Ganz einfach, das was wir in uns tragen aber was in der Welt fehlt.
Die Welt ist aufgebaut und voll von Vorgaben, Gesetzen, Maßnahmen, die lediglich einigen Wenigen vorbestimmt sind. Das meiste geschieht im Außen, ja. Aber innerlich kann uns keiner unser Glücklichsein nehmen. Ich meine, die Kräfte, von denen ich schreibe, versuchen seit tausenden von Jahren (eigentlich wesentlich länger) unser Leben so zu strukturieren, damit wir nicht glücklich sind. Damit wir miteinander rivalisieren, konkurrieren, Vorteile für sich gewinnen und wer schneller ist, bekommt den größeren Kuchen vom Ganzen ab. Viele von uns meinen, bevor es andere bekommen, muss ich mir den Anteil für mich sichern, damit ich, ja im Außen wo denn sonst, glücklich und zufrieden bin.
Aber Zufriedenheit und Glücklichsein sind Emotionen und Gefühle und haben nicht wirklich mit Gegenständen etwas zu tun. Klar kann es einen sehr glücklich werden, wenn er sich irgendwann das erste Mal nach 20-30 Jahren seines schwer verdienten Brotes ein Neues Auto kauft, ihn sehr glücklich machen, ja. Aber ich spreche eher von innerer Zufriedenheit und inneren Glücklichsein.
Wir werden nämlich irgendwann feststellen, dass wir so großartige Wesen sind und so viel Kraft und positive Macht in uns verbergen und in der Lage sind, alles, was wir uns vorstellen anhand unserer Gedanken zu erschaffen. Ja, aus dem Nichts einfach etwas entstehen lassen.