Wer auch immer in der AfD ist oder sie wählt hat dann bei einer Machtübernahme und dessen Konsequenzen nicht gewusst, was das für Folgen hat, war ja vermutlich nur Protest. Da gibts keine besorgten Bürger für mich und die Geschichte lehrt, dass die Demokratie an der Stelle zu weich ist. Für mich ist niemand entschuldigt, der sich mit Verschwörern und einer solchen Partei gemein macht. Bekanntermaßen braucht es für rechtsextreme Parteien immer eine Verschwörung, um ihren unmenschlichen Treiben den entsprechenden Schub zu verleihen. Genau diese Mischung hat sich dort auf der Straße gefunden. Jeder von denen ist zur Schule gegangen und kann nicht behaupten, das habe er nicht gewusst.Solche Demonstrationen können anfangs relativ klein sein, aber auch ein kleiner Haufen Spinner konnte und kann auf emotionaler Ebene Mehrheiten bilden, insbesondere durch die heutigen medialen Möglichkeiten.Der aufgestellte Rahmen einer Demokratie ließ früher und heute zu viel Raum für diese. Das ist übrigens in diesem Forum ähnlich. Ein Rahmen mit engeren Spielraum (Forumsregeln)erzeugt nur ein perfideres Vorgehen, ein/e
@Darkhorizon @Wanadis und
@Talen können sich in diesem gut bewegen,aber wenn solche Spielchen zu einer anwachsenden Menge werden und Menschen wie Du Entschuldigungen für dieses Treiben konstruierst kann das sehr unangenehme Folgen für unsere Gesellschaft haben. Da würde ich ein deutlich früheres Stoppschild aufstellen .
Bin jetzt unterwegs Richtung Frankreich, ist aktuell sympathischer als mit einer le Pen an der Spitze

, melde mich zu dem anderen Beitrag später.
Ich bewege mich aktuell nicht auf Demo`s weil ich vor der Gewalt seitens der Polizei Angst habe, denn die Video`s die ich gesehen habe waren für mich unglaublich schockierend, ich möchte mir nicht die Arme brechen lassen, nur weil ich an das Gute glaube.
Wenn du das als "weiche" Demokratie ansehen kannst, .......ok........!?
Die Lobby-Politik der Regierung beschert schon großen Teilen der Gesellschaft schon seit Jahren unangenehme Konsequenzen im wirtschaftlichen und sozialen Bereichen, es gibt keine vernünftige Opposition, dafür aber eine wachsende Unzufriedenheit in weiten Teilen der Bevölkerung.
Deshalb sitzen wir ALLE auf einen Pulverfass,und das ist in der Tat sehr ernst zu nehmen und beunruhigend- und wird nach der Corona-Krise noch drastischere Folgen nach sich ziehen.
Denn gerade macht die Politik einfach den dümmsten Fehler den sie machen kann, wahrscheinlich aus einer psychologischen Kampf- Strategie heraus, nämlich den Widerstand auszugrenzen und zu verteufeln.
Kann man tun, muss man aber nicht.
Ich will keine Prognosen geben, aber so wie bisher wird es nicht mehr lang weitergehen können, aber ein Anstieg der Wählerstimmen AfD wäre sofort mit einer vernünftigen Demokratiebewegung gestoppt!
Mehr Volks- und Bürgerentscheide auf lokaler, sowie auf Bundesebene, mehr direktes Mitspracherecht für jeden, am besten gleich direkte Demokratie ganz ohne Parteiensystem.
Das jetzige Verhalten der Politik provoziert geradezu, dass es zur einer Radikalisierung kommen könnte!!!!!
Einfach mal den Mut haben und bestimmte Leute endlich mal im ÖR einladen, statt die Bevölkerung weiterhin gegeneinander aufzuhetzen, wir brauchen auch eine Presse die auch mal "frech" und "scharf" sein kann und nicht nur Lobhudelei und schleimerische Gunstbekundungen gegenüber der Politik absondert, selbst der TAZ sind schon seit längerer Zeit die Krallen gezogen worden, deswegen lese ich sie nicht mehr, mich ekelt diese Hofschranzenberichterstattung nur noch an!
Niemand macht sich vom Sofa auf die Stiefel, wenn er sich und seine Meinung gesund vertreten fühlt!!!!!
Aber die Politik kann ja so weiter machen und heuchelt dann ganz fürchterlich "besorgt" zu sein....
Ich finde halt, dass eine Demokratie von verschiedenen Meinungen lebt, und immer ganz lebendig und "frisch" sein sollte, alle miteinander sollten ihre Ideen einbringen dürfen, denn wir leben schließlich auch alle zusammen.
Wenn dir das was jetzt aktuell abgeht schon ein "zuviel" von Demokratie ist, du nicht aushalten kannst, dass hier unterschiedlich Personen schreiben, ganz ehrlich, dann kannst du kein Demokrat sein!
Und was du schon wieder mit deiner Hetze gegen mich versuchst ist mir völlig wurscht, denn dieses Tun wird auf keiner Ebene von Erfolg gekrönt sein!