Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
...

Aktuell ... Ostermärsche/ Demos zum 1. Mai mit Rechten???^^

Ostermarsch im ursprünglichen Sinne - als Atomwaffengegnerprotest - würde ein Zusammentreffen ermöglichen, unter dem Motto, mit geeinten Kräften - kann ich mir vorstellen, zudem die Ostermarschteilnehmer aus den 60/70ern sind zum größten Teil hinter dem Regenbogen...-
und 1ter Mai: die Blauen Österreichs haben große Teile der Arbeiterschaft zumindest zeitweise angesprochen.

Die Demos, an denen ich teilgenommen habe, sind schon sehr lange her und es wäre absolut unmöglich gewesen, dass Rechte sich dort einschleichen oder gar Transparente schwenken - so wie die Demos damals waren, hätte es stante pede ein Gemetzel gegeben oder irgendwas anderes, aber niemand wäre mehr einen Schritt weitergegangen (ich kann es mir nicht einmal ansatzweise vorstellen).

Aktuell ... Ostermärsche/ Demos zum 1. Mai mit Rechten???^^

In meiner Jugend war ich auch auf vielen Demos. Damals ging es um Umweltschutz, Atomkraft, Frieden, Startbahn West usw. Damals konnten sich Rechte überhaupt nicht aus der Deckung wagen.

Die Zeiten haben sich geändert. Sie wurden mit der Zeit immer präsenter und, ich kann es nicht anders ausdrücken, immer gesellschaftsfähiger. Und jetzt sind wir schon bei "na und, ein paar Nazis, was macht das schon?". Es müssen sich nicht mehr die rechtfertigen, die deren Präsenz gelassen hinnehmen oder vielleicht sogar gut heißen, sondern diejenigen, die sich an ihrer Präsenz stören.

Na das wag ich mal eher zu bezweifeln, dass das aus Dummheit bzw. Unbedachtheit passiert ist. Ich tät das schon eher als bewussten Eskalations- und Radikalisierungsversuch einordenen. Diese Figuren versuchen die Mehrheit der Teilnehmer sehr wohl vorsätzlich in Geiselhaft für ihren Dreck zu nehmen.
Die Gegenseite spielt das Spiel natürlich nur allzu gern mit.

siehe meinen beitrag #2281

ich bin nachwievor für Konsens...bei Flüchtlingen und bei Radikalen: zwei gegensätzliche Themen, die eigentlich nicht zusammenhängen, und doch, beide Bereiche aus meiner Sicht mit gleicher Methode bewältigbar: sowohl die Integration der Flüchtlinge als auch Zurückholen! der Radikalen in die Gesellschaft kann nur durch den Einsatz der Bevölkerung stattfinden: Jeder, der möchte und kann, nimmt sich eines Flüchtlings oder eines Rechtradikalen Jugendlichen an und macht ihm eigene Tür auf und führt ihn in sein Umfeld ein.

Das Problem ist, dass die Esoterik-Szene (man muss halt auch dazusagen die New-Age-Esoterik) ziemlich rechts unterwandert ist.
Das wird halt immer gerne ignoriert, aber es würde sich lohnen, sich damit mal gründlicher auseinander zu setzen.

Das werden natürlich auch viele, die sich hier als besonders spirituell wähnen, empört zurückweisen.
Aber es würde manchen schon gut anstehen, sich mal genau anzuschauen, welchen Gurus und Heilslehrern sie folgen.
Und ein Sammelsurium dieser Szene war ja auch zuhauf in Berlin anzutreffen.
Zufall ist das längst keiner mehr.

https://www.zeit.de/gesellschaft/20...a-tv-verschwoerungstheorien-verfassungsschutz

Rechte Esoterik:Meditieren, heilen, Juden hassen
Mit Lebensweisheiten und Mantren bedienen Esoteriker auf YouTube ein Riesenpublikum. Doch viele predigen auch rechte Verschwörungstheorien. Unbeobachtet von den Behörden.

Werbung:
Das Problem ist, dass die Esoterik-Szene (man muss halt auch dazusagen die New-Age-Esoterik) ziemlich rechts unterwandert ist.
Das wird halt immer gerne ignoriert, aber es würde sich lohnen, sich damit mal gründlicher auseinander zu setzen.

Das werden natürlich auch viele, die sich hier als besonders spirituell wähnen, empört zurückweisen.
Aber es würde manchen schon gut anstehen, sich mal genau anzuschauen, welchen Gurus und Heilslehrern sie folgen.
Und ein Sammelsurium dieser Szene war ja auch zuhauf in Berlin anzutreffen.
Zufall ist das längst keiner mehr.

https://www.zeit.de/gesellschaft/20...a-tv-verschwoerungstheorien-verfassungsschutz

Rechte Esoterik:Meditieren, heilen, Juden hassen
Mit Lebensweisheiten und Mantren bedienen Esoteriker auf YouTube ein Riesenpublikum. Doch viele predigen auch rechte Verschwörungstheorien. Unbeobachtet von den Behörden.

komisch...gleich nach dem Zweiten Weltkrieg, mehrere Jahre hindurch... ist die Esoterikszene beinahe auf Null gefahren :D

Die Anzahl der Katholiken, Protestanten geht zur Zeit zurück...irgendwo müssen sich die Menschen ihren Lebenssinn und Trost holen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben