Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heißt vereinzelt? Anwesende Fotografen und Journalisten mussten nicht lange suchen, um wieder die Reichsflagge oder QAnon-lastige Banner zu finden. Und die Leute, die versucht haben das Reichstag-Gebäude zu stürmen, waren auch nicht so wenige.

es war nur ein geringer teil und nicht wie es immer in den allgemeinen medien verbreitet wird..
sieh dir doch mal die filmaufnahmen über die gesamte demon an, dann wirst du es auch bemerken..
was den versuch der "stürmung des reichstag-gebäudes" betirfft..es war natürlich saudumm, denn sie gaben der öffentlichen presse wieder die gelegenheit die gesamte demo in die rechte ecke zu stellen..
aber ehrlich gesagt habe ich auch unter ihnen keine gewaltbereiten nazis gesehen..ansonst wäre es wohl nicht so glimpflich ausgegangen..

Das kannst Du natürlich machen, wie Du willst. Wenn Dich nicht stört, dass damit auf der gleichen Demo auch Positionen laut gut sicht- und hörbar vertreten werden, die Du eigentlich verabscheust...

wie schon geschrieben..wenn man auf jeder demo befürchten müsste das nazis, antiva und sonstiges mitlaufen würde und darum nicht teilnimmt, gäbe es keine demos mehr..

Werbung:
Wieso sollte ich mich an der Antifa stören?
Wobei ich den meisten der Teilnehmenden schon abnehme, daß sie mit strammen Rechten nichts zu tun haben wollen.
Warum man denen aber dennoch eine Bühne bietet und sich derart vereinnahmen lässt, daß diese die von ihnen gewünschten Bilder und die Medienöffentlichkeit erhalten, ist mir ein Rätsel.
Wenn man derart in der Überzahl ist, dann kann man unliebige Gäste isolieren, oder gleich rausschmeissen.

Und wo halte ich das Transparent "Wir wollen keine Hetze" hoch?:rolleyes:
Weiß ich nicht, wo du das machst. Ich würde es dort hochhalten, wo die Hetzer auftreten. In erster Linie würde ich mich aber, wenn wir jetzt mal beim Ceta-Beispiel bleiben, auf den Versuch konzentrieren, zu vermitteln dass die Ablehnung solcher Verträge ein genuin linkes Anliegen ist bzw sein sollte.

was den versuch der "stürmung des reichstag-gebäudes" betirfft..es war natürlich saudumm, denn sie gaben der öffentlichen presse wieder die gelegenheit die gesamte demo in die rechte ecke zu stellen..
Na das wag ich mal eher zu bezweifeln, dass das aus Dummheit bzw. Unbedachtheit passiert ist. Ich tät das schon eher als bewussten Eskalations- und Radikalisierungsversuch einordenen. Diese Figuren versuchen die Mehrheit der Teilnehmer sehr wohl vorsätzlich in Geiselhaft für ihren Dreck zu nehmen.
Die Gegenseite spielt das Spiel natürlich nur allzu gern mit.

Wobei ich den meisten der Teilnehmenden schon abnehme, daß sie mit strammen Rechten nichts zu tun haben wollen.
Warum man denen aber dennoch eine Bühne bietet und sich derart vereinnahmen lässt, daß diese die von ihnen gewünschten Bilder und die Medienöffentlichkeit erhalten, ist mir ein Rätsel.
Wenn man derart in der Überzahl ist, dann kann man unliebige Gäste isolieren, oder gleich rausschmeissen.
Warum denn?

So kann man von 40.000 berichten, obwohl es nur 20.000 waren.

Mir ist es schon lange zu dumm, Ausreden für die Duldung von Rechtsextremen mitlesen zu müssen.
Es war bekannt, dass die Veranstalter der Demo rechtsdrehend sind.
Also geht man da nicht hin. Es wäre ja möglich gewesen, eine eigene Demo anzumelden, ohne diese Leute.
Aber so war es ja so schön bequem. Hingehen und im Endeffekt Werbung für rechtsextreme Parteien zu machen.
Schon das Motto der vorhergehenden Demo "Tag der Freiheit" hätte den Teilnehmern zu denken geben müssen, hat es aber nicht. Naziparole als Demo-Thema und alle laufen mit.
Dumm oder einfach ignorant oder doch schon etwas bräunlich?
Kann sich jeder aussuchen.

Gruß

Luca
Die Demos, an denen ich teilgenommen habe, sind schon sehr lange her und es wäre absolut unmöglich gewesen, dass Rechte sich dort einschleichen oder gar Transparente schwenken - so wie die Demos damals waren, hätte es stante pede ein Gemetzel gegeben oder irgendwas anderes, aber niemand wäre mehr einen Schritt weitergegangen (ich kann es mir nicht einmal ansatzweise vorstellen).

Aktuell ... Ostermärsche/ Demos zum 1. Mai mit Rechten???^^

Weiß ich nicht, wo du das machst. Ich würde es dort hochhalten, wo die Hetzer auftreten. In erster Linie würde ich mich aber, wenn wir jetzt mal beim Ceta-Beispiel bleiben, auf den Versuch konzentrieren, zu vermitteln dass die Ablehnung solcher Verträge ein genuin linkes Anliegen ist bzw sein sollte.

Ich hab ja geschrieben, ich würde es so machen wie die Leute auf den Fotos von @JimmyVoice . Also auf der Demo selbst. Ergo da, wo die Hetzer auftreten.

Die Grenzen sind erfahrungsgemäß schwimmend, wenn es verschwörerisch wird. Zumindest findet jede Form des Radikalismus in der Verschwörung ein dankbares Feindbild, was dann ab einer überschrittenen Reizschwelle Gewalt legitimiert.

Werbung:

ein rätsel?..also diese demo hat schon mal nichts mit der zu tun der allgemeinen demonstranten..
und man kann nun mal nicht alle anderen, die für etwas anderes demonstrieren, isolieren oder gar rausschmeißen..wie stellst du dir denn das vor? es war eine eigene, genehmigte demo mit eigener bühne..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben