Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das war schon eine richtige Maske, den Schild nehme ich nur im Zug. In den Öffis und beim einkaufen immer Maske. Hat mein Schatz mir jetzt auch in rosa und flieder gekauft. :love:

dabei spricht reine Verzweiflung aus mir, weil ich hab sie so gemocht hab, obwohl von Anfang sie nicht ganz wirksam gesehen, dafür sieht man den menschlichen Antlitz beim Gegenüber...bedeutet mir sehr sehr viel...

Werbung:
Ja schon klar... aber wenn die angebliche Mehrheit für Masken ist, sollten jetzt eine deutliche Anzahl von Menschen den Rest ihres Lebens Masken tragen, aus Überzeugung und Nächstenliebe, völlig unabhängig von Maskenpflicht. Ich nehme an, Corona wird es ab jetzt immer geben und überhaupt sind doch jetzt alle sensibilisierter, theoretisch ja dann auch für alle anderen ansteckenden Krankheiten, wo die Maske den gleichen Effekt erfüllt. THEORETISCH müsste das so sein... ansonsten komm ich mir auch von diesen Leuten wieder nur veräppelt vor.

anderseits sind wir uns Alle näher gekommen, Westler mit muslimischen Frauen, mit Chinesen und mit Japanern (bekennende Maskenträger )...^^

anderseits sind wir uns Alle näher gekommen, Westler mit muslimischen Frauen, mit Chinesen und mit Japanern (bekennende Maskenträger )...^^

Das allerdings hat mich besonders gefreut, dass die muslimischen Männer endlich auch mal in die Ehre gekommen sind, sich verhüllen zu müssen. :D Da hat das weibliche in mir einen kleinen Tanz aufgeführt. :sneaky:

Ja schon klar... aber wenn die angebliche Mehrheit für Masken ist, sollten jetzt eine deutliche Anzahl von Menschen den Rest ihres Lebens Masken tragen, aus Überzeugung und Nächstenliebe, völlig unabhängig von Maskenpflicht. Ich nehme an, Corona wird es ab jetzt immer geben und überhaupt sind doch jetzt alle sensibilisierter, theoretisch ja dann auch für alle anderen ansteckenden Krankheiten, wo die Maske den gleichen Effekt erfüllt. THEORETISCH müsste das so sein... ansonsten komm ich mir auch von diesen Leuten wieder nur veräppelt vor.

Das ist Abwägungssache, kommt auf das Risiko an. Wegen Grippeviren wird wohl kaum jemand eine Maske tragen. Und falls eine Impfung das Corona-Risiko gesellschaftlich deutlich senkt, wird Corona keine größere Rolle mehr spielen als eine Grippe.

Auch jetzt aktuell: Würden die Zahlen bleiben wo sie sind, würde wegen den aktuellen Zahlen kaum jemand eine Maske tragen und ich auch nicht. Das Problem mit Corona ist nur einfach: Würde eine Mehrheit keine Maßnahmen einhalten würden die Zahlen steigen und nach einiger Zeit wirklich explodieren und dann gäbe es wesentlich mehr Tote.

...Wegen Grippeviren wird wohl kaum jemand eine Maske tragen. Und falls eine Impfung das Corona-Risiko gesellschaftlich deutlich senkt, wird Corona keine größere Rolle mehr spielen als eine Grippe.

...

wegen Grippeviren werde ich ab Jetzt eine Maske in den Öffis tragen (allerdings eine getarnte mit einem Schal - sonst fühle ich mich nicht cool genug^^)..in vollbesetzter UBahn hab mich in Hochzeiten der Grippewellen nie sehr wohl gefühlt...

Eine wirksame Corona-Impfung kann ich mir nicht vorstellen, sogar wenn eine angeboten wird. Grippeimpfung ignoriere ich ohnehin.

https://twitter.com/ralphruthe/status/1301466038782091266/photo/1

Eg-8Vo3WsAAAchQ

Das ist Abwägungssache, kommt auf das Risiko an. Wegen Grippeviren wird wohl kaum jemand eine Maske tragen. Und falls eine Impfung das Corona-Risiko gesellschaftlich deutlich senkt, wird Corona keine größere Rolle mehr spielen als eine Grippe.

Auch jetzt aktuell: Würden die Zahlen bleiben wo sie sind, würde wegen den aktuellen Zahlen kaum jemand eine Maske tragen und ich auch nicht. Das Problem mit Corona ist nur einfach: Würde eine Mehrheit keine Maßnahmen einhalten würden die Zahlen steigen und nach einiger Zeit wirklich explodieren und dann gäbe es wesentlich mehr Tote.

Ja aber siehste, das ist so inkonsequent und hart ausgedrückt Heuchlerei... also werden dann eben doch Unterschiede gemacht... so in etwa, ach bevor 40000 sterben (völlig unwillkürlich gewählte Zahl), trag ich eine Maske... aber sind es "nur" 20000, ach nun brauche ich keine Maske mehr.
Also wenn ich schon auf den Zug aufspringe, aus Nächstenliebe zu handeln, dann wäre auch 1 Toter, schon ein Toter zu viel. Versteht man, was ich sagen will? Geht es wirklich um Menschenleben? Da bin ich zum Beispiel in meiner Betrachtungsweise ziemlich radikal... wer meint, dass Schutz vor Krankheit und Tod erst ab einer bestimmten ZAHL nötig ist, der... ja keine Ahnung, macht halbe Sachen?!

wegen Grippeviren werde ich ab Jetzt eine Maske in den Öffis tragen (allerdings eine getarnte mit einem Schal - sonst fühle ich mich nicht cool genug^^)..in vollbesetzter UBahn hab mich in Hochzeiten der Grippewellen nie sehr wohl gefühlt...
Ich hab das auch immer "geliebt". Fit sein wollen fürs Langlaufen, und dann jeden Tag in der U-Bahn gegenüber von der Quoten-Rotzglocke sitzen dürfen.
Von mir aus könnens die Maskenpflicht gern ganz grundsätzlich und corona-unabhängig in der Grippesaison in den Öffis einführen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben