Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused::eek:

Mensch, entsetzlich dieser Typ. Wo hat das bitte irgendwas mit Meinungsfreiheit zu tun??? Was soll das denn alles??? Also nicht nur, das er so einen gequirlten Mist verzapft, sondern dass er damit einfach so durchkommt?!? WO ist eine relevante Konsequenz für ihn???

Ja, also wenn er mir sowas schreiben würde, würde ich mich tatsächlich bedroht fühlen.
 
Werbung:
Darauf hofft er. Kürzlich rief er erneut die Leute auf seinem Telegram Kanal auf, erneut vor die russische Botschaft zu ziehen. Das war 1 Tag nachdem er verhaftet wurde.
Er fuhr dann auch standesgemäß im Porsche vor. Keiner da, bis auf einen Polizisten der ihn aufforderte weiter zu fahren. Und weil er ja bis zum Tod kämpft, fuhr er dann sofort weg. :D
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ja, also wenn er mir sowas schreiben würde, würde ich mich tatsächlich bedroht fühlen.

Es ist ja auch eine offene Bedrohung.

Allerdings ist es sehr viel mehr als das, denn es gibt eine ganz klare, radikalisierte Zielgruppe. Diese offene Hetze und Aufwiegelung passiert durchaus im Kalkül entsprechend Geneigte zur Tat zu animieren. Dem entsprechend sollte ihm juristisch geantwortet werden auf derlei Schreiben und Ausrufe im Netz seinerseits @Isisi 2.0. Es reicht m.E. nicht, ihn nur im Visier zu haben. Da muss viel mehr passieren!
 
Schwurbler Schiffmann im Gespräch mit dem Holocaustleugner Nicolai Nerling.
Veranstaltung vom 29.08

 
Es ist ja auch eine offene Bedrohung.

Allerdings ist es sehr viel mehr als das, denn es gibt eine ganz klare, radikalisierte Zielgruppe. Diese offene Hetze und Aufwiegelung passiert durchaus im Kalkül entsprechend Geneigte zur Tat zu animieren. Dem entsprechend sollte ihm juristisch geantwortet werden auf derlei Schreiben und Ausrufe im Netz seinerseits @Isisi 2.0. Es reicht m.E. nicht, ihn nur im Visier zu haben. Da muss viel mehr passieren!
Den Behörden sind die Hände gebunden solange er nichts tut was eine richtige Straftat ist die man ihm auch nachweist kann man nicht viel mehr machen.
 
In dem nachfolgenden Video geht es dabei nicht um die Maskenpflicht, sondern um eine Einschätzung der relativen "Gefahr" durch das Virus, ohne das Manipulationsmittel der Angst zu benutzen.

BITTE schaue dir/ schaut euch doch mal bitte den Prof.Dr. Streek an, was er dazu meint.

Schau Dir auch mal an, was Streeck z.B. auf Twitter schreibt:

StreeckTwitterMasken.webp

https://twitter.com/hendrikstreeck/status/1300085364347088897?s=20
und
https://twitter.com/hendrikstreeck/status/1300314741693394950?s=20

(Der blaue Haken hinter dem Namen bedeutet übrigens, dass Twitter die Idendität des Account-Besitzers bestätigen kann - d.h. das ist wirklich Prof. Hendrik Streeck, der diese beiden Posts geschrieben hat).

D.h. er zieht in Betracht, dass die unsymptomatischen Pqatienten nicht ansteckend seien, hält aber eine Masken- und Abstandspflicht dennoch für sehr sinnvoll.
 
Es geht um Risiken und Wahrscheinlichkeiten, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr gering, grundsätzlich kann ein Arzt nie was ausschließen, da ist immer Vorsicht geboten und das ist natürlich richtig so.
In dem Artikel geht es wie bei allen Themen hier um die Verhältnismäßigkeit und da wollte ich aufzeigen, dass es durchaus unterschiedliche Meinungen in der Fachwelt gibt.

Und weiter? Dann gibt es eben unterschiedliche Meinungen in der Fachwelt über die Rolle der Aerosole bei der Sars-Cov2-Übertragung. Das bedeutet immernoch, dass die Meinung, dass Aerosole eine große Rolle spielen, richtig sein kann. Oder bedeutet "nicht bewiesen" für Dich automatisch "widerlegt"? DAS wäre nämlich ein logischer Fehlschluss.

Die Essenz ist ja an diesem Artikel, dass zwar ein Virus in den Aerosolen nachgewiesen wurde, es aber trotzdem kein Beweis einer Infektion durch Aerosole gibt , denn in der Überschrift steht wie jeder lesen kann :

Die Evidenz spricht gegen eine Ansteckung über die Luft.

Aber genau darum geht es ja, dass die Menschen meinen sich im Alltag vor anderen mit Masken schützen zu müssen, es geht doch um das allgemeine Infektionsrisiko, dazu gibt es wohl mittlerweile Daten zu den Infektionsraten und die ließe sich nicht mit einer aerosolbasierten Ansteckung über größere Distanzen vereinbaren.

Deshalb zitiere ein weiteres Mal sehr gerne, speziell für dich liebe/r @Joey :

SARS-CoV-2: Evidenz spricht gegen Ansteckung über die Luft

Dass Sprechen und Husten Aerosole verursacht und dass man SARS-CoV-2 in Luftproben nachweisen konnte, ist Michael Klompas von der Harvard Medical School und seinen Co-Autoren zufolge aber kein Beweis dafür, dass es zu Infektionen über Aerosole kommen kann.


Trotz der experimentellen Daten zu einer möglichen aerosolbasierten Übertragung ließen sich die Infektionsraten in der Bevölkerung nur schwer mit einer aerosolbasierten Ansteckung über größere Distanzen vereinbaren, schreiben sie.

Ich habe den Artikel schon beim ersten Mal gelesen, und ich komme nicht zu den Scvhlussfolgerungen aus dem geschriebenen wie Du. Alles, was da nunmal steht, ist, dass einige Forscher die Rolle der Aerosole bei der Übertragung von Sars-Cov2 als nicht so groß betrachten, und dass sie das auch begründen können. Da steht NICHT, dass ihre Meinung ggü. der anderen Meinung bewiesen wäre - im gegenteil schreiben sie selbst, dass dem nicht so ist.

Und da Du später mit Hendrik Streeck gekommen bist, rate ich Dir mal auch zu lesen, was er so auf Twitter schreibt. Er ist nämlich nach wie vor durchaus für eine Maskenpflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Behörden sind die Hände gebunden solange er nichts tut was eine richtige Straftat ist die man ihm auch nachweist kann man nicht viel mehr machen.

vielleicht werden "sie" ja kreativ. soll alles schon vorgekommen sein.
dann kriegen sie jemanden stattdessen halt wegen was Anderem dran.
oder die Person lernt zufällig Leute kennen, die sie zu irgendwas verleiten.
und nicht zu vergessen gibt es vermutlich auch Bürger, denen sein Tun
nicht gefällt und die ihn sich evtl greifen. mal gucken, wie es weitergeht.
wenn er gescheit ist, siedelt er irgendwohin um, wo es schön warm ist.
 
Wollt ihr auch den Prof. Dr. Streek den Aluhut aufsetzen, da er nichts anderes von sich gibt, nur ruhiger und sachlicher,als die meisten anderen "Verschwörungstheoretiker"???

Was sagen denn die "meisten Verschwörungstheoretiker"?

Bzw. umgekehrt: Behauptet Hendrik Streeck, dass wir mit 5G reihenweise umgebracht werden sollen, oder dass das Virus so gar nicht existiert, oder dass wir mit einer Zwangsimpfung gechipt werden sollen o.ä. DAS sind nämlich die Behauptungen, die ich zu "Verschwörungsmythos" zähle, und die teilweise auch hier im Forum getätig wurden und werden (auf Wunsch gebe ich Dir auch Links dazu, solltest Du so selektiv lesen, dass Dir das noch nicht selbst aufgefallen ist).
 
Werbung:
NBER-Studie: Maskenpflicht und Lockdown brachten nichts
Veröffentlicht am 3. September 2020 von VG.

Die Todesfallzahlen sanken und sinken — aber nicht wegen der Massnahmen.
Erstmals belegt eine Metastudie, dass Lockdowns und Maskenzwang keinen Einfluss auf den Verlauf von Covid-19 hatten. Die Studie stammt vom renommierten, 1920 gegründeten National Bureau of Economic Research (NBER). Die Einrichtung ist ein unabhängiges, mit mehr als zwei Dutzend Nobelpreisträgern verbundenes Institut in den USA.

Das NBER hat den Einfluss nicht-pharmazeutischer Massnahmen auf die Zahl der Todesfälle analysiert und kommt zum Schluss, dass sie in allen untersuchten Ländern unabhängig von den ergriffenen Massnahmen sanken. Das berichtet das American Institute of Economic Research (AIER).

https://www.aier.org/article/lockdo...nsmission-rates-or-deaths-new-study-suggests/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben