Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in Österreich wird nicht gegen Masken demonstriert.
Stimmt nicht!
Auch in Österreich gab es bereits mehrere kleinere Demonstrationen gegen die Maßnahmen und die Masken. So z.B. in Wien am 29.8.
Der Querdenker-Verein ist auch in Österreich gut organisiert.
Für den 31. 10. ist eine Großdemo geplant, ca. 100 000 Teilnehmer werden erwartet.

Werbung:
nicht die demonstranten die gegen coronamaßnahmen sind maschieren mit rechtsextreme, sondern wenn, maschieren vereinzelt rechtsextreme mit den demonstanten..
wenn ich heute auf eine demo gehe ist es mir völlig wurscht wer dort mitmaschiert..egal ob antifa oder rechte gruppierungen solange die demo friedlich verläuft..
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: vereinzelt:ROFLMAO: die wurden gleich nach der Eröffnung entfernt.

Wenn man natürlich auf dem einen Auge blind ist und nur sieht was man sehen will. Ja, dann hast du recht.

Stimmt nicht!
Auch in Österreich gab es bereits mehrere kleinere Demonstrationen gegen die Maßnahmen und die Masken. So z.B. in Wien am 29.8.
Der Querdenker-Verein ist auch in Österreich gut organisiert.
Für den 31. 10. ist eine Großdemo geplant, ca. 100 000 Teilnehmer werden erwartet.

WOW! 1 zu 0 für Dich (y)

Lassen wir das.. das wird mir zu dumm.

Mir ist es schon lange zu dumm, Ausreden für die Duldung von Rechtsextremen mitlesen zu müssen.
Es war bekannt, dass die Veranstalter der Demo rechtsdrehend sind.
Also geht man da nicht hin. Es wäre ja möglich gewesen, eine eigene Demo anzumelden, ohne diese Leute.
Aber so war es ja so schön bequem. Hingehen und im Endeffekt Werbung für rechtsextreme Parteien zu machen.
Schon das Motto der vorhergehenden Demo "Tag der Freiheit" hätte den Teilnehmern zu denken geben müssen, hat es aber nicht. Naziparole als Demo-Thema und alle laufen mit.
Dumm oder einfach ignorant oder doch schon etwas bräunlich?
Kann sich jeder aussuchen.

Gruß

Luca

Mir ist es schon lange zu dumm, Ausreden für die Duldung von Rechtsextremen mitlesen zu müssen.
Es war bekannt, dass die Veranstalter der Demo rechtsdrehend sind.
Also geht man da nicht hin. Es wäre ja möglich gewesen, eine eigene Demo anzumelden, ohne diese Leute.
Aber so war es ja so schön bequem. Hingehen und im Endeffekt Werbung für rechtsextreme Parteien zu machen.
Schon das Motto der vorhergehenden Demo "Tag der Freiheit" hätte den Teilnehmern zu denken geben müssen, hat es aber nicht. Naziparole als Demo-Thema und alle laufen mit.
Dumm oder einfach ignorant oder doch schon etwas bräunlich?
Kann sich jeder aussuchen.

Gruß

Luca

no, dann fängt endlich die zahlreichen Baustellen (zumindest die seit der Wende) aufzuräumen...

no, dann fängt endlich die zahlreichen Baustellen (zumindest die seit der Wende) aufzuräumen...

Die Baustellen sind seit anno 45 da, hüben wie drüben.
Eben Deutschland, egal ob Ost oder West.
Das Braune ist nie wirklich ausgewaschen worden.
Die einen immer noch rechts, der Rest, bis auf wenige immer auf "ach sei doch still, gibt doch nur Ärger, lass ihn doch, er ist ein alter Mann, was sollte ich denn sagen, er ist mein Vorgesetzter" etc.

Gruß

Luca

Genau, immer schön dagegen sein. Wo ist denn die ach so beliebte Toleranz?

Angst davor, dass ein paar Nazis mitmarschieren, weil man selber zu einem werden könnte? Oder mit ihnen gleich gestellt werden könnte? Da sieht man mal, was für ein Bild so manche Medien entstehen lassen können.

Lass die paar rechten Hansel doch mitlaufen, ohne ihnen jegliche Beachtung zu schenken. Dont feed the troll.

Du bist das beste Beispiel, warum man nicht nebeneinander herlaufen sollte.

Nazis sind Trolle? Wach mal auf. Wo lebst Du eigentlich? Im Traum-Takkatukkaland?

Mit Maske andere Menschen schützen ist ein Zeichen der Diktatur, aber Nazis sind nur ein paar Trolle? Gegen Masken erhebst Du Deine Stimme und einem Nazi streichelst Du das Köpfchen? Weil der ja so harmlos ist?

Dann paß mal gut auf, dass er Dir mal nicht in die Hand beißt.

Ich würde auch nicht zu so einer Demonstration gehen weil ich nicht gegen die Corona-Maßnahmen bin. Ich wäre sogar dafür Maskenpflicht härter durchzusetzen.

Das ist nicht der Punkt, sondern: Wer demokratisch denkt muss wollen, dass Menschen die da anderer Ansicht sind das auch auf Demonstrationen zeigen dürfen. Es wäre komplett undemokratisch wenn man nur zulassen wollte was den eigenen Ansichten entspricht. Außerdem muss es möglich sein, dass Menschen nach dem beurteilt werden was sie selbst durch Rede und Tat ausdrücken. Hier wird aber so getan, als seien alle Demonstranten entweder alle irgendwie rechts oder würden sich zumindest schuldig machen weil sie ihren Ansichten gemäß demonstrieren und da auch Rechtsextreme waren.

Stell Dir mal eine Welt vor in der man Menschen nur danach beurteilt was sie selbst sagen und wollen und demnach wie sie selbst handeln, anstatt ständig mit "Kontaktschuld" zu kommen. Denn damit kann alles diskreditiert werden. Deshalb meine anderen Beispiele, die viel weniger abstrakt sind und in die sich wohl jede/r hineinversetzen kann.

Denn sobald es darum geht das z.B. Wasser mit Blei verseucht ist, Kinder krank werden, funktioniert diese ideologische Unlogik nicht mehr. Wer dann wegbleibt weil auch Rechte zu einer Demo kommen, lieber Unterschriften sammelt - selbstverständlich nur von jenen mit guter Gesinnung - schadet der Sache.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt spielt das nur eine Rolle, wenn rechtsextreme Äußerungen getätigt werden. Das hat Dir aber bereits @Isisi 2.0 versucht klarzumachen.

Werbung:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: vereinzelt:ROFLMAO: die wurden gleich nach der Eröffnung entfernt.

Wenn man natürlich auf dem einen Auge blind ist und nur sieht was man sehen will. Ja, dann hast du recht.

ach Hartari deine dummen bemerkungen bin ich schön langsam gewöhnt..
dann sieh dir doch mal die filmaufnahmen an und versuche zu zählen wieviele rechtsradikale du siehst..
und damit meine ich die gesamte demo..
jetzt wird von den medien nur noch vom "sturm auf den reichstag" berichtet..na das ist doch mal eine loyiale berichterstattung..ganz im sinne der regierung..frage mich nur wer auf einem auge blind ist..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben