Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darum wir wenigstens auch immer geschrieben "mit"..denn in den weingsten fällen ist vermutlich covid 19 die alleinige todesursache..
aber wie Streeck immer wieder betont.."wir wissen nichts"..
Und trotzdem ist er nicht der Meinung, dass die Maßnahmen in ihrer Gesamtheit falsch sind.

Werbung:
die übersterblichkeit in europa ist völlig normal..denn die eu hat dafür gesorgt, dass in gewissen ländern das gesundheitssystem drastisch herrunter gefahren wurde..
Was ist denn das für ein Argument?
Das erklärt doch nicht, dass innerhalb eines guten Jahres - laut Kurve - ein Vielfaches mehr an Menschen gestorben ist.

In italien sind z.B. mehr als 100 Ärzte, die sich mit Sars-Cov-2 angesteckt haben, daran gestorben. Die Vorerkrankungen u.ä. - wenn welche bestanden - waren offensichtlich nicht so heftig, dass sie dadurch gehindert waren zu arbeiten.

Um genau zu sein: 167 Ärzte! Ich schaue noch, ob ich eine Quelle über PflegerInnen finde.

Sie sind namentlich hier aufgeführt:

https://portale.fnomceo.it/elenco-dei-medici-caduti-nel-corso-dellepidemia-di-covid-19/

Es muss auch nicht die absolut alleinige Todesursache sein, um "an" Covid19 zu sterben.

covid 19 ist in der regel auch nicht die wirkliche todesursache..

Und damit hat Prof. Streeck auch durchaus Recht - wenn auch stark übertrieben dargestellt, denn so einiges wissen wir schon

was denn?
Und weiter? Da ist doch eine gewisse Vorsicht angebracht.

oh mann, wenn ich danach gehe müssten wir schon jahrelang mit masken und dessinfektionsmittel rumlaufen..

Sorry, aber ich geb's auf.
Auch Du bist sachlichen Argumenten nicht zugänglich!

deine "sachlichen" argumente überzeugen mich auch keineswegs..
aber mir reicht es auch für heute..hab einen guten schlaf und träume nicht von covid 19..auch dich wird er nicht befallen.. und wenn, wird er wie bei den meisten fällen eher harmlos verlaufen..

covid 19 ist in der regel auch nicht die wirkliche todesursache..

Nö. Das hieße, dass die Verstorbenen eh ohnehin zeitnahe gestroben wären - was z.B. Boris Palmer behauptete. Und DAS ist NICHT der Fall. Covid19 hat in der Regel einen großen Anteil an der Todesursache, und viele Betroffenen hätten ohne diese Infektion noch lange weiterleben können.

Dazu höre man sich u.a. den Podcast von Prof. Drosten an - er beschreibt dabei auch ganz gut, welche Information wie gut abgesichert ist.

oh mann, wenn ich danach gehe müssten wir schon jahrelang mit masken und dessinfektionsmittel rumlaufen..

Nö. Immer dann, wenn ein neuer Virus, an den das menschliche Immunsystem gar nicht gewöhnt ist - auch nicht an irgendwelche Versionen vor einer Mutation o.ä. - für den es keine speziefische behandlung gibt und auch kein Impfstoff.

Werbung:
deine "sachlichen" argumente überzeugen mich auch keineswegs..
Ja, das hab ich gemerkt ... ;)

aber mir reicht es auch für heute..
Okay ... ja, mir auch ...

hab einen guten schlaf und träume nicht von covid 19..
Danke, das wünsche ich Dir auch! Keine Sorge, das werde ich nicht!

auch dich wird er nicht befallen.. und wenn, wird er wie bei den meisten fällen eher harmlos verlaufen..
Danke für die Affirmation! :love:

Gute Nacht! :)

Ich wünsche auch allen anderen eine gute Nacht! smilie_g_014.gif
Schlaft schön ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben