C
Condemn
Guest
wegen Grippeviren werde ich ab Jetzt eine Maske in den Öffis tragen...in vollbesetzter UBahn hab mich in Hochzeiten der Grippewellen nie sehr wohl...
Eine wirksame Impfung kann ich mir nicht vorstellen, sogar wenn eine angeboten wird. Grippeimpfung ist auch nix für mich.
Ich hätte gar nichts dagegen wenn Masken in bestimmten Situationen dauerhaft Pflicht würden. Allerdings glaube ich, dass Masken letztlich nur dann wirklich etwas bringen wenn das sehr konsequent durchgezogen wird. Denn üblicherweise steckt man sich ja eher in der eigenen Familie/Freundeskreis etc. an, zumindest ist das mein Eindruck. Es gibt da Unterschiede der Akzeptanz. Ein Student wird in normalen Zeiten wahrscheinlich kein Problem haben eine Maske im Bus oder beim Einkaufen zu tragen. Muss er jedoch auch in der Uni eine tragen... werden die meisten ablehnen, was ich auch verständlich finde.
Impfung betreffend: Ich glaube schon, dass es eine wirksame Impfung geben wird. Und die hilft dann indirekt jenen die sich nicht impfen lassen können oder wollen, einfach weil dann so viele gar nicht infektiös sein können dass das Risiko für jene die nicht geimpft sind deutlich sinkt.
M.A.n. ist die Frage nicht mal ob es eine Impfung geben wird, nur wann es sie geben wird. Corona scheint da kein zu großes Rätsel zu sein und die ganze Welt ist auf der Suche danach, wahrscheinlich sind es Tausende von Firmen die da forschen. Und auch wenn sich das Virus verändert, so dass eine Impfung vielleicht nicht super treffsicher ist, wird wahrscheinlich dennoch ein gewisser Schutz bestehen. Also im Sinne von: Ohne Impfung hätte PersonX einen schweren Verlauf, mit Impfung nur einen sehr milden.