Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
nicht die demonstranten die gegen coronamaßnahmen sind maschieren mit rechtsextreme, sondern wenn, maschieren vereinzelt rechtsextreme mit den demonstanten..
wenn ich heute auf eine demo gehe ist es mir völlig wurscht wer dort mitmaschiert..egal ob antifa oder rechte gruppierungen solange die demo friedlich verläuft..

:ROFLMAO::rolleyes::ROFLMAO:

Shimon

Genau, immer schön dagegen sein. Wo ist denn die ach so beliebte Toleranz?

Angst davor, dass ein paar Nazis mitmarschieren, weil man selber zu einem werden könnte? Oder mit ihnen gleich gestellt werden könnte? Da sieht man mal, was für ein Bild so manche Medien entstehen lassen können.

Lass die paar rechten Hansel doch mitlaufen, ohne ihnen jegliche Beachtung zu schenken. Dont feed the troll.

Manchmal lese ich auf Twitter Berichte von Menschen, die tagtäglich Nachrichten übelsten Inhalts von „rechten Hansel“ zu lesen bekommen. Drohungen, Beschimpfungen, Beleidigungen, detaillierte Schilderungen perverser Gewaltphantasien. Selbst das Recht zu leben wird ihnen abgesprochen, nur weil diese Menschen anderer Herkunft sind. Diese Nachrichten sind so gemein, so verletzend und widerwärtig, dass es mir die Tränen in die Augen treibt und ich mich zutiefst schäme, der gleichen Nationalität wie der Verfasser, anzugehören.
Wer erstmal menschlich so tief gesunken ist, dass er Menschen den Tod wünscht, weil sie eine andere Hautfarbe haben, oder der „falschen“ Religion angehören, verdient keine Toleranz.
Das sind nicht nur Leute, die sich alte Zeiten zurück wünschen, die gern den Führer zurück hätten und Deutschland nur für Deutsche wollen und nichts weiter.
Nein, die sind gefährlich, gefährlich für uns alle, für unsere Demokratie und unser aller Leben und die machen ernst, wenn sie können.
Deswegen: keinen Millimeter Raum würde ich diesen Leuten zubilligen.

Den letzten Satz aus deinem Link möchte ich mal hervorheben.

Die Minderheit, die gegen die Corona-Politik demonstriert, darf selbstredend ebenfalls weiter ihre Meinung äußern. Sie kann aber nicht mehr behaupten, sie wüsste nicht, wer in ihren Reihen mitmarschiert – und mit welchem Ziel.

Das ist ein sehr schwietiges Problem, und einer der Gründe, warum ich nur auf die Demis gehe oder die Petitionen unterschreibe, die konkret genug festgelegt sind, so dass ich nicht noch zusätzlich Positionen mit-vertrete, die ich nicht vertreten will. Das ist evdntuell nicht das optimale Vorgehen, aber mir fällt derzeit kein besseres bzw. Kein gut praktikables Vorgehen ein um eben meine Position zu vertreten, mich von anderen Positionen zu distanzieren und gleichzeitig den Rechten o.ä. das Feld/Thema nicht zu überlassen.

Stell Dir einfach eine Demonstration gegen Bankenrettung oder Lagerung von Atommüll oder Fracking oder irgendetwas vor, was Dir wichtig ist und weshalb Du demonstrieren oder eine Petition unterschreiben würdest. Stell Dir außerdem vor, dass das Thema der Demo glasklar ist.

Stell Dir aber eben auch vor: Du und niemand kann bestimmen wer zu so einer Demo kommt und wie und wer eine Petition sonst noch so unterschreibt. Und da könnten dann z.B. auch AfD-Leute aufmarschieren und Typen mit Reichstagsflagge etc. Das können die machen, ganz egal wie festgelegt ein Thema ist.

Würdest Du dann wegbleiben obwohl Dir das Thema wichtig ist? Und wenn nicht, was würdest Du machen?

Ich kann Dir sagen wie ich das sehe: Wenn ich zu einer Demo gehen oder eine Petition unterschreiben würde weil mir das Thema wichtig ist, ich z.B. nicht möchte dass in meiner Nähe Atommüll eingelagert wird, dann gehe ich da hin. Und wenn da auch Rechte sind die irgendwelche Parolen schreien, dann bleibe ich da trotzdem. Und wenn mehr Menschen so wie ich denken würden, dann wären die Rechten gar kein großes Thema. Vielmehr würde man sich dagegen wehren, dass Politiker und Medien das instrumentalisieren um ein ganzes Thema und alle Demonstrierenden zu diskreditieren.

Was diese Anti-Maßnahmen-Demos betrifft: Ich bin thematisch vollkommen anderer Ansicht. Ich glaube sowieso, dass da viele Spinner herumlaufen. Lange nicht nur Rechtsextreme Idioten, auch andere Fantasten und auch Linke. Aber nicht nur. Es gibt auch Menschen die persönlich von irgendwelchen Maßnahmen betroffen waren oder noch sind, deren Geschäfte eventuell pleite gegangen sind und die schon deshalb gegen Maßnahmen sind etc. Mein Punkt ist sehr einfach: Ich maße mir nicht an alle Intentionen zu kennen. Und selbst wenn ich die Ansichten der meisten schon zum Thema nicht nachvollziehen kann oder zumindest selbst nicht teile, möchte ich trotzdem dass auch die demonstrieren gehen können ohne nach rechts geschoben zu werden, oder sie beschuldigt werden Rechten eine Plattform zu geben. Ich möchte das Menschen demnach beurteilt werden welche Intention sie selbst durch Rede und Tat ausdrücken.

Übrigens: Das was hier gemacht wird, macht Trump in den USA mit der BLM-Bewegung. Es gab viele Demonstrationen und die allermeisten waren friedlich. Nicht selten jedoch hat eine Minderheit Chaos veranstaltet, haben Extremisten Brände gelegt, Schaufensterscheiben eingeschlagen usw. Trump kommt das natürlich wie gerufen, denn damit versucht er dann die gesamte Bewegung und die gesamte Linke zu diskreditieren.

Und meine Ansicht ist: Wer so ein Spiel umgekehrt spielt, spielt es dennoch.

Ich denke, seit der versuchten Erstürmung des Reichtags sollte allen Covidioten klar sein, in welch "schöner" Gesellschaft sie sich da befinden.

Leugnen ist Ihr Geschäft. (Im Übrigen: Hitlers "Mein Kamp erschien - wenn ich es richtig im Erinnerung habe - 1923...Zehn Jahre später, 1933 war die "Machergreifung" und wurde gewählt, es waren noch frei Wahlen.....und die Deutschen haben Hitler gewählt, und "von nichts gewusst". Die Menschen waren damals "naiv" und heute siend sie genauso "naiv" - und ein Teil sond eben Nazis...Bei der nächsten Demo werden genausoviele "mitlaufen":cool:

Shimon

Leugnen ist Ihr Geschäft. (Im Übrigen: Hitlers "Mein Kamp erschien - wenn ich es richtig im Erinnerung habe - 1923...Zehn Jahre später, 1933 war die "Machergreifung" und wurde gewählt, es waren noch frei Wahlen.....und die Deutschen haben Hitler gewählt, und "von nichts gewusst". Die Menschen waren damals "naiv" und heute siend sie genauso "naiv" - und ein Teil sond eben Nazis...Bei der nächsten Demo werden genausoviele "mitlaufen":cool:

Shimon

Hitler hatte 1933 keine regierungsfähige Mehrheit, ohne willigen Koalitionspartner ginge es nicht, der wiederum nicht sagen konnte: wir haben es nicht gewußt! (Mein Kampf ja 10 Jahre früher erschienen)...

Kannst Du dich Jemals an eine homogene Gesellschaft erinnern, außer nolens volens in ^^ einer Diktatur oder unter feudalen Verhältnissen?

Werbung:
Ich denke, seit der versuchten Erstürmung des Reichtags sollte allen Covidioten klar sein, in welch "schöner" Gesellschaft sie sich da befinden.

Würdest Du das auch zu Demonstranten der Black-Lives-Matter-Bewegung sagen, weil es einer Minderheit wegen zu Gewalt gegen Menschen, Bränden, kaputten Schaufenstern und Autos etc. kam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben