Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab Minute 2:05 wurde gesagt, dass die erhöhten Covid-19- Todeszahlen in Schweden durch falsche Hygiene in den Altenheimen verursacht worden sind (Quelle NDR).

Werbung:
Darauf hofft er. Kürzlich rief er erneut die Leute auf seinem Telegram Kanal auf, erneut vor die russische Botschaft zu ziehen. Das war 1 Tag nachdem er verhaftet wurde.
Er fuhr dann auch standesgemäß im Porsche vor. Keiner da, bis auf einen Polizisten der ihn aufforderte weiter zu fahren. Und weil er ja bis zum Tod kämpft, fuhr er dann sofort weg. :D

Und da Du später mit Hendrik Streeck gekommen bist, rate ich Dir mal auch zu lesen, was er so auf Twitter schreibt. Er ist nämlich nach wie vor durchaus für eine Maskenpflicht.

Dann hast du nicht gelesen was ich dazu schrieb, nämlich, dass es in dem Video um den Umgang mit dem Virus ging, beispielsweise um eine sachliche Risikobewertung und nicht um eine Maskenpflicht, aber gleichzeitig wirfst du mir selektives Lesen vor.

Dann hast du nicht gelesen was ich dazu schrieb, nämlich, dass es in dem Video um den Umgang mit dem Virus ging, beispielsweise um eine sachliche Risikobewertung und nicht um eine Maskenpflicht, aber gleichzeitig wirfst du mir selektives Lesen vor.

Nö, die Maskenpflich, und was Hendrick Streeck explizit und konkret über diese noch auf Twitter schreibt, habe ich erwähnt, eben weil Du sie auch erwähnt hast und die Ansicht vertreten hast, die Maskenpflich würde einer "unaufgeregten" Risikobewertung nicht standhalten. Ich habe sozusagen auf Deine Gesamtaussage geantwortet und nicht nur selektiv auf das Video.

Ich frage mich gerade, ob Klaus Peter auch User im Esoat ist... :D wenn ja, hinter welchen Nick könnte er sich verbergen.

Es hat einfach keinen Sinn.
Verwende deinen ersten Satz mal für die "Gegenseite" (also meine) - merkst du es jetzt?^^

Ich schaue mir ganz sicher keine youtube Filmchen an, unabhängig von der Quelle und ich bin überzeugt, fast niemand tut das hier, weil zum einen niemand Zeit dazu hat und zum anderen läßt sich ein Filmchen längst nicht so gut diskutieren wie ein Text.

Ich weiß, was Streek meint (ganz ohne Filmchen), ich lese ihn regelmäßig, genau wie Drosten.

Hier Streek in Textform:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...-virus-nicht-vernichten-koennen/25959456.html

Es macht mir doch nichts aus, wenn du dich nicht weitergehend darüber hinaus informieren willst, schriftlich liegt mir seine Rede leider nicht vor.
Er spricht vom sachlichen Umgang und einer verhältnismäßigen Risikobewertung des Virus, auch davon, dass das Virus nicht wieder weggehen wird, wobei er zwischen einem realen und einem "gefühlten" Risiko unterscheidet, wobei er sich an Zahlen und Fakten hält, und die Risiken des Virus mit denen anderer Krankheiten, oder Viren kurz vergleicht.

In einer kurzen Andeutung spricht er davon dass das Virus "überdramatisiert" wird, aber auch- und das war für mich der Auslöser das Video zu posten- davon, dass das Virus inzwischen "politisch" geworden ist.
(Ich schätze dass er mit "politisch" meint, dass mittlerweile die Politik das Virus für ihre Zwecke missbraucht und instrumentalisiert.)

Gerade dieses Vorgehen der Politik wird ja von vielen Gegnern der Maßnahmen kritisiert, schließlich geht es nicht darum Menschen Angst einzujagen , oder mit sinnlosen Maßnahmen zu quälen, sondern um eine sachliche Risikobewertung eine Gefahrenlage ,und auch da sagt Herr Prof. Dr. Streek gleich am Anfang, dass das Virus etwas gefährlicher sei als eine Grippe, wie viele andere Ärzte und Experten auch.

Nö, die Maskenpflich, und was Hendrick Streeck explizit und konkret über diese noch auf Twitter schreibt, habe ich erwähnt, eben weil Du sie auch erwähnt hast und die Ansicht vertreten hast, die Maskenpflich würde einer "unaufgeregten" Risikobewertung nicht standhalten. Ich habe sozusagen auf Deine Gesamtaussage geantwortet und nicht nur selektiv auf das Video.

Alles klar, insgesamt geht es mir gar nicht so sehr um Einzelaspekte wie die Maskenpflicht, oder andere Maßnahmen, sondern um die Verhältnismäßigkeit derselben.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben