Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So kann man sich auch rausreden...:dontknow:
Es stört mich nicht, keine Sorge. Ich schäme mich halt auch nicht dafür. Im Klartext dürfte ich gar nichts schreiben.

Allerdings zeigt es mir, mit wem ich es eigentlich zu tun habe und mit wem nicht.

Donnerwetter, da merkt man aber nix von, wenn du so schreibst. Und schämen brauchst dich auch nicht dafür. Umso beeindruckender, wenn du schreibend an Diskussionen teilnimmst. Gilt auch für Joey. Lass dich von den Vollhonks nicht provozieren. So oder so, in der Sache hast du schlicht recht. Die Ärzte, die ihre persönliche Meinung für Expertenwissen ausgeben, haben schon allein daher ihre Autorität verwirkt. Andernfalls würden sie schlicht nicht als Ärzte sondern als Bürger ihre Meinung breittreten. Letztlich gehts darum Leute zu ködern, die sie für dümmer als sich selbst halten und von denen sie wissen, dass sie durch Titel beeindruckbar, ja regelrecht blendbar sind, solange man ihnen narzisstische Globulis verabreicht. Sorry, wer auf Demos geht mit Werbebannern für das Motto "Corona beenden!" beweist doch nur, wes Geistes Kind er ist. :LOL:

Werbung:
Werden sie auch, meine Mutter hat zb. so einen Freischein und darf die Maske nach Gusto aufsetzen.
Und das weiß die breite Bevölkerung auch, weil jeder Bekannte oder gar Verwandte hat, auf die das zutrifft. Ist von diesem Unterschichten-P. also wieder nur der nächste Versuch zu zündeln.

Ich kenne niemanden, der solch einen Schein hat persönlich.

Gruß

Luca

Donnerwetter, da merkt man aber nix von, wenn du so schreibst. Und schämen brauchst dich auch nicht dafür. Umso beeindruckender, wenn du schreibend an Diskussionen teilnimmst. Gilt auch für Joey. Lass dich von den Vollhonks nicht provozieren. So oder so, in der Sache hast du schlicht recht. Die Ärzte, die ihre persönliche Meinung für Expertenwissen ausgeben, haben schon allein daher ihre Autorität verwirkt. Andernfalls würden sie schlicht nicht als Ärzte sondern als Bürger ihre Meinung breittreten. Letztlich gehts darum Leute zu ködern, die sie für dümmer als sich selbst halten und von denen sie wissen, dass sie durch Titel beeindruckbar, ja regelrecht blendbar sind, solange man ihnen narzisstische Globulis verabreicht. Sorry, wer auf Demos geht mit Werbebannern für das Motto "Corona beenden!" beweist doch nur, wes Geistes Kind er ist. :LOL:

Es gibt ja auch Rechtschreibprüfung.:barefoot:

Nein ehrlich, ich hatte relativ früh kompetente Hilfe. Das ist zwar alles anstrengend, ist aber in Ordnung so.

Gestern habe ich gemerkt, das es mich nicht mehr verletzt. Will man aber sein Grundrecht auf Würde behalten, muss man darüber sprechen. Und zwar nachhaltig!

Defizite sind kein Grund ( mehr) sich schämen zu müssen.
Denn trotzdem habe ich eine Familie, einen Schulabschluss, eine gute Lehre/Studium, eine Werkstatt und einen guten Job.
Läuft.:) es erdet!

Für sowas sollte man echt mal demonstrieren.:D

Na ja, ich kannte auch eine, die kannte eine, die von Lichtnahrung lebte.:escape:

Gruß

Luca
:ROFLMAO:

Meine Mutter leidet an Demenz und Taubheit, ist zudem 100% behindert und steht unter ständigem Medikamenteneinfluss. Wenn sie allein in der Bahn sitzt und aus welchen Gründen auch immer die Maske nicht auf hat, ist sie durch die Bescheinigung der Maskenpflicht nicht nachkommen zu müssen/können rechtlich, aber auch menschlich gesichert. Dafür hat sie ein Attest/Arztbrief, das ohne irgendeine Diagnose zu nennen über den Sachverhalt Aufschluss gibt. Also, falls dein Beitrag Unglauben ausdrücken soll. Es ist so. Diese Bescheinigungen gibt es bei Bedarf in echt und seriös. Und in der breiten Bevölkerung gibt es etliche Menschen, die aus diversen Gründen einer Maskenpflicht nicht nachkommen können oder dürfen. Joeys Beispiel ist z.B. ganz gut.

Und in der breiten Bevölkerung gibt es etliche Menschen, die aus diversen Gründen einer Maskenpflicht nicht nachkommen können oder dürfen. Joeys Beispiel ist z.B. ganz gut.

Meine Tochter hat auch eine ärztliche Befreiung von der Maske.
Sie trägt sie je nach täglichem Befinden und hatte bis jetzt noch nirgendwo ein Problem.

:ROFLMAO:

Meine Mutter leidet an Demenz und Taubheit, ist zudem 100% behindert und steht unter ständigem Medikamenteneinfluss. Wenn sie allein in der Bahn sitzt und aus welchen Gründen auch immer die Maske nicht auf hat, ist sie durch die Bescheinigung der Maskenpflicht nicht nachkommen zu müssen/können rechtlich, aber auch menschlich gesichert. Dafür hat sie ein Attest/Arztbrief, das ohne irgendeine Diagnose zu nennen über den Sachverhalt Aufschluss gibt. Also, falls dein Beitrag Unglauben ausdrücken soll. Es ist so. Diese Bescheinigungen gibt es bei Bedarf in echt und seriös. Und in der breiten Bevölkerung gibt es etliche Menschen, die aus diversen Gründen einer Maskenpflicht nicht nachkommen können oder dürfen. Joeys Beispiel ist z.B. ganz gut.

War mehr als Scherz gemeint, nur der junge Mann, den ich neulich sah, der wirkte zumindest gesund und war auch nicht dement oder taub.
Und wenn ich Probleme mit so einer Maske hätte, dann würde ich mir da einen entsprechenden Alternativschutz einfallen lassen, vielleicht eine Art "Teilburka", die dann den Bereich auch schützt, aber eben nicht so eng anliegt. Denn, wenn das Immunsystem eh schon geschwächt ist, hat auch Corona bessere Chancen, anzugreifen und das will ich nicht.

Gruß

Luca

Ok. Für ihn wäre eine Covid19-Infektion auch ein sehr großes Risiko. Wie willst Du ihn schützen? Wie kann er raus gehen unter nur geringer Gefahr mit Sars-Cov-2 infiziert zu werden? Findest Du nicht auch, dass im Lichte solcher Menschen es ein gebot sein sollte, dass alle Menschen, die gesund genug sind, dass ein MNS für sie kein Problem ist, diesen auch zu tragen haben, so lange es gegen Covid19 keine Impfung und keine effektive Therapie gibt?

Dann müssen die Regelungen entsprechend modifiziert werden. DARÜBER kann man gerne reden. Das spricht NICHT gegen Maskenpflicht allgemein o.ä. Das spricht auch nicht dagegen, dass Covid19 eine gefährlichere Erkrankung als eine Grippe wäre (vor allem nicht für eben erkrankte Menschen).

Tja, siehe oben, dann wird es noch wichtiger, dass die Mehrheit der Menschen, die gesund genug sind, dass ein MNS für sie kein Problem ist, eben einen MNS tragen. Denn senken sie das Risiko auch für eben diese erkrankten Menschen, die raus gehen müssen. Denn für die wäre eine Covid19-Infektion ebenfalls ein großes Problem.

Wen willst Du also wovor schützen? Gesunde Menschen davor einen MNS tragen zu müssen, der für sie kein Problem wäre, oder kranke Menschen davor Covid19 zu kriegen?

für ihn wäre eine covid19-infektion ein großes risiko wie auch eine influenza-infektion..
und dies betifft alle menschen mit schweren vorerkrankungen..
wir haben durch covid 19 keine übersterblichkeit..auch nicht was die erkrankungen betrifft im vergleich zu anderen infektionen jahr für jahr..(und bitte keine fallzahlen was covid 19 betrifft..der großteil von positiv getesten haben nicht mal ansatzweise symptome einer grippe)

krankenhausbetten sind weniger belegt wie in den vergangenen jahren..
jetzt fragst du, "wen willst du also wovor schützen?"..die notärztin zb. erklärt es sehr gut um was es ihr geht..
wenn ich deine meinung so lese, dürften wir vermutich für alle ewigkeit nur noch mit maske und schutzhandschuhen in der öffentlichkeit auftreten..(okey, nicht nur in der öffentlichkeit..denn auch einen bekanntenkreis könnte man infizieren der dann einen virus ebenfalls privat wieder weiterverbreitet)
denn infektionen, die für erkrankte menschen gefährlich werden können, wird es immer geben..

Werbung:
für ihn wäre eine covid19-infektion ein großes risiko wie auch eine influenza-infektion..
und dies betifft alle menschen mit schweren vorerkrankungen..
wir haben durch covid 19 keine übersterblichkeit..auch nicht was die erkrankungen betrifft im vergleich zu anderen infektionen jahr für jahr..(und bitte keine fallzahlen was covid 19 betrifft..der großteil von positiv getesten haben nicht mal ansatzweise symptome einer grippe)

krankenhausbetten sind weniger belegt wie in den vergangenen jahren..
jetzt fragst du, "wen willst du also wovor schützen?"..die notärztin zb. erklärt es sehr gut um was es ihr geht..
wenn ich deine meinung so lese, dürften wir vermutich für alle ewigkeit nur noch mit maske und schutzhandschuhen in der öffentlichkeit auftreten..(okey, nicht nur in der öffentlichkeit..denn auch einen bekanntenkreis könnte man infizieren der dann einen virus ebenfalls privat wieder weiterverbreitet)
denn infektionen, die für erkrankte menschen gefährlich werden können, wird es immer geben..
Ja, natürlich doch lass uns erst mal die neue superspreaderviren kennenlernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben