Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, insgesamt geht es mir gar nicht so sehr um Einzelaspekte wie die Maskenpflicht, oder andere Maßnahmen, sondern um die Verhältnismäßigkeit derselben.

Tja, und Prof. Dr. Streeck befürwortet die Maskenpflicht -- mindestens die hält ee für Verhältnismäßig. Auf Twitter äußert er sich auch über diverse andere Maßnahmen, und das such dufchaus positiv. Da erkennt man, dass er nichg der Posterboy der Maßnahmenkritiker ist und auch nicht sein will, als der er manchmal durch solche (selektiven) Links und Interviews dargestellt wird.

So erkennt man z.B. auch, dass er sich mit Prof. Dr. Drosten gut versteht - die beiden duzen sich sogar und sind in regem Austausch miteinander. Nicht so, wie auch Verschwörungsmystiker hier im Forum aus Drosten ein Feindbild machen.

Werbung:
Es ist ja auch eine offene Bedrohung.

Allerdings ist es sehr viel mehr als das, denn es gibt eine ganz klare, radikalisierte Zielgruppe. Diese offene Hetze und Aufwiegelung passiert durchaus im Kalkül entsprechend Geneigte zur Tat zu animieren. Dem entsprechend sollte ihm juristisch geantwortet werden auf derlei Schreiben und Ausrufe im Netz seinerseits @Isisi 2.0. Es reicht m.E. nicht, ihn nur im Visier zu haben. Da muss viel mehr passieren!

Ich glaube nicht, dass die ihn nur im Visier haben. Aber ich denke, dass es einen Grund hat, dass sie so besonnen vorgehen. Wenn sie ihn schon vor Wochen zum Attila dem Märtyrer gemacht hätten, dann wären seine Jünger schon Sturm gelaufen. Und dass Bürger offen schlecht über ihre Regierungschefs reden dürfen, ist ein Merkmal einer Demokratie.

Dass er zu Merkels Haus gefahren ist, ist bei seiner Vorgeschichte, schon ein anderes Kaliber. Deshalb bekam er ja "Besuch". Vom Bauch her denke ich schon lange, warum sperren sie den Bekloppten nicht weg. Aber auch das geht in Deutschland nicht so schnell - Gott sei Dank.

Am besten hat der Postillion gegen ihn agiert. Mit der Satire, er sei von Merkel gekauft. Was seine ihn bewunderten Vollhonks für bare Münze genommen haben.:D

Ich glaube nicht, dass die ihn nur im Visier haben. Aber ich denke, dass es einen Grund hat, dass sie so besonnen vorgehen. Wenn sie ihn schon vor Wochen zum Attila dem Märtyrer gemacht hätten, dann wären seine Jünger schon Sturm gelaufen. Und dass Bürger offen schlecht über ihre Regierungschefs reden dürfen, ist ein Merkmal einer Demokratie.

Dass er zu Merkels Haus gefahren ist, ist bei seiner Vorgeschichte, schon ein anderes Kaliber. Deshalb bekam er ja "Besuch". Vom Bauch her denke ich schon lange, warum sperren sie den Bekloppten nicht weg. Aber auch das geht in Deutschland nicht so schnell - Gott sei Dank.

Am besten hat der Postillion gegen ihn agiert. Mit der Satire, er sei von Merkel gekauft. Was seine ihn bewunderten Vollhonks für bare Münze genommen haben.:D

Also ich weiß ja jetzt nicht, was für ne Schraube konkret er locker hat, aber ist schon vorstellbar, dass da irgendwann mal eine entsprechende Synapse durchbrennt und er nicht mehr nur quatscht.
Ich hätte mir auch vorstellen können, dass er einfach nur machtgeil und intelligent ist und deshalb hochgradig manipulativ. An der 2.Möglichkeit zweifel ich seit dem Post mit dem, dass er Merkel öffentlich bedroht. Die Aktion war nicht sehr intelligent.

Es macht mir doch nichts aus, wenn du dich nicht weitergehend darüber hinaus informieren willst, schriftlich liegt mir seine Rede leider nicht vor.
Er spricht vom sachlichen Umgang und einer verhältnismäßigen Risikobewertung des Virus, auch davon, dass das Virus nicht wieder weggehen wird, wobei er zwischen einem realen und einem "gefühlten" Risiko unterscheidet, wobei er sich an Zahlen und Fakten hält, und die Risiken des Virus mit denen anderer Krankheiten, oder Viren kurz vergleicht.

In einer kurzen Andeutung spricht er davon dass das Virus "überdramatisiert" wird, aber auch- und das war für mich der Auslöser das Video zu posten- davon, dass das Virus inzwischen "politisch" geworden ist.
(Ich schätze dass er mit "politisch" meint, dass mittlerweile die Politik das Virus für ihre Zwecke missbraucht und instrumentalisiert.)

Gerade dieses Vorgehen der Politik wird ja von vielen Gegnern der Maßnahmen kritisiert, schließlich geht es nicht darum Menschen Angst einzujagen , oder mit sinnlosen Maßnahmen zu quälen, sondern um eine sachliche Risikobewertung eine Gefahrenlage ,und auch da sagt Herr Prof. Dr. Streek gleich am Anfang, dass das Virus etwas gefährlicher sei als eine Grippe, wie viele andere Ärzte und Experten auch.
Du brauchst nicht zu erläutern, was Streeck sagt, ich wiederhole mich, ich lese fast alles von ihm und von Drosten.

Und deshalb fürchte ich, dass du ihn völlig falsch einschätzt, also ihn selektiv verstanden hast/ verstehen wolltest.

Das sagt Streeck zu einem "politischen Virus":

„Das Virus ist politisch geworden“

Bilder-zur-Campus-Elite-Uni-GoettingenNdNCH.jpg

Die Anfeindungen zeigten aber auch, „dass das Virus politisch geworden ist, und dass Maßnahmen noch besser erläutert, evaluiert und implementiert werden müssen“, so Streeck weiter.

https://www.welt.de/politik/deutsch...er-Corona-Politik-Streeck-verteidigt-ihn.html

Wie er die Coronalritiker verurteilt, die Maßnahmen verteidigt und die Politik schützt kannst du gleich darunter nachlesen.

Wie du auf deine seltsamen Schlussfolgerungen kommst, ist mir ein Rätsel, Streeck würde wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen, wenn er liest, was du über ihn schreibst.^^
Nein, ein echtes Rätsel ist es mir nicht - das passiert in den Köpfen von Menschen, die Verschwörungstheorien anheim gefallen sind.

Zum "Überdramatisieren" :
"Es ist ein ernst zu nehmendes Virus, aber auf der anderen Seite dürfen wir es nicht überdramatisieren.“
...
https://www.watson.de/deutschland/c...irologe-streeck-in-bezug-auf-corona-empfiehlt

Er will Angst und Panik vorbeugen, die es auch in der Bevölkerung gibt:

"Angst ist ein Problem in dieser Pandemie. Das objektivierbare Risiko für den einzelnen Menschen ist eigentlich gering. Das gefühlte Risiko ist enorm."
https://www.watson.de/deutschland/c...irologe-streeck-in-bezug-auf-corona-empfiehlt

Ist es nicht schön, etwas schwarz auf weiß zu haben und sich nicht auf selektive, gefühlige und falsche Erinnerungen aus einem Filmchen verlassen zu müssen?

Also:
Streeck sagt, dass man mit entsprechenden Maßnahmen (darunter Masken!), keine allzu große Angst haben müsse.

:ROFLMAO:(y)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben