Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer auch immer in der AfD ist oder sie wählt hat dann bei einer Machtübernahme und dessen Konsequenzen nicht gewusst, was das für Folgen hat, war ja vermutlich nur Protest. Da gibts keine besorgten Bürger für mich und die Geschichte lehrt, dass die Demokratie an der Stelle zu weich ist. Für mich ist niemand entschuldigt, der sich mit Verschwörern und einer solchen Partei gemein macht. Bekanntermaßen braucht es für rechtsextreme Parteien immer eine Verschwörung, um ihren unmenschlichen Treiben den entsprechenden Schub zu verleihen. Genau diese Mischung hat sich dort auf der Straße gefunden. Jeder von denen ist zur Schule gegangen und kann nicht behaupten, das habe er nicht gewusst.Solche Demonstrationen können anfangs relativ klein sein, aber auch ein kleiner Haufen Spinner konnte und kann auf emotionaler Ebene Mehrheiten bilden, insbesondere durch die heutigen medialen Möglichkeiten.Der aufgestellte Rahmen einer Demokratie ließ früher und heute zu viel Raum für diese. Das ist übrigens in diesem Forum ähnlich. Ein Rahmen mit engeren Spielraum (Forumsregeln)erzeugt nur ein perfideres Vorgehen, ein/e @Darkhorizon @Wanadis und @Talen können sich in diesem gut bewegen,aber wenn solche Spielchen zu einer anwachsenden Menge werden und Menschen wie Du Entschuldigungen für dieses Treiben konstruierst kann das sehr unangenehme Folgen für unsere Gesellschaft haben. Da würde ich ein deutlich früheres Stoppschild aufstellen .
Bin jetzt unterwegs Richtung Frankreich, ist aktuell sympathischer als mit einer le Pen an der Spitze:p, melde mich zu dem anderen Beitrag später.

Ja! Danke! Auch @Isisi 2.0 und @KassandrasRuf

Es ist mir unbegreiflich, wie man bei dieser interessengesteuerten Lügenmaschinerie so tun kann, als handele es sich bei diesen Demos der selbsternannten Besorgtbürger um Proteste, die auch nur ansatzweise mit Demokratie und deren Werte zu tun hätte.

Allein schon diese ewige Leier, wer sich dagegenstellt wäre entweder links, antifaschistisch und linksextrem oder MSM- höriges Schlafschaf, oder beides zusammen. Das ist tiefdunkelbraunstes, toxisches Narrativ rechtsextremistischer und weltweit wohlorganisierter Hetzer, denen jede Gelegenheit der Verunsicherung nur allzu recht ist, um als Trittbrettfahrer ihr Gift nach und nach unters Volk zu streuen.

Und dabei werden sämtliche Register gezogen:

Maske?!? .... Alles klar! Maulkorb!
Merkel?? ... Bolschewistin und muss weg, denn WIR sind das Volk!
Drosten?... Gekauft!
Gates? ... Satanist!
Wer steckt dahinter?... Der zionistische Geldadel!
Ziel? ....Entrechtung, Versklavung und ein totalitäres System!
Deren Armee?... Linksextremisten, Antifaschisten und Schlafschafe!

usw... es ist sooo durchschaubar und sooo offensichtlich, dass die Demokratie hier mit den Mitteln einer Demokratie ausgehebelt sein will. Auch sooo offensichtlich, wer dahinter steht.

Und so zu tun, als wäre die Versammlung des Who is Who der Rechtsextremisten bei solchen "Verantstaltungen", als wäre das obligatorische Lügenmeer, das hinterher folgt, reiner Zufall... als würden sich reinzufällig die HareKrishna-Jünger, Regenbogenfahnen und Blumenkinder auf Grund einer "zufälligen" Meinungsgleichheit mit Faschisten, Demokratiefeinden und Führerliebhaber treffen ist m.E. von allen Formen der Verblendung die schlimmste. DAS sind genau jene, die hinterher behaupten werden: Ja... DAS... DAS haben wir aber nicht gewusst!

Das Phänomen, dass parteiübergreifend demonstriert wird ist völlig normal und selbstverständlich, hat es schon immer gegeben und wird es auch weiterhin geben. Das Phänomen allerdings, dass offenbekennende Nationalisten, Faschisten und Demokratiefeinde wie selbstverständlich in aller dreisten Offensichtlichkeit Demos und Bewegungen unterwandern können, ja sogar dürfen ist neu. Es ist einer widerlichen Lügen- und Hetzpropaganda gedankt -gelenkt von professionellen Umkehrungs-Provokateuren, Propagandisten und Populisten, vor allem aber ist es all jenen gedankt, die all dies durch Relativierungen und bewusstes Wegsehen salonfähig machen, mit Kusshand, denn bei diesem Themen-Buffet der Unzufriedenheit gibt es mindestens einen gemeinsamen Nenner, immer. Um dabei letztlich demokratische Werte zu verschachern, als würde es in der Rechtsstaatlichkeit darum gehen, diese solange auszureizen, bis sie abgeschafft ist.
Es ist einfach unfassbar schlimm, was in dieser Hinsicht so fadenscheinig abgeht. Denn Gründe für sinnvolle Demonstrationen gäbe es mehr als zur Genüge.

Werbung:
Ich verstehe schon. Es macht nur rein von der Plausibilität keinen Sinn. Stell Dir mal vor zwei Personen schauen von sehr weit entfernt auf eine Wiese auf der sie Umrisse von Tieren erkennen können. Sehen wie Kühe aus, könnten aber auch Bullen und Stiere und Kälber dabei sein. All das macht Sinn. Nun sagt der eine: "Für mich gibts da keine Bullen!"

Worauf ich hinaus will ist: Da ist eine Realität und bevor man sagt das eine gäbe es nicht, wäre eigentlich eher die Frage angemessen wie es denn nun wirklich ist. Und das ist eben letztlich keine Meinung. Es sei denn natürlich, wie Du es im folgenden versuchst, Du legst dann sehr viel Wert darauf Begriffe innerhalb einer Argumentation zu definieren und Deine "Meinung" über eine Realität eben als wesentlich wahrer anzusehen als die Realität selbst.

Und hier müssen wir eigentlich gar nicht weiter diskutieren. Ich halte das nicht nur für falsch, ich weiß das es falsch ist. An Deiner Stelle würde ich mich fragen, wie ich dazu komme so unglaublich selbstgerecht zu sein, Millionen von Menschen präzise zu beurteilen die ich nicht kenne, denen ich nicht in den Kopf gucken kann, um sie dann "rechtsradikal" zu nennen. Verstehst Du wirklich nicht, dass das irrational ist? Wenn jemand wirklich von sich glaubt, dass er die innere Realität so vieler Menschen so genau einschätzen kann, halte ich das eigentlich nicht mal mehr für nur irrational. Ich meine das wirklich ernst. Für mich sind sowas zuerst mal nur oberflächliche Sprüche wie sie nicht selten sind. Für den Fall das Du das wirklich ernst meinst tust Du mir ernsthaft leid.

Du schreibst hier über engere Grenzen wg. Corona. Ich hatte Dich im vorigen Post so verstanden, dass Du über engere Grenzen wegen/gegen "rechtsextrem" geschrieben hast oder irre ich mich? Du sagtest u.a. ich würde "dieses Treiben" entschuldigen. Mein Eindruck war, Du beziehst Dich dabei auf politische Ansichten und es ging ja auch um die AfD. Hier noch mal Dein ganzer Post:
Nun guck ich halt nicht von Ferne auf ne Wiese sondern recht konkret auf eine Demo, wo recht konkret keine Masken getragen werden, recht konkret kein Abstand gehalten wird und Recht konkret schwaxhsinnige Thesen verbreitet werden. Demnach sind es recht konkret Rindviecher, soviel gemeinsame Realität ist einer gesellschaftlichen Struktur durchaus möglich. Demokratie lebt von einem gemeinsamen Rahmen, in welchem eine relative Freiheit möglich ist und man einen Hornochsen von einem Kalb unterscheiden kann. Wenn Du diesen Rahmen nicht sehen kannst, ich ihn sehe und Du das nicht „ mal mehr für irrational“ hältst, kann ich sehr gut damit leben. Ich hab mit „irrationalen“ Klienten in der Forensik gearbeitet und bin vorher psychisch und juristisch durchgecheckt worden. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn Du und Deinesgleichen mir mit Begeisterung zustimmen würden:clown:

Nun guck ich halt nicht von Ferne auf ne Wiese sondern recht konkret auf eine Demo, wo recht konkret keine Masken getragen werden, recht konkret kein Abstand gehalten wird und Recht konkret schwaxhsinnige Thesen verbreitet werden. Demnach sind es recht konkret Rindviecher, soviel gemeinsame Realität ist einer gesellschaftlichen Struktur durchaus möglich. Demokratie lebt von einem gemeinsamen Rahmen, in welchem eine relative Freiheit möglich ist und man einen Hornochsen von einem Kalb unterscheiden kann. Wenn Du diesen Rahmen nicht sehen kannst, ich ihn sehe und Du das nicht „ mal mehr für irrational“ hältst, kann ich sehr gut damit leben. Ich hab mit „irrationalen“ Klienten in der Forensik gearbeitet und bin vorher psychisch und juristisch durchgecheckt worden. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn Du und Deinesgleichen mir mit Begeisterung zustimmen würden:clown:

Du kommst auf jeden Fall ins Schleudern worauf Du eigentlich guckst. Eben ging es Dir doch noch um die AfD, Zitat: "Wer auch immer in der AfD ist oder sie wählt hat dann bei einer Machtübernahme und dessen Konsequenzen nicht gewusst, was das für Folgen hat, war ja vermutlich nur Protest. Da gibts keine besorgten Bürger (...) "

Darauf hatte ich geantwortet. Nun zitierst Du was ich sagte und sprichst wieder von der Demo. Und vorher: Da hast Du über engere Grenzen in Bezug zu politisch-rechter Richtung gesprochen, als ich nachfragte hast Du dann über Corona-Maßnahmen philosophiert. Und meine neueste Frage in dem von Dir zitierten Post hast Du lieber nicht beantwortet und ich vermute zu wissen weshalb. Aber egal...

Woran sich klar zeigen ließe worum es mir geht sind Deine sich wiederholenden Implikationen ich sei rechts oder gar rechtsextrem. Beantworte mir bitte nur eine Frage. Du hast in einem Post vor einigen Tagen geschrieben:

"Dich sehe ich auch eher auf einer rechten Demo (...)".

In obigem Post schreibst Du:

"Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn Du und Deinesgleichen mir mit Begeisterung zustimmen würden"

Meine Frage: Du scheinst also zu glauben, ich sei rechts oder gar rechtsextrem, richtig? Wie sicher bist Du Dir da?

P.S.: Es geht mir hier nicht um mich bzw. was Du über mich denkst. Insofern, keine Angst davor ich würde Deine Antwort persönlich nehmen.

Werbung:

Ich halte Condemn nicht für rechtsextrem oder einen Sympathisanten, kann aber bei seinen regelmäßigen Relativierungen der harten Faktenlage bzgl. des Rechtsextremistenrucks durchaus verstehen, wenn andere das so bewerten. Ich denke eher, dass er in vielerlei Hinsicht schon als Verschwörungstheoretiker in Punkten wie : "Die da oben verarschen uns... die Medien sind gesteuert... wir werden gezielt gelenkt/Meinungsdiktatur... usw" unabhängig von der politischen Gesinnung zu stimmt und daher die Aufmärsche teilweise begrüßt, weil sie immerhin einen wunden punkt weltweiter politischer Systeme berühren/anrühren und so "Bewegung in die Sache" kommt. So nachdem Motto: "Ist doch scheissegal ob links, rechts, was immer... und die paar Extremisten tun schon nix... Hauptsache es wird endlich einmal parteiübergreifend, geschlossen das System in Frage gestellt!!!!"

@Condemn, unabhängig davon obs nun so ist oder nochmals anders, schon bei der Flüchtlingskrise und auch jetzt wieder blendest du entscheidende Fakten und Zusammenhänge aus, wodurch deine Argumentation sehr fadenscheinig wird. Z.B. die Maske als symbolischer Maulkorb, die Hinrichtung verschiedener Politiker, dieser ganze Satanistenwahn wird im Zusammenhang mit angeblicher Entrechtung in einem vermeintlich "totalitären Kommunistenstaat", der, wenn er noch nicht existiert durch erfundene Pandemien, G5, Impfzwang usw... erst errichtet werden soll... all dieser gesammelte Schwachfug wird fast ausschließlich von extremistischen, z.T. verfassungsfeindlichen Medien kolportiert. Vor allem rechtsextremistische Seiten, aber durchaus auch linksradikal oder islamistisch und "russisch" sprechen diese Medien, mit dem gemeinsamen Nenner der Aushebelung der Rechtsstaatlichkeit durch allgemeine Verunsicherung. Und die sonstigen angeblich nicht extremistischen Demonstranten konsumieren aber eben vorzugsweise genau diese Medien, und zwar obwohl sie wissen, wer ihnen da gerade einschenkt. Das ist ein ziemlich perfides Doppelspiel mit dem Ziel genau dieser Spaltung der Vernunftsfähigen. Es soll alles bis zum Erbrechen hinterfragt werden um zu destabilisieren und anschließend nach Gusto dieser Extremisten wieder zusammenzubauen. Und wer sich für diese Vollverarsche nicht hergibt ist überführt ein "Systemling" zu sein. Kranker Scheiss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben