Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde deine Rechthaberei unerträglich, es geht hier um massive Polizeigewalt, und nicht um eine Bagatelle.
Außerdem wurde er zuerst geschubst, so eine Reaktion ist unverhältnismäßig und auch rechtlich mit Sicherheit nicht richtig und jeder der Herz und Verstand hat kann sowas nicht billigen.
Auch ein Beamter darf nicht willkürlich handeln, ich weiß gar nicht was es darüber zu diskutieren gibt, in unserer Vergangenheit da gab es sowas zuhauf und wurde von vielen mit der gleichen stoischen Mentalität hingenommen, wie du es gerade tust.


Falls diese Misshandlungen umgekehrt gegen Polizeibeamte gegangen wären, wäre deine Empörung und deine Abscheu sicherlich riesengroß, nicht wahr?





"
Diesem Mann wurden erhebliche Verletzungen beigebracht. Er wurde mit seinem Gesicht auf den Asphalt gedrückt, es wurde das Gesicht – womit auch immer fixiert – und vielfach massiv auf seine Oberschenkel – er kann heute gar nicht mehr gehen – womit auch immer geschlagen. Knie? Tonfa? …

Dafür gibt es viele Spielarten und dank der informellen Weiterbildung unter KollegInnen sind da auch alle(!) fit. Die Verletzungen sind weitergehend.
Er wurde dann zu einem Einsatzfahrzeug geschleift und mit dem Kopf gegen eine Stoßstange geschlagen. Eine Polizeibeamtin äußerte dazu: „Ey! Beschädigen Sie nicht unsere Einsatzfahrzeuge.“ Hahahahaha, wie lustig. Polizeigewalt soll ja aber auch aus den Medien verschwinden. "
Das man dort mit Rechtsextremen marschiert ist stört dich jetzt nicht?
 
Werbung:
"Ihnen wurde von der Polizei versichert, dass die Frau, welche in dem oft geteilten Video zu sehen ist, nicht verstorben ist." (Zitat)

Ja, wenn die Polizei das versichert, wird es wohl stimmen müssen.
Wenn auf social media Behauptungen aufgestellt werden, dann gibt es dazu sicher auch Quellen die das belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da auch wieder Bullshit über die Anzahl der Teilnehmer im Umlauf ist.

ES WAREN CIRCA 40.000
Über die Teilnehmerzahlen der Rechtsextremen und Pandemie-Leugner am 29.08 verbreitete die Polizei verschiedene Schätzungen: An der Demonstration in Mitte, die aufgrund mangelnden Abstands und Weigerung, Masken zu tragen, aufgelöst wurde, sollen circa 18.000 Menschen teilgenommen haben. Vor der russischen Botschaft sollen weitere 3.000 Menschen gewesen sein. Die Gesamtzahl beziffert die Polizei auf 38.000 (Quelle). Die verblendeten Pandemie-Leugner verbreiten jedoch allerlei Fantasiezahlen. Die eingesendeten Videos und Tweets rangieren zwischen selten 100.000 bis zu 1-4 Millionen bis zu 10 Millionen Teilnehmer:innen.
Quelle

-------------------------------

Wie bereits bei einer vorangegangenen Demonstration vor wenigen Wochen gab es falsch bebilderte Angaben zu den Teilnehmerzahlen (vergleiche). Bereits vor Wochen wurde behauptet, Behörden und Medien hätten falsche Angaben verwendet, u die Teilnehmerzahl zu gering angegeben. Dazu wurden Bilder verwendet, die jedoch völlig andere Events zeigten.
Quelle

-------------------------------


Faktencheck zur Teilnehmerzahl
Laut Polizei kamen knapp 40.000 Demonstranten zu den Corona-Protesten nach Berlin. Die Veranstalter sprachen von Hunderttausenden oder gar von mehr als einer Million Teilnehmern. Welche Zahl stimmt denn nun?
Quelle
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben