Wesen, an dem,verwendet und wohl auch umgedeutet.

Am deutschen Wesen mag die Welt genesen ist ein politisches Schlagwort, welches auf Emanuel Geibels Gedicht Deutschlands Beruf von 1861 zurückgeht. Geibel setzt sich darin für die Einheit Deutschlands ein und ruft die Einzelstaaten zur Einigung unter einem deutschen Kaiser, dem seit 1861 als König von Preußen regierenden Wilhelm I., auf, wie es nach den „Einigungskriegen“ schließlich 1871 auch geschah. Das deutsche Wesen, an dem die Welt genesen mag, ist als das geeinte deutsche Staatswesen zu verstehen, von dem eine Friedenswirkung auf das europäische Staatengefüge ausgehen werde.[1]

Das Schlagwort Am deutschen Wesen mag die Welt genesen wurde später von der politischen Führung verwendet und wohl auch umgedeutet. Kaiser Wilhelm II. verwendete es zum Beispiel in einer Rede am 1. August 1907.[2] Versteht man Wesen unter Missachtung des geschichtlichen Kontexts als Wesen im philosophischen Sinn, kann es gegen die Intention Geibels als Aufforderung an die Welt missverstanden werden, „deutscher zu werden“. Dem entsprach die verbreitete Zuspitzung des Geibel’schen mag zu soll: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.[3] Bundespräsident Theodor Heuss erteilte dieser Interpretation 1952 eine Absage: „Es ist kein Volk besser als das andere, es gibt in jedem solche und solche. Amerika ist nicht ‚God’s own country‘, und der harmlose Emanuel Geibel hat einigen subalternen Unfug verursacht mit dem Wort, daß am deutschen Wesen noch einmal die Welt genesen werde.“[4]

Zu Kaisers Zeiten aktuell für den ersten Präsidenten Heuss der jungen Republik, war es nicht mehr gültig.

Wissen ist gut, alles Wissen ist besser.
https://de.wikipedia.org/wiki/Am_deutschen_Wesen_mag_die_Welt_genesen#:~:text=Das deutsche Wesen, an dem,verwendet und wohl auch umgedeutet.

ja, du solltest auch alles lesen was ich schreibe..dieser satz ist von @plotinus ironisch gemeint und hat nichts mit nationalsozialismus zu tun..
aber egal..du malst dir eh alles aus wie du es gebrauchen kannst / willst..

ja, du solltest auch alles lesen was ich schreibe..dieser satz ist von @plotinus ironisch gemeint und hat nichts mit nationalsozialismus zu tun..
aber egal..du malst dir eh alles aus wie du es gebrauchen kannst / willst..
Nee, nee @Darkhorizon ich lebe nicht im Pippilangstump Land-
Ich habe es gelesen konnte es dir widerlegen. Das sagts du jetzt, dass @Plutonium es ironisch gemeint hat. Hat er dies wirklich?

Warum gehst du nicht darauf ein was der erste Präsident von Deutschland gesagt hat? Wer war dies nur der hier den Rat gegeben hat dich nicht weiter zu füttern?

Ab jetzt mache ich dies.

Nee, nee @Darkhorizon ich lebe nicht im Pippilangstump Land-
Ich habe es gelesen konnte es dir widerlegen. Das sagts du jetzt, dass @Plutonium es ironisch gemeint hat. Hat er dies wirklich?

Warum gehst du nicht darauf ein was der erste Präsident von Deutschland gesagt hat? Wer war dies nur der hier den Rat gegeben hat dich nicht weiter zu füttern?

Ab jetzt mache ich dies.

das schrieb ich schon vor deiner angeblichen widerlegung..;)
aber noch interessanter, "was hast du mir widerlegt?"..
im übrigen sind wir wieder völlig OT..

unsere wirtschaft hat bis jetzt und gerade dank der hilfen nicht viel gelitten..dieser satz ist gut..:)
beziehst du das auf die großkonzerne? oder zb. auf das bauwesen?
viele kleinen unternehmen sind jetzt schon ruiniert..das wirkliche ausmaß können wir noch gar nicht einschätzen..nicht umsonst wurde die insolvenzantragspflicht weit verlängert..
und was du hier verlinkst sind in der regel ausnahmefälle..
restaurants und selbst kleine wirtshäuser werden tag täglich von der polizei kontrolliert was die hygienemaßnahmen betrifft..
und was du auf den allgemeinen einzelhandel beziehst..nicht anders sieht es aus was die einzelhändler der grundversorgung betrifft..

Ich Wette mit dir das wir nicht viel mehr insolvente haben werden als es sonst der Fall ist.

Wie du in diesem Link erkennen kannst sind in den letzten 4 Jahren
Pro Jahr 100000 - 86000 Firmen pleite gegangen.

Vor 2016 waren es um einiges mehr.

https://de.statista.com/statistik/d...e/privatinsolvenzen-in-deutschland-seit-2000/

Welchen Mittelwert willst du nun nehmen, wir hatten in keinem der Jahre ähnliche Einschränkungen...

So könnte ich hier sogar den hohen Wert von 139000 nehmen von vor 10 Jahren.

Mittelwert von den letzten 4 Jahren liegt bei 92750 Pleiten pro Jahr, demnach ist eine Gesamtzahl in der Höhe nicht den Corona Maßnahmen anzuhängen... Diese wären eh Pleite gegangen... Denn jetzt ganz ehrlich wer mit Staatlicher Hilfe während einer Krise nicht zurecht kommt, der war sowieso in minus hatte keine Rücklagen und Co.. Da lief es nun mal nicht gut... Siehst ja selbst wie viele es trifft, in ganz normalen Jahren.

Aktuell haben wir ca 50- 40 Proze t weniger Anträge als der sonstige Schnitt, natürlich könnte es passieren und davon ist auszugehen das die 40-50 protenz demnächst Insolvenz melden... Aber das hätten sie auch auch corona getan.

Deshalb lass uns über das Thema gerne reden wenn es vergleichszahlen gibt... Ich würde vorschlagen in guten 12 Monaten dann haben wir eine 2 Jahresbilanz und können schauen ob es in den Coronajahren tatsächliche mehr Pleiten gab, 2021 müssten ja die von dir vermuteten Nachmeldungen kommen.

Die Staatlichen Hilfen bekommen alle Unternehmen selbst die selbstständige Frisörin oder der Musiker.
Größe spielt keine Rolle.

Kredite liegen auf Eis...sprich man muss sie jetzt nicht zahlen erst nach der Krise, Mitarbeiter werden vom Staat bezahlt wen das zum leben nicht ausreicht der kann noch zusätzliche Hilfen beantragen... Wie kinderzuschlag oder aufstocken Sozialleistungen... Ich weiß auch das der Privatbürger bei Banken Stunden kann , wenn Immobilien Kredit auf Grund von kurzarbeit nicht mehr bedient werden kann, mehrere Freunde haben das in Anspruch genommen, man kann ja trotzdem eine Sondertilgung einzahlen wenn man was übrig hat... Andere haben auf teureren Urlaub verzichtet und leben trotz Kurzarbeit wie bisher...

Die Bau und Handwerker Branche arbeitet Fleißig weiter Gott sei dank, die sind nicht lockdown, haben keinen Anspruch auf hilfsgelder und die sind voll ausgebucht, der Dachdecker kann bei uns erst im April kommen, die anderen hätten erst im Sommer 2021 was freigehabt.

Sind grad wie ich schon mal schrieb am renovieren und Co im neuen Heim.

Die Restaurants werden täglich kontrolliert... Wo bitte sehr... Und wer sollte das tun könnten gerade in Mittelgroßen und Größen Städten... Das ist doch nicht wie im Dorf wenige Restaurants..

Es gibt in Deutschland
222000 davon wer soll das täglich und am besten mehrfach Kontrollieren?

In Städten an jeder Ecke welche...

Und die Polizei sowie Ordnungsamt haben auch noch genug andere Aufgaben.

Aber vielleicht sollte man doch ernsthaft über das Thema reden,
Die Regierung könnte Freiwillige suchen, bezahlt versteht sich, die dem lieben langen Tag im Restaurant sitzen und auf Maßnahmen jedes einzelnen achten, bei Verstoß sofort Hausverbot erteilen.... Das aller beste wäre natürlich wenn jeder Gast vor dem betreten des Restaurants nen Schnelktest macht... Was hältst du davon?

Also ich denke das würde auf jeden Fall dazu führen das man ohne Bedenken sowas offen lassen könnt.

Und sonst ja es Ausnahmen die gibt's überall aber sie führen zu Problemen.

Hier bewirkt eine kleine Anzahl viel U heil.. Du musst dir vorstellen es ist wie als ob der Ganze Raum oder Haus mit Benzin begossen ist... Und den Menschen gesagt wird ihr dürft kein offenes Feuer ebtzübden 20000 wohnen in dem Raum einer will nicht auf seine Zigarette verzichten und auch nicht rausgehen möchte und meint wird schon nichts passieren, schmeißt ohne nachzudenken die noch glühende Kippe auf den Boden... Was dann passieren kann, kannst du dir denken.

So bleibt bei mehreren solcher Vorfälle an verschieden Orten nichts weiter übrig als den Menschen alles anzunehmen was ein Feuer entzünden könnte... Wegen einiger uneinsichtlicher.

Ich Wette mit dir das wir nicht viel mehr insolvente haben werden als es sonst der Fall ist.

Wie du in diesem Link erkennen kannst sind in den letzten 4 Jahren
Pro Jahr 100000 - 86000 Firmen pleite gegangen.

Vor 2016 waren es um einiges mehr.

https://de.statista.com/statistik/d...e/privatinsolvenzen-in-deutschland-seit-2000/

Welchen Mittelwert willst du nun nehmen, wir hatten in keinem der Jahre ähnliche Einschränkungen...

So könnte ich hier sogar den hohen Wert von 139000 nehmen von vor 10 Jahren.

Mittelwert von den letzten 4 Jahren liegt bei 92750 Pleiten pro Jahr, demnach ist eine Gesamtzahl in der Höhe nicht den Corona Maßnahmen anzuhängen... Diese wären eh Pleite gegangen... Denn jetzt ganz ehrlich wer mit Staatlicher Hilfe während einer Krise nicht zurecht kommt, der war sowieso in minus hatte keine Rücklagen und Co.. Da lief es nun mal nicht gut... Siehst ja selbst wie viele es trifft, in ganz normalen Jahren.

Aktuell haben wir ca 50- 40 Proze t weniger Anträge als der sonstige Schnitt, natürlich könnte es passieren und davon ist auszugehen das die 40-50 protenz demnächst Insolvenz melden... Aber das hätten sie auch auch corona getan.

Deshalb lass uns über das Thema gerne reden wenn es vergleichszahlen gibt... Ich würde vorschlagen in guten 12 Monaten dann haben wir eine 2 Jahresbilanz und können schauen ob es in den Coronajahren tatsächliche mehr Pleiten gab, 2021 müssten ja die von dir vermuteten Nachmeldungen kommen.

Die Staatlichen Hilfen bekommen alle Unternehmen selbst die selbstständige Frisörin oder der Musiker.
Größe spielt keine Rolle.

Kredite liegen auf Eis...sprich man muss sie jetzt nicht zahlen erst nach der Krise, Mitarbeiter werden vom Staat bezahlt wen das zum leben nicht ausreicht der kann noch zusätzliche Hilfen beantragen... Wie kinderzuschlag oder aufstocken Sozialleistungen... Ich weiß auch das der Privatbürger bei Banken Stunden kann , wenn Immobilien Kredit auf Grund von kurzarbeit nicht mehr bedient werden kann, mehrere Freunde haben das in Anspruch genommen, man kann ja trotzdem eine Sondertilgung einzahlen wenn man was übrig hat... Andere haben auf teureren Urlaub verzichtet und leben trotz Kurzarbeit wie bisher...

Die Bau und Handwerker Branche arbeitet Fleißig weiter Gott sei dank, die sind nicht lockdown, haben keinen Anspruch auf hilfsgelder und die sind voll ausgebucht, der Dachdecker kann bei uns erst im April kommen, die anderen hätten erst im Sommer 2021 was freigehabt.

Sind grad wie ich schon mal schrieb am renovieren und Co im neuen Heim.

Die Restaurants werden täglich kontrolliert... Wo bitte sehr... Und wer sollte das tun könnten gerade in Mittelgroßen und Größen Städten... Das ist doch nicht wie im Dorf wenige Restaurants..

Es gibt in Deutschland
222000 davon wer soll das täglich und am besten mehrfach Kontrollieren?

In Städten an jeder Ecke welche...

Und die Polizei sowie Ordnungsamt haben auch noch genug andere Aufgaben.

Aber vielleicht sollte man doch ernsthaft über das Thema reden,
Die Regierung könnte Freiwillige suchen, bezahlt versteht sich, die dem lieben langen Tag im Restaurant sitzen und auf Maßnahmen jedes einzelnen achten, bei Verstoß sofort Hausverbot erteilen.... Das aller beste wäre natürlich wenn jeder Gast vor dem betreten des Restaurants nen Schnelktest macht... Was hältst du davon?

Also ich denke das würde auf jeden Fall dazu führen das man ohne Bedenken sowas offen lassen könnt.

Und sonst ja es Ausnahmen die gibt's überall aber sie führen zu Problemen.

Hier bewirkt eine kleine Anzahl viel U heil.. Du musst dir vorstellen es ist wie als ob der Ganze Raum oder Haus mit Benzin begossen ist... Und den Menschen gesagt wird ihr dürft kein offenes Feuer ebtzübden 20000 wohnen in dem Raum einer will nicht auf seine Zigarette verzichten und auch nicht rausgehen möchte und meint wird schon nichts passieren, schmeißt ohne nachzudenken die noch glühende Kippe auf den Boden... Was dann passieren kann, kannst du dir denken.

So bleibt bei mehreren solcher Vorfälle an verschieden Orten nichts weiter übrig als den Menschen alles anzunehmen was ein Feuer entzünden könnte... Wegen einiger uneinsichtlicher.

du lebst vermutlich in einer völligen anderen welt wie ich..passt schon..

Werbung:
wenn schon blind, dann richtig..

allerdings...

Zitat:Über die Hälfte der kleinen und mittleren Unternehmen in Europa gibt an, im nächsten Jahr bankrott zu gehen, wenn die Einnahmen nicht steigen. 22.10.2020 18:33 Vielen europäischen Firmen droht wegen der Corona-Pandemie-Folgen die Insolvenz.

https://www.cash.ch/news/top-news/c...n-kleinunternehmen-droht-der-bankrott-1642608

-
In Europa na dann fang mal an zu schauen wo wie das Virus grassiert mit Toten usw... Und der beste Vergleich folgt dann mit Schweden und den USA... Alles zu sammeln ja Fälle-Opfer-Pleiten- Maßnahmen-Staatliche Hilfen immer auf die Anzahl der Bewohner bezogen...

Und hier mal was zu Insolvenzen in Europa...

https://www.wirtschaft-regional.net...=Demnach lag der Anteil dieses,: 29,5 Prozent).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben