Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
Habe sich schon geschrieben das man viele Infektionen nicht nachverfolgen kann und diese entstehen dann in der Öffentlichkeit.
Es gab schon nachweisbare große Infektionen in Restaurants hier Beispiel mit Todesopfer.
Und Ermittlung wegen fahrlässiger Tötung.
Sprich weil sich Betreiber oder Gast nicht an Regeln hielt.
https://www.rnd.de/panorama/zwei-to...ssiger-totung-OFQPUXAGFPEU3HO3O6ZBFDHZQY.html
Hier Bericht über weitere Fälle von Ausbruch in Restaurants.
https://www.n-tv.de/mediathek/video...uch-in-Burger-Restaurant-article22046707.html
Ich könnte dir 100 von Artikeln von verstößen gegen Auflagen in Restaurants schicken...
Und Einzelhandel, ja nun wann wärst das letzte mal shoppen?
Ich habe oft gesehen wie die Leute sich verhalten, da wo kein Verkäufer hinschaut Maske runter, stehen auf den Haufen, besonders schlimm in Einkaufszentren innen außerhalb von Geschäften zu beobachten.
Es gibt überall Menschen seien es Betreiber von etwas oder Kunden die, die Regeln nicht einhalten und das führt zu Ausbreitung des Virus...
Man kann nicht alle kontrollieren und bei den Fallzahlen blieb der Regierung nichts anderes übrig als zu schließen.
Bei uns in der Stadt hat es auch noch die Imbiss Verkäufer getroffen dürfen nix mehr verkaufen, weil die Kunden sich öfter zu hauf irgendwo in die Nähe hinsetzen und aßen, dabei war der Verkauf nur für Verzehr zu Hause gestattet.. Ist Kake ja... Tut mir für die Betreiber leid...
Aber was willst du sonst tun?
Ja viele Restaurants haben sich vernünftig verhalten Maßnahmen beachtet und Co... Aber eben 1000 Bu desweit nicht...
Habe ja schon mal geschrieben wenn sich alle an die Einfachen Maßnahmen gehalten hätten, hätten wir nicht solche Fallzahlen und auch sonst nicht so extreme Konsequenzen....
Was soll man denn anders machen, in jedes Restaurant nen Polizisten stellen der überwacht?
Oder was wäre dein Vorschlag damit es funktioniert?
Du selbst trägst ja nur da Maske wo es nicht anders geht, suchst dir Schlupflöcher usw.... Weil du es für Unsinn hältst... Aber nimm doch nur einmal an es ist kein Unsinn und es würde bei richtigen Verhalten nicht zu einem weiteren derartigen Lockdown führen wärst du dann bereit die Maske in der Öffentlichkeit zu tragen.
Naja ich finds nicht dolle das alles so kommen musste... Allerdings würde die Kauflaune und die Laune der Menschen extrem sinken, wenn bei uns ein gesundheitlicher notstand ausbricht wenn die Kh komplett überfüllt sind, ich denke dann würde kaum einer Shoppen gehen oder Essen, dann hast du immer den Hintergedanken das du oder deine Angehörigen nicht mehr behandelt werden können ob nun Corona oder ein Beinbruch... Wenn Kh voll sind, sind sie voll... Dann denkst du das du vielleicht bald ne Beerdigung finanzieren muss und sparst dein Geld... Und jetzt gibt's ja auf Grund Staatlicher Verordnungen finanzielle Hilfe für die Betriebe, die würde ausfallen wenn es nicht zwangsgeschlossen ist.
Unsere Wirtschaft hat bis jetzt und gerade dank der Hilfen nicht viel gelitten... Nur ewig sollte es so nicht weitergehen...
unsere wirtschaft hat bis jetzt und gerade dank der hilfen nicht viel gelitten..dieser satz ist gut..
beziehst du das auf die großkonzerne? oder zb. auf das bauwesen?
viele kleinen unternehmen sind jetzt schon ruiniert..das wirkliche ausmaß können wir noch gar nicht einschätzen..nicht umsonst wurde die insolvenzantragspflicht weit verlängert..
und was du hier verlinkst sind in der regel ausnahmefälle..
restaurants und selbst kleine wirtshäuser werden tag täglich von der polizei kontrolliert was die hygienemaßnahmen betrifft..
und was du auf den allgemeinen einzelhandel beziehst..nicht anders sieht es aus was die einzelhändler der grundversorgung betrifft..