Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl auch die nicht 100pro hin haut... ich könnte auch mit geistig völlig pervertierten an einem Tisch sitzen und mir das Gesabbel anhören, ohne, dass ich mich damit identifiziere oder mich zu ihnen gehörig fühle.

könnte ich auch en gros, en detail Beispiele ähnlicher Art aufführen...
zudem
wie kann man Jemand von Gegenteil überzeugen, wenn man sich mit ihm PRINZIPIELL NICHT umgibt?

Werbung:
könnte ich auch en gros, en detail Beispiele ähnlicher Art aufführen...
wie kann man Jemand überzeugen von Gegenteil, wenn man sich mit ihm PRINZIPIELL NICHT umgibt?

Überhaupt finde ich es einfach interessant in diese Köpfe zu schauen, zu verstehen oder zumindest es zu versuchen, warum da welcher Film abläuft.

Wie meinst du das?

Hast du dich mit dem Beitrag vertan, hast du auf einen anderen beantworten wollen?

Ich nehme es an, das ist nicht dein Ernst, was du hier schreibst!!!

Ich will mich nämlich nicht auf dein Niveau herabsetzen lassen, das ist mir zu blöd, das führt zu nichts!!! Da kann ich genauso gut mit einer Stockente ein Gespräch führen!

Bleibe du mal ein Esoteriker, weiß gar nicht was das für eine Modeerscheinung sein soll.
Stockente wäre ne gute Alternative, wenn denn keine geheimen Mächte aus Entenhausen dahinter stecken(y)
Witzig, wo Du doch in einem entsprechendem Forum bist:D

Es käme mir einfach v.a. auf das Thema an. Bei der Demo um die es hier geht würde ich genau deshalb auch nicht mitlaufen, da ich anderer Ansicht bin. Was ich aber falsch finde ist mit "Kontaktschuld" zu argumentieren, bzw. dem was englisch "guilty by association" genannt wird.

Vor einiger Zeit sah ich mal ein Video, ein Interview mit einem alten Mann der auch auf einer "Anti-CoronaMaßnahmen-Demo" war. Auch da waren Rechte und irgendein Spinner rief laufend von hinten, er (der alte Mann) solle nicht mit dem Journalisten reden. Er wurde gefragt was er da macht, warum er da mitläuft. Er fing an zu weinen und erzählte, dass er seine Frau nicht mehr sehen darf die in einem Altersheim ist und die er sonst jeden Tag besucht hat. Er hatte also sehr persönliche Gründe um gegen die Maßnahmen zu sein, vermutlich Gründe die jede/r verstehen kann - egal wie man das sonst sieht. Und so jemand ist ja nicht rechts weil er auf so einer Demo mitläuft.

Und genau das sehe ich hier als Problem. Da wird eine Art Umkehr betrieben bei der es dann nicht mehr um persönliche Ansichten und Gründe geht, sondern im Sinne argumentiert wird: "Wenn Du nicht rechts bist und nicht mit denen in einen Topf geworfen werden willst, halte Dich einfach fern von sowas. Ansonsten selber Schuld!". Konsequent gedacht darf dann niemand der nicht rechts ist auf so einer Demo mitmachen, egal wie er über die Maßnahmen denkt. Und das finde ich absolut falsch.

Habe das Video gefunden:

Ich kenne das Video mit dem älteren Herrn und fand das auch sehr bewegend und nachvollziehbar.
Nun ist das kein aktuelles, sondern ein älteres Video. Ob der Herr da am WE mitgelaufen wäre, man weiß es nicht.

Die Leute, die dort am Wochenende mitgegangen sind, waren zum großen Teil keine Rechten, Rechtsextremen oder Neonazis. Es hat sie aber auch nicht gestört, dass diese Personen mit ihnen gingen. Und das müssen sie sich in dem Fall dann halt gefallen lassen.
Die Szene der Demonstranten ist gut vernetzt. Es werden hunderttausendfach in den sozialen Netzwerken und auf Youtube Inhalte geteilt. Man kennt die Ansichten der Veranstalter, man weiß mit wem sie Interviews führen.

Es gab nach dem 01.08. ein sogenanntes Protestcamp. Massenhaft wurden dort die Leute für ihre tolle Arbeit gelobt. Reichsflaggen und die Bühne des ehemaligen NPD-Funktionärs R. Hoffmann waren in einigen Videos zu sehen, man lief dort gemeinsam herum. Holocaustleugner Nikolai Nerling war zu Besuch. Auch daran hat bei Querdenken oder den Leuten, die dort den Teilnehmern für die tolle Arbeit dankten niemand Anstoß genommen.

Es nimmt und nahm auch niemand Anstoß daran, wenn seitens der Veranstalter Vergleiche mit der NS Zeit oder DDR veräußert und tausendfach geteilt werden. Es nimmt auch niemand Anstoß daran, wenn NS Symbole auf den Demos von Teilnehmern gezeigt werden. Es nimmt auch niemand Anstoß daran, wenn von Massenmord die Rede ist.

Sich aber dann aufregen wollen, wenn man in die Kritik gerät.

und denkst Du, die Welt, wie Du sie haben möchtest, ist machbar, lebbar, realisierbar?
...jetzt nicht nur für Dich, sondern auch für Alle? Würden Alle beglückt sein, wenn Sie nach Deinem Muster leben würden, lieber Talen?

Natürlich ist sie das.

Glücklich und Zufriedensein ist unsere Grundstruktur, genau wie Gesundheit und Frieden.

Ich kann leider nicht mehr von Dieser Menschheit sprechen, denn nicht alle Menschen, so wie wir heute hier auf der Erde sind, werden in der nächsten Zeit in dieses Zeitalter „übergehen“ bzw. diese Welt erschaffen. Nicht alle, weil viele, eigentlich zu viele werden aufgrund von fehlendem Bewusstsein diese Welt nicht demnächst vorfinden, sondern sie müssen diese Welt verlassen und sich woanders weiter entwickeln im Bewusstsein. Das wird einige Tausend Jahre dauern aber die Seele hat Zeit genug. Und die restlichen werden hier die neue zufriedene Welt erschaffen. Wir werden auch einen etwas anderen Körper erhalten, also die Kinder von Anfang an aber die Erwachsenen bekommen eine Umstrukturierung, Umgestaltung, denn unser Körper wird leichter und lichter. Es wird noch kein feinstofflicher Körper werden aber auch kein rein fester der 3D ….. etwas dazwischen. Wir müssen nicht sterben extra um diesen anderen Körper zu erhalten.

Ich frage mich nur, was aus den Archonten, Reptos, Dracos, Schlangenwesen und anderen Wesen wird, denn sie werden so einfach die Erde hier nicht verlassen.

Ich könnte mir den Eingriff der Geistigen Welt vorstellen. Sie könnten im Augenblick so vieles aber sie tun es nicht, weil sie das OK. vom Gott nicht erhalten und wollen die Entwicklung der Menschheit nicht beeinflussen. Aber das so genannte Böse stellt für die Lichte Seite absolut kein Problem. Es geht trotzdem ums Bewusstsein.

Es nimmt und nahm auch niemand Anstoß daran, wenn seitens der Veranstalter Vergleiche mit der NS Zeit oder DDR veräußert und tausendfach geteilt werden. Es nimmt auch niemand Anstoß daran, wenn NS Symbole auf den Demos von Teilnehmern gezeigt werden. Es nimmt auch niemand Anstoß daran, wenn von Massenmord die Rede ist.

Sich aber dann aufregen wollen, wenn man dann in die Kritik gerät.

Bitte sei nachsichtig, :)

wenn sonnst doch nichts Aufregendes da ist……..

:escape:

Natürlich ist sie das.

Glücklich und Zufriedensein ist unsere Grundstruktur, genau wie Gesundheit und Frieden.

Ich kann leider nicht mehr von Dieser Menschheit sprechen, denn nicht alle Menschen, so wie wir heute hier auf der Erde sind, werden in der nächsten Zeit in dieses Zeitalter „übergehen“ bzw. diese Welt erschaffen. Nicht alle, weil viele, eigentlich zu viele werden aufgrund von fehlendem Bewusstsein diese Welt nicht demnächst vorfinden, sondern sie müssen diese Welt verlassen und sich woanders weiter entwickeln im Bewusstsein. Das wird einige Tausend Jahre dauern aber die Seele hat Zeit genug. Und die restlichen werden hier die neue zufriedene Welt erschaffen. Wir werden auch einen etwas anderen Körper erhalten, also die Kinder von Anfang an aber die Erwachsenen bekommen eine Umstrukturierung, Umgestaltung, denn unser Körper wird leichter und lichter. Es wird noch kein feinstofflicher Körper werden aber auch kein rein fester der 3D ….. etwas dazwischen. Wir müssen nicht sterben extra um diesen anderen Körper zu erhalten.

Ich frage mich nur, was aus den Archonten, Reptos, Dracos, Schlangenwesen und anderen Wesen wird, denn sie werden so einfach die Erde hier nicht verlassen.

Ich könnte mir den Eingriff der Geistigen Welt vorstellen. Sie könnten im Augenblick so vieles aber sie tun es nicht, weil sie das OK. vom Gott nicht erhalten und wollen die Entwicklung der Menschheit nicht beeinflussen. Aber das so genannte Böse stellt für die Lichte Seite absolut kein Problem. Es geht trotzdem ums Bewusstsein.

Aber leider wirst auch du das nicht mehr mit erleben, denn es wird wohl kaum in den nächsten 30/40 Jahren vollzogen sein. Von daher, entspann dich und genieße das Leben. :D

Werbung:
Ich kenne das Video mit dem älteren Herrn und fand das auch sehr bewegend und nachvollziehbar.
Nun ist das kein aktuelles, sondern ein älteres Video. Ob der Herr da am WE mitgelaufen wäre, man weiß es nicht.

Die Leute, die dort am Wochenende mitgegangen sind, waren zum großen Teil keine Rechten, Rechtsextremen oder Neonazis. Es hat sie aber auch nicht gestört, dass diese Personen mit ihnen gingen. Und das müssen sie sich in dem Fall dann halt gefallen lassen.
Die Szene der Demonstranten ist gut vernetzt. Es werden hunderttausendfach in den sozialen Netzwerken und auf Youtube Inhalte geteilt. Man kennt die Ansichten der Veranstalter, man weiß mit wem sie Interviews führen.

Es gab nach dem 01.08. ein sogenanntes Protestcamp. Massenhaft wurden dort die Leute für ihre tolle Arbeit gelobt. Reichsflaggen und die Bühne des ehemaligen NPD-Funktionärs R. Hoffmann waren in einigen Videos zu sehen, man lief dort gemeinsam herum. Holocaustleugner Nikolai Nerling war zu Besuch. Auch daran hat bei Querdenken oder den Leuten, die dort den Teilnehmern für die tolle Arbeit dankten niemand Anstoß genommen.

Sich aber dann aufregen wollen, wenn man in die Kritik gerät.

Du sagst, es nähme niemand Anstoß daran. Nur: Das kannst Du doch gar nicht wissen. Jene die da Regenbogen-Flaggen geschwenkt haben und jene die eher zum linken Spektrum gehören, und Linke laufen auch auf solchen Demos mit, werden das sicher nicht toll finden. Aber was sollen jene die aus ihren eigenen Gründen gegen die Maßnahmen sind und demonstrieren wollen denn machen? Und Du sagst doch selbst, dass der überwiegende Teil vermutlich nicht rechts oder gar rechtsextrem war.

Worauf ich hinaus will: Solange eine Demonstration gewaltfrei abläuft, solange das alles genau so ist wie es in unserem Staat vorgesehen ist, kann man natürlich nach wie vor alle Ansichten die die Demonstranten haben können kritisieren. Aber das Thema war ja nicht "wir wollen die NSDAP zurück" sondern es ging um Corona und die Maßnahmen. Dieses ganze Gerede um Rechtsextreme und Reichstagsflaggen lenkt da einfach nur ab und macht jene, die gegen die Maßnahmen aber nicht rechts sind, eher wütender und zwar zu Recht. Die werden nach rechts geschoben und, ohne auf die eigentlichen Anliegen einzugehen, werden sie damit diskreditiert und ihre eigentlichen Anliegen gleich mit.

Inwiefern soll sowas hilfreich sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben