Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das Problem ist halt, die Spreu vom Weizen zu trennen.
War von vornherein klar, dass rechte Gruppierungen die - teilweise legitime - Kritikerszene der Massnahmen okkupieren um die Menschen, die sich wirkliche Sorgen machen, mit ihrem blanken Regierungs- und Demokratiehass zu infizieren.
Gerade in aufgeheizter Demo-Stimmung klappt es viel besser als mit Hetzseiten- bzw Videos, die man in ruhiger Stunde am PC konsumiert und sich dann weiter Gedanken machen und recherchieren kann.
Ich muss sagen, die Polizei hat mit ihrer strikten Deeskalationstaktik sehr gut gehandelt - diejenigen, die sich noch ein bisschen Verstand und Würde bewahrt haben hat man erreicht und die Hasserfüllten Chaoten kann man eh nicht bekehren.

meine väterlicherseits wiederum: ich schaue in Deine Augen und sage Dir, wer Du bist...

Mit Respekt vor meiner Oma und ihrem Gespür - Marcellina

Nix gegen deine Oma, aber - wenn das so einfach klappen würde, würde niemand mehr auf rechte Rattenfänger reinfallen.
Da scheint mir die Sozialprognose meiner Grossmutter irgendwie plausibler.

Das Problem ist halt, die Spreu vom Weizen zu trennen.
War von vornherein klar, dass rechte Gruppierungen die - teilweise legitime - Kritikerszene der Massnahmen okkupieren um die Menschen, die sich wirkliche Sorgen machen, mit ihrem blanken Regierungs- und Demokratiehass zu infizieren.
Gerade in aufgeheizter Demo-Stimmung klappt es viel besser als mit Hetzseiten- bzw Videos, die man in ruhiger Stunde am PC konsumiert und sich dann weiter Gedanken machen und recherchieren kann.
Ich muss sagen, die Polizei hat mit ihrer strikten Deeskalationstaktik sehr gut gehandelt - diejenigen, die sich noch ein bisschen Verstand und Würde bewahrt haben hat man erreicht und die Hasserfüllten Chaoten kann man eh nicht bekehren.
Es gibt Menschengruppen die die Gunst der Stunde nutzen um Rabbatz zu machen und darauf warten die Regierung stürzen zu können. Und das macht mir wirklich Angst.

Es gibt Menschengruppen die die Gunst der Stunde nutzen um Rabbatz zu machen und darauf warten die Regierung stürzen zu können. Und das macht mir wirklich Angst.

Ja, das ist eben die unkalkulierbare Gefahr.
Solche Kräfte nutzen immer Krisen und verängstigte Menschen die sie manipulieren können, hat die Geschichte oft genug gezeigt.

Nix gegen deine Oma, aber - wenn das so einfach klappen würde, würde niemand mehr auf rechte Rattenfänger reinfallen.
Da scheint mir die Sozialprognose meiner Grossmutter irgendwie plausibler.

natürlich wird es tun, ist ja schließlich deine Oma.

ich bin bis jetzt ganz gut und vor allem sicher mit meinem Rezept gefahren...

und ich nehme an, X, Y mit ihren eigenen...

jetzt fällt mir übrigens Roland Girtler ein...sein Umgang war zeitlebens teilweise nicht ohne...

Angenommen, Du würdest wegen eines bestimmten Themas, das Dir wichtig ist, auf eine Demo gehen wollen. Würdest Du es dann doch nicht tun weil auch Rechtsextreme da mitlaufen?
Ich würde sicher auf keine Demo gehen, bei der der Veranstalter den Sturz der Regierung fordert. Ich würde auch auf keine Demo gehen, bei der die Veranstalter Interviews mit einem Holocaustleugner führen. Ich würde mich auch von einer Demo distanzieren, auf der massenhaft Reichsflaggen und Rechtsextremen anzutreffen sind. Und vor allem würde ich niemals zu einer Demo gehen, wo im Vorfeld seit Wochen von Rechten und Rechtsextremen Werbung dafür gemacht wird.

Und du? Würdest du an einer solchen Veranstaltung teilnehmen wollen?

Ich würde sicher auf keine Demo gehen, bei der der Veranstalter den Sturz der Regierung fordert. Ich würde auch auf keine Demo gehen, bei der die Veranstalter Interviews mit einem Holocaustleugner führen. Ich würde mich auch von einer Demo distanzieren, auf der massenhaft Reichsflaggen und Rechtsextremen anzutreffen sind. Und vor allem würde ich niemals zu einer Demo gehen, wo im Vorfeld seit Wochen von Rechten und Rechtsextremen Werbung dafür gemacht wird.

Und du? Würdest du an einer solchen Veranstaltung teilnehmen wollen?

also Du würdest auf keine Demo gehen, auf der der Sturz einer radikalen Regierung gefordert wird...sowie jetzt es die Oppositionellen in Weißrussland tun? ich verstehe.

ich würde mich von ihnen distanzieren............ich .war aber nicht gefragt, ich weiss.

Was meinst Du mit distanzieren? Auf der Demo sozusagen weiter weg von denen laufen oder irgendwie sagen "Ich laufe zwar auf der Demo mit, wegen des Themas, aber will nichts mit den Rechtsextremen zu tun haben" ?

Werbung:
natürlich wird es tun, ist ja schließlich deine Oma.

ich bin bis jetzt ganz gut und vor allem sicher mit meinem Rezept gefahren...

und ich nehme an, X, Y mit ihren eigenen...

Hat damit nix zu tun, eher mit Logik.
Das Umfeld hat logischerweise mehr mit der Persönlichkeit zu tun als die Augenfarbe.
Und hinter die Augen kann niemand schauen.

Ausser man heisst Madame Olga und hat ein Zelt auf dem Schützenfest. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben