Linientreue kenne ich nur aus der DDR. Daher auch so viele die bei den Vt-lern, angeblichen Querdenkern und Möchtegernaufständischen dabei sind.
Diese alle haben auch nach 30 Jahren Mauerfall noch nicht begriffen was DEMOKRATIE heißt und ist.
Sie wollen ihr altes Regime zurück.
Ich kann nur immer wieder sagen armes Deutschland.
Ich bin mal gespannt wie es ausgeht.
Doch selber schuld an diesem Verbot. Wer sich nicht an Regeln hält hat auch keine zu erwarten
Dann frage Dich, wer hier und heute die Linientreuen sind.
Sind es wirklich die Corona-Leugner und Covidioten, die Querdenker?
Meist begreifen Menschen, die eben einst in einer Schein-Demokratie lebten, bewusster den Unterschied zur wahren Demokratie. Nehmen achtsamer und bewusster wahr, sind dafür sensibler, als die, die noch nie in solch einem System gelebt haben.
Ich habe 9 Jahre meiner Kindheit dort verbracht und es erlebt... materiell gefehlt hat mir persönlich nie etwas. Im Gegenteil, die Menschen halfen sich gegenseitig, waren füreinander da, teilten das was sie hatten miteinander und kümmerten sich umeinander... doch war auch für mich als Kind spürbar, wie der Staat das Denken lenkte... und das spüre ich auch heute wieder. Wer anders denkt und seine Gedanken ausspricht, hat mit Konsequenzen zu rechnen... und das passt nicht zur BRD und ihrem Grundgesetz...
Nicht "sie" wollen dieses Regime zurück... sondern die Maskentragenden bewegen sich in diese Richtung... und merken es nicht!
So meine Empfindung dazu.
Welch perfektes Instrument doch so ein Virus ist... und welche Macht Angst und Schuld doch haben und was diese bei Menschen auslösen können....