Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So kann man sich auch rausreden...:dontknow:
Es stört mich nicht, keine Sorge. Ich schäme mich halt auch nicht dafür. Im Klartext dürfte ich gar nichts schreiben.

Allerdings zeigt es mir, mit wem ich es eigentlich zu tun habe und mit wem nicht.

Ganz fix: Deine Legasthenie is den Leuten scheissegal^^
Du hast immer mit denen zu tun, denen du selber grad ans Bein gepisst hast, so ungefähr; großes Naturgesetz von Miraculi:ironie:...da gibts nichts zu deuten oder falsch zu verstehen...
Der Eine nimmts bloß mit Humor, die Andere nicht...:winken2:

Du bist es halt, der bei anderen Leuten gern rumpitzelt...und dann den Gegenwind nicht verträgt...werd mal erwachsen^^

Werbung:
Wohin wollen sie denn so dringend?

Man beachte, wenn man so krank ist, dass ein MNS für einen ein ernsthaftes Problem oder Risiko darstellt, ist man auch so krank, dass man nur kaum belastbar ist und sowieso nur wenig raus geht.

Ich kenne z.B. eine Frau mit schwerer COPD. Sie kann keine Treppe mehr schnell hochgehen, sondern muss alle zwei bis drei Stufen ein paar Sekunden innehalten und verschnaufen. Sie kann auch nicht mehr radfahren. Für sie wäre - einsehbar - ein MNS ein Problem. Sie verlässt ihre Wohnung aber ohnehin nur wenig.

zum einen..
ich kenne jemanden der seiner arbeit nachgeht trotz schwerer probleme mit der lunge..
er verträgt auch die maske nicht..alle zwei wochen muss er ambulant in`s krankenhaus..
dort hat es ihn mit maske auch schon flachgelegt..ist auch maskenbefreit..donnoch verlangen sie weiterhin bei seinem aufenthalt die maske zu tragen..das ist doch irrwitzig!
zum anderen..
diese notärztin (darum ging es gerade hier im thread) redet über patienten mit schweren erkrankungen denen eine maske aufgezwungen wird bei der versorgung..ein wahnsinn was zur zeit abläuft!

und falsch..wenn man keine maske verträgt, heißt es noch lange nicht dass man kaum mehr raus gehen kann..oft ist das gegenteil der fall..viele von ihnen brauchen frische luft..

zum einen..
ich kenne jemanden der seiner arbeit nachgeht trotz schwerer probleme mit der lunge..
er verträgt auch die maske nicht..alle zwei wochen muss er ambulant in`s krankenhaus..
dort hat es ihn mit maske auch schon flachgelegt..ist auch maskenbefreit..donnoch verlangen sie weiterhin bei seinem aufenthalt die maske zu tragen..das ist doch irrwitzig!
zum anderen..

Ok. Für ihn wäre eine Covid19-Infektion auch ein sehr großes Risiko. Wie willst Du ihn schützen? Wie kann er raus gehen unter nur geringer Gefahr mit Sars-Cov-2 infiziert zu werden? Findest Du nicht auch, dass im Lichte solcher Menschen es ein gebot sein sollte, dass alle Menschen, die gesund genug sind, dass ein MNS für sie kein Problem ist, diesen auch zu tragen haben, so lange es gegen Covid19 keine Impfung und keine effektive Therapie gibt?

diese notärztin (darum ging es gerade hier im thread) redet über patienten mit schweren erkrankungen eine maske aufgezwungen wird bei der versorgung..ein wahnsinn was zur zeit abläuft!

Dann müssen die Regelungen entsprechend modifiziert werden. DARÜBER kann man gerne reden. Das spricht NICHT gegen Maskenpflicht allgemein o.ä. Das spricht auch nicht dagegen, dass Covid19 eine gefährlichere Erkrankung als eine Grippe wäre (vor allem nicht für eben erkrankte Menschen).

und falsch..wenn man keine maske verträgt, heißt es noch lange nicht dass man kaum mehr raus gehen kann..oft ist das gegenteil der fall..viele von ihnen brauchen frische luft..

Tja, siehe oben, dann wird es noch wichtiger, dass die Mehrheit der Menschen, die gesund genug sind, dass ein MNS für sie kein Problem ist, eben einen MNS tragen. Denn senken sie das Risiko auch für eben diese erkrankten Menschen, die raus gehen müssen. Denn für die wäre eine Covid19-Infektion ebenfalls ein großes Problem.

Wen willst Du also wovor schützen? Gesunde Menschen davor einen MNS tragen zu müssen, der für sie kein Problem wäre, oder kranke Menschen davor Covid19 zu kriegen?

Werbung:
Und die können sich ja dann ggf. einen Befreiungschein ausstellen lassen, allerdings gelten da nicht die Blankobescheinigungen aus dem net.
Sollte dann doch mindestens vom Hausarzt ausgestellt werden.

Gruß

Luca

Werden sie auch, meine Mutter hat zb. so einen Freischein und darf die Maske nach Gusto aufsetzen.
Und das weiß die breite Bevölkerung auch, weil jeder Bekannte oder gar Verwandte hat, auf die das zutrifft. Ist von diesem Unterschichten-P. also wieder nur der nächste Versuch zu zündeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben