Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und ich sagte "genügend", sodass Intensivmediziner vor dieser Krankheit warnen!

was bedeutet denn "genügend" um eine pandemie zu rechtfertigen?

Nun, so wie es aussieht, verstehe ich die Kernproblematiken dieser Krankheit zumindest wesentlich besser als Du.
Denn offensichtlich lese ich auch mehr darüber, was Mediziner über ihre Erkenntnisse veröffentlichen.

bist du dir da wirklich so sicher?..und vor allem wo liest du?

Und seinen Dr-Titel hat er wohl im Lotto gewonnen, nach 5 Jahren auf einer Tanz-Schule, oder so. :)

Solche Aussagen empfinde ich als krankhaft, da dich bereits eine einfache Recherche zu übefordern scheint :

Hans-Joachim Maaz wuchs in Sebnitz in Sachsen auf. 1962 bis 1968 studierte er Medizin an der Universität Halle und wurde 1974 Facharzt für Neurologie und Psychiatrie. Danach leitete er eine neurologisch-psychiatrische Abteilung in Beeskow, wo er 1980 den Facharzttitel für Psychotherapie erwarb.

Von 1980 bis zu seinem Ruhestand 2008 war er Chefarzt der Psychotherapeutischen und Psychosomatischen Klinik im Evangelischen Diakoniewerk Halle. Dort entwickelte er psychoanalytische, tiefenpsychologische und körperpsychotherapeutische Therapieformen, vor allem im Bereich der stationären Gruppenpsychoanalyse. Unter dem Dach der Kirche konnte er relativ unabhängig vom DDR-Regime arbeiten. So organisierte er 1988 eine Weiterbildung zur Intendierten Dynamischen Gruppentherapie mit Heinz Benkenstein als Supervisor.[2]

Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Maaz

Angsthasen bitte weghören - er deckt die Wahrheit auf :) :

Ich spendiere mal eine Runde Therapiesitzungen, für unsere Super Trouper. :)
Damit die endlich mal aus ihrer AngstSpirale schlüpfen und nicht mehr so viel geifern müssen.
Ist doch anstrengend sowas.

Und noch ne Info für die GeiferFraktion:
Psychiater hatten/haben gerade in der Corona Krise
viel zu tun, weil die Leute nämlich unnötige Panik schieben. :(
Ein Freund , von mir, ist Onkel Doctor und der hat keinen Patienten Schwund.

Ich spendiere mal eine Runde Therapiesitzungen, für unsere Super Trouper. :)
Damit die endlich mal aus ihrer AngstSpirale schlüpfen und nicht mehr so viel geifern müssen.
Ist doch anstrengend sowas.
Also, aus meiner Sicht sitzen eigentlich die in der Angst-Spirale fest, die sogar manipulierte Videos posten, um falsche Fakten zu verbreiten.

Und noch ne Info für die GeiferFraktion, Psychiater hatten/haben gerade in der Corona Krise
viel zu tun, weil die Leute nämlich unnötige Panik schieben. :(
Ein Freund , von mir, ist Onkel Doctor und der hat keinen Patienten Schwund.
Meines Wissens schiebt die Mehrheit derjeniger, die zu Onkel Doktor laufen (wollen), eher so ne extreme Panik, weil sie von VTs dauernd zu hören/lesen bekommen, dass die Pandemie-Maßnahmen nur dazu dienen, Deutschland in eine Diktatur zu verwandeln und ihnen den letzten Rest Freiheit zu nehmen.

wenn es darum gehen würde, müsste ich mich auch um mich sorgen machen..
gottlob bin ich dieser aufgedrängten volkspanikmache nicht verfallen..
Ich selbst bin auch nicht eine von jenen, die der (von den VTs) aufgedrängten Panikmache verfallen, genauso wenig verfalle ich einer Panik, weil es jetzt diese Pandemie gibt.

Aber ich respektiere, dass Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen zu den Risikiogruppen gehören, und dass sie - ausgelöst durch eine Covid-19-Infektion - vorzeitig versterben können.

Siehe dazu:
Covid-19-Infektion soll Lebenserwartung um ein Jahrzehnt verkürzen

Und das heißt, wir können alle das wirkliche Ausmaß der Gefährlichkeit dieses Virus in keinster, und wenn doch, dann nur in einer begrenzten Weise abschätzen!
Und diejenigen, die das leugnen und behaupten, man wisse ganz genau, dass dieses Virus nicht viel gefährlicher sei als ein Influenza-Virus, die lügen definitiv!

Nur die seriösen Mediziner und Virologen betonen immer wieder, dass man das ganze Ausmaß (was dieses Virus in seiner Gänze im Körper eines Menschen anrichtet!) im Moment nur bedingt abschätzen kann.

Es wäre anders, wenn diese Krankheit erst dann ansteckend wäre, wenn jeder Erkrankte Symptome zeigt.
Aber sie ist ja auch dann infektiös, wenn man sich noch gesund fühlt!
Das ist der Haken.

Also halte ich Abstand, telefoniere dafür viel, treffe mich nur im kleinen Kreis mit anderen und trage in Geschäften eine Maske.
Das halte ich für meine Pflicht als Teil einer großen Bevölkerung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also, aus meiner Sicht sitzen eigentlich die in der Angst-Spirale fest, die sogar manipulierte Videos posten, um falsche Fakten zu verbreiten.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es werden alle Videos geschnitten, z.B, in einer Nachrichtensendung oder bei anderen Formaten.
Da die Worte von Herrn Drosten persönlich kamen, sind es wohl kaum falsche Fakten. :D
Und eigentlich war meine Intention eher ironisch/lustig, als ängstlich.

Meines Wissens schiebt die Mehrheit derjeniger, die zu Onkel Doktor laufen (wollen), eher so ne extreme Panik, weil sie von VTs dauernd zu hören/lesen bekommen, dass die Pandemie-Maßnahmen nur dazu dienen, Deutschland in eine Diktatur zu verwandeln und ihnen den letzten Rest Freiheit zu nehmen.
Die meisten Leute wissen überhaupt nicht was VTs sind und sind obendrein auch unpolitisch.
Ich habe bisher nur hier solche VT Hysterie gesehen. :eek:
Viele Patienten von dem Doctor Freund sind türkisch und Migranten und denen ist Deutsche Politik eh Latte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben