Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durchaus, wobei ich nicht jeden Namen recherchiert habe. Aber schau Dir mal an wie oft da "AfD" hinter steht. Da wird also AfD schon mit "rechtsextrem" synonym verwandt. Und das ist nicht der Fall. In der AfD gibt es natürlich Rechtsextreme und auch zu viele. Dennoch ist auch in der AfD nicht jeder rechtsextrem, es gibt dort auch Mitglieder die z.B. zur CSU passen könnten.

Und nein, das ist keine Verteidigung der AfD. Ich halte sowieso nichts von denen, aber ich halte auch nichts davon diese extremen Begriffe wie "Nazi" und "rechtsextrem" und "Faschisten" usw. dermaßen unbedacht zu benutzen. Das entwertet sie.

Was mich v.a. stört ist, dass in diesen "Kreisen", also auf der linken Seite die so denkt und kommuniziert, man sich schon schnell verdächtig macht wenn man da differenziert. Es gehört sozusagen zum guten Ton diese Oberflächlichkeiten mitzumachen. Es geht da nicht um die Frage "wie ist etwas?" sondern nur darum Pseudo-Argumente zu finden die eigene Agenda rauszublasen. Wie plausibel es ist, ne Liste von etwas über 100 Namen zusammenzustellen, rechtsextrem drüber zu schreiben und dann zu behaupten das sei der Beweis die Demo sei rechtsextrem gewesen... Ich habe schon fast Mitleid mit allen die sowas einfach fressen ohne zu hinterfragen.
Wer auch immer in der AfD ist oder sie wählt hat dann bei einer Machtübernahme und dessen Konsequenzen nicht gewusst, was das für Folgen hat, war ja vermutlich nur Protest. Da gibts keine besorgten Bürger für mich und die Geschichte lehrt, dass die Demokratie an der Stelle zu weich ist. Für mich ist niemand entschuldigt, der sich mit Verschwörern und einer solchen Partei gemein macht. Bekanntermaßen braucht es für rechtsextreme Parteien immer eine Verschwörung, um ihren unmenschlichen Treiben den entsprechenden Schub zu verleihen. Genau diese Mischung hat sich dort auf der Straße gefunden. Jeder von denen ist zur Schule gegangen und kann nicht behaupten, das habe er nicht gewusst.Solche Demonstrationen können anfangs relativ klein sein, aber auch ein kleiner Haufen Spinner konnte und kann auf emotionaler Ebene Mehrheiten bilden, insbesondere durch die heutigen medialen Möglichkeiten.Der aufgestellte Rahmen einer Demokratie ließ früher und heute zu viel Raum für diese. Das ist übrigens in diesem Forum ähnlich. Ein Rahmen mit engeren Spielraum (Forumsregeln)erzeugt nur ein perfideres Vorgehen, ein/e @Darkhorizon @Wanadis und @Talen können sich in diesem gut bewegen,aber wenn solche Spielchen zu einer anwachsenden Menge werden und Menschen wie Du Entschuldigungen für dieses Treiben konstruierst kann das sehr unangenehme Folgen für unsere Gesellschaft haben. Da würde ich ein deutlich früheres Stoppschild aufstellen .
Bin jetzt unterwegs Richtung Frankreich, ist aktuell sympathischer als mit einer le Pen an der Spitze:p, melde mich zu dem anderen Beitrag später.

Werbung:
Meine Güte... Du zitierst nur einen einzigen Satz aus einem längeren Post um dann ne kleine Wutrede runterzuschreiben in der Du Deine Überzeugungen, Vorstellungen von gut/richtig, schlecht/falsch und Deine Maßstäbe an andere anlegen willst. Was soll das für einen Sinn haben?

Meine Güte ... Du zitierst oft einen oder wenige Sätze, um dann einen ellenlangen Text zu schreiben.

Und was mir schon bei mir und jetzt auch bei @KassandrasRuf aufgefallen ist: Wenn dir der Text nicht in den Kram passt, verläßt Du recht schnell die Sachebene, mit der Du Dich gerne brüstest, schwenkst auf persönliche Angriffe um und versuchst den Anderen als dumm, zumindest dümmer als Dich, dastehen zu lassen.

Es gibt sicherlich Viele deren Existenz bedroht sind und ich verstehe deren Angst

Ja, aber die tragen trotzdem Maske.

Häufig wird so getan, als ob die Menschen die Angst um ihre Existenz habe oder die Vorsichtsmaßnahmen der Regierung für zu strikt halten die Vernünftigen auf der Demo gewesen wären. Ja, diese Menschen gibt es und ja diese Menschen sind wohl die eher Vernünftigen, aber die waren fast gar nicht auf der Demo vertreten, weil die hätten nämlich eine Maske getragen. Jeder der sich in so einer großen Menschenansammlungen OHNE Maske bewegt, kann dieses nur guten Gewissens tun, wenn er Corona oder die klar sichtbaren Auswirkungen leugnet, Corona Leugner sind nicht vernünftig. Und die waren klar in der Mehrzahl in Berlin unterwegs.

Zu Wissen das es eine Ansteckungsgefahr gibt, sich, vielleicht zu Recht, über die Maßnahmen aufregen UND gleichzeitig für eine Verschlimmerung der Situation zu sorgen, hat nichts mit Vernunft zu tun.

Es gibt nicht feine Leute auf Beiden Seiten.

Es ist wirklich grotesk.

Zu keiner Zeit in der Menschheitsgeschichte gabs eine Generation, die keinen Krieg erlebt hatte.
Die Menschenrechte wurden eingeschränkt, indem man ihnen ein Gewehr in die Hand drückte, um Menschen zu töten.
Und dass Pandemien die Menschen zu Millionen dahingerafft haben, hat man hingenommen bzw. musste man hinnehmen mangels medizinischer Möglichkeiten und Impfungen.

Und zum ersten mal in der Menschheitsgeschichte werden Grundrechte eingeschränkt (und zwar weltweit, ungeachtet der Staatsformen von Diktatur bis Demokratie), um die Gesundheit der Menschen zu erhalten und auch im Extremfall ihren Tod zu verhindern.

Das ist bisher einzigartig und eigentlich ein revolutionärer Schritt in der Menschheitsgeschichte.

Und dann gibt es Dummbeutel, die jetzt darüber jammern und auf die Straße gehen. :cautious:

Durchaus, wobei ich nicht jeden Namen recherchiert habe. Aber schau Dir mal an wie oft da "AfD" hinter steht. Da wird also AfD schon mit "rechtsextrem" synonym verwandt. Und das ist nicht der Fall. In der AfD gibt es natürlich Rechtsextreme und auch zu viele. Dennoch ist auch in der AfD nicht jeder rechtsextrem, es gibt dort auch Mitglieder die z.B. zur CSU passen könnten.

Und nein, das ist keine Verteidigung der AfD. Ich halte sowieso nichts von denen, aber ich halte auch nichts davon diese extremen Begriffe wie "Nazi" und "rechtsextrem" und "Faschisten" usw. dermaßen unbedacht zu benutzen. Das entwertet sie.

Was mich v.a. stört ist, dass in diesen "Kreisen", also auf der linken Seite die so denkt und kommuniziert, man sich schon schnell verdächtig macht wenn man da differenziert. Es gehört sozusagen zum guten Ton diese Oberflächlichkeiten mitzumachen. Es geht da nicht um die Frage "wie ist etwas?" sondern nur darum Pseudo-Argumente zu finden die eigene Agenda rauszublasen. Wie plausibel es ist, ne Liste von etwas über 100 Namen zusammenzustellen, rechtsextrem drüber zu schreiben und dann zu behaupten das sei der Beweis die Demo sei rechtsextrem gewesen... Ich habe schon fast Mitleid mit allen die sowas einfach fressen ohne zu hinterfragen.

Die AfD ist, genauso wie in Ö die FPÖ, eine rechtsextreme Partei.
Hör Dir die politischen Forderungen, Interviews u Reden ihrer Protagonisten an, lies Höckes elendes pseudointellektuelles Buch, schau Dir an wo u mit wem sie in innigem Kontakt stehen, lies ihre Kommentare vor u nach dem Mord an Lübcke, nach Halle u Hanau... Dabei ist es egal, um welche AfD Orts- od. LandesGruppen es sich handelt.

Dass es Mitglieder gibt, die genauso gut i d CDU passen würden zeigt nur, wie weit rechts weite Teile der CDU angekommen sind - das ist in Ö mit der FPÖ u den Türkisen nix anderes.

Du bist unfassbar bemüht, den rechtsextremen u antidemokratischen Konnex dieser Demo runterzuspielen.
Obwohl sowohl der Veranstalter, als auch zahlreiche teilnehmende Gruppierungen genau dafür stehen - ja sogar explizit u öffentlich für die Abschaffung u „Neukodifizierung“ des Grundgesetztes plädieren (stehen ja ein paar „ätzende“ Hindernisse f d Rechten drin, von wegen Gleich an Würde, Gleichbehandlung, Diskriminierungsverbot...).

Es gäbe sicher viel, was an d Corona-Maßnahmen berechtigterweise zu kritisieren wäre. Aber darum ging es i d Demo ja nicht.
Das Ablehnen einer MNS-Maske wurde zum „Freiheitskampf“ hochstilisiert....

Dieses Runterspielen u Relativieren hat mit Hinterfragen od. Differenzieren genau gar nix zu tun.

schreibst ja immer noch den gleichen Unfug.
hättest dich über diesen Punkt längst weiterbilden können.
Infoquellen wurden in den Threads oft genug genannt.

Jetzt bitte ich Dich aber.
Der Tag hat 24 Stunden.
Da kann @Darkhorizon hier schreiben, sich informieren und schlafen, weil er zur Arbeit muss und das 7 Tage in der Woche.
Alles geht nicht, also hat er sich fürs schreiben, schlafen und arbeiten entschieden.

Gruß

Luca

Also ich kann das logisch betrachtet total nachvollziehen, wenn man GEGEN Masken demonstriert, dass man dabei auch keine trägt. Ich fänd es - rein vom Anblick- äußerst skurril, wenn ein Maskengegner auf einer Demo gegen Masken eine Maske trägt. Das wäre wie, wenn jemand gegen rechts demonstriert und dabei ne Nazifahne schwenkt ... völlig absurd.
Menschen, die dagegen demonstrieren glauben entweder nicht an die Existenz des Virus oder eben, dass er nicht so krass ist, wir er dargestellt wird. Daher ist die Vorgehensweise, wenn man die Fähigkeit besitzt sich in den Blickwinkel dieserjenigen hinein zu versetzen, doch mit einem gesunden Menschenverstand nachvollziehbar, unabhängig davon, dass man selbst vielleicht anderer Meinung ist.

Mich z.B. würde mal interessieren, wie hoch der Anteil in der Bevölkerung ist, der die Masken wirklich aus Überzeugung trägt und wer sie nur trägt, weil es so angeordnet wurde und unter Umständen Strafen drohen.

Ich fahre viel mit den Öffis, mein persönliches Empfinden ist, dass die Mehrheit es nur macht, weil "alle" es machen und weil es Pflicht ist. Zu dieser Kategorie zähle ich auch mich... meine Maske ist sofort runter, sobald ich mich an einem Ort befinde, wo ich sie nicht tragen muss.

Werbung:
der Krieg wird aktuell mit Sanktionen und Erpressungen geführt
Ach, du findest es nicht so gut, dass er auf die Finger bekommt. Nur ist es bedauerlich, dass Herr Putibn wenig davon spüren wird.

Leiden müssen die Menschen in Russland.

Es trifft immer die falschen.

Du findest es gut, dass er seine Gegner einfach umbringen lässt.

Als früherer KGBler kennt es sich genügend aus.

Gestern z. B. kam zur Sprache (Phönix , dass Nawalny mit Nowitschok vergiftet wurde, diese Substanz ist weltweit verboten.

Klingt doch irgendwie russisch, oder= Eigentlich klingt es wie Kasatschok, nur ist diese Substanz als Totentanz gemeint.

Herr Putin darf ungestraft Länder (Krim) antaxieren, Flugzeuge abschießen usw. Alles geht mit rechten Dingen zu.

Jetzt hat er sich halt mal ins eigene Knie geschossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben