Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwoooohl ... der Mensch ist auch "nur" ein Teil der Natur und somit das Mitgefühl auch natürlich.

Deshalb spielt es für mich - zumindest aus der Perspektive- auch keine Rolle, ob ein Virus außerhalb oder innerhalb eines Labores entstand. Denn auch im Labor ist es von einem Wesen, das von der Natur "gelenkt" wird, entstanden...also ein natürlicher Virus.

Kann man diesem Gedankengang folgen?

Ja, ich kann deinem Gedankengang gut folgen. Obwohl ich keine Ahnung hab, ob und wie weit sich Menschen von der Natur tatsächlich entfernen können. Es scheint ja so, als hätte wir uns weit entfernt, aber vielleicht ist es eh nur ein Klacks und wir checken es bloß nicht. Weil die Natur uns zeigt, wo der Bartl den Most her holt.

Auf einer erdzeitlichen Uhr ist ja der Mensch angeblich erst seit 11.59 bis 12.00 Uhr auf dieser Welt. Und hat in dieser einen Minute auch schon fast ales kaputt gemachz ... was vorher ganz gut funktioniert hat ....

Werbung:
Im Moment sehe ich aufgrund der Umstände noch davon ab, dich vor die UNO zu zerren.

Gnädig gestimmt,
der Crowley

Möge die gnädige Stimmung erhalten bleiben, denn Gezerre gibt es schon genügend auf dieser Welt. Die dunklen Energien leben davon das wir uns streiten. Je friedlicher wir sind desto hungriger werden sie.

Wer richtig um sich schlägt der hat Ruhe vor diesen Kräften.

Wer sich aber mehr und mehr in Richtung Frieden bewegt und damit diesen Schatten zu entgleiten droht, der wird zunehmend attackiert, das heißt es wird versucht Neid und Hassgefühle in ihm zu erwecken. Oder auch alles Mögliche und unmöglich Sonstige, was dazu taugen kann Streit aufzubauen.

:blume:

Möge die gnädige Stimmung erhalten bleiben, denn Gezerre gibt es schon genügend auf dieser Welt. Die dunklen Energien leben davon das wir uns streiten. Je friedlicher wir sind desto hungriger werden sie.

Wer richtig um sich schlägt der hat Ruhe vor diesen Kräften.

Wer sich aber mehr und mehr in Richtung Frieden bewegt und damit diesen Schatten zu entgleiten droht, der wird zunehmend attackiert, das heißt es wird versucht Neid und Hassgefühle in ihm zu erwecken. Oder auch alles Mögliche und unmöglich Sonstige, was dazu taugen kann Streit aufzubauen.

:blume:

Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest im realen Leben schallt einem meistens das entgegen, was man austeilt. Ich habe täglich mit vielen Kunden zu tun, da sind alle möglichen Charaktere bei, und alle sind sie nett, wenn man sie gut behandelt. Hab auch ne echt biestige Kollegin (den Kunden gegenüber) und die hat auch deswegen ständig Stress mit denen.

@Tiefensucher und @...Timeless... ich glaub, Ihr habt beide Recht. Je nach Situation.
Bei vielen Menschen wird Freundlichkeit mit Freundlichkeit getauscht und vice versa, auch mit der Unfreundlichkeit.
Es gibt aber auch die genau gegenläufige Reaktion, also Menschen, die Freundlichkeit nicht ertragen und Freundlichkeit mit Unfreundlichkeit "vergelten", situationsbedingt.

Wenn jemand entgrenzt ist, muss man Grenzen setzen, auf eine situationsangemessene Weise.

@Tiefensucher und @...Timeless... ich glaub, Ihr habt beide Recht. Je nach Situation.
Bei vielen Menschen wird Freundlichkeit mit Freundlichkeit getauscht und vice versa, auch mit der Unfreundlichkeit.
Es gibt aber auch die genau gegenläufige Reaktion, also Menschen, die Freundlichkeit nicht ertragen und Freundlichkeit mit Unfreundlichkeit "vergelten", situationsbedingt.

Wenn jemand entgrenzt ist, muss man Grenzen setzen, auf eine situationsangemessene Weise.

Naja, die Freundlichkeit muss schon echt sein bzw. vom Herzen kommen. Niemand will veräppelt werden.

Naja, die Freundlichkeit muss schon echt sein bzw. vom Herzen kommen. Niemand will veräppelt werden.

natürlich, wenn man veräppelt, ist man unfreundlich, etwa nicht? gespielte Freundlichkeit ist passiv-aggressiv

Hast es sicher schon erlebt, in einem Laden ist zum Beispiel eine freundliche Verkäuferin und neun von zehn Kunden sind auch zu ihr freundlich.
Ein Kunde aber, der auch freundlich behandelt wird, ist scheiße drauf und extrem unfreundlich, sowohl zur Verkäuferin als auch zu den andren Kunden und seinem Hund und weiß der Kuckuck. Die Verkäuferin hat die Freundlichkeit ja nicht neunmal ehrlich gemeint und einmal nur gespielt. So ungefähr meine ich das. Es gibt Leute, die sind einfach mal so drauf. Das würde ich dann nicht den Freundlichen in die Schuhe schieben.

Sicher geht es um die Maßnahmen und Corona insgesamt. Was ist das Thema derer die da demonstrieren, was ist worauf die sich alle einigen können? Die konkreten Ansichten sind insgesamt vielfältig, reichen von extremen Überzeugungen wie etwa "Bill Gates will uns alle töten!" bis zu Menschen denen man sogar zustimmen könnte, zumindest deren Gründe man nachvollziehbar findet. Aber das grundlegende Thema ist Corona und der Umgang damit, die Kritik an den Maßnahmen.

Würde man sich nun mit Teilnehmern dieser Demo unterhalten und fragen was sie wollen und was sie glauben dann würde ich vermutlich 90% total bescheuert finden. Ich habe im Corona-Thread viele Diskussionen gehabt und noch keinen einzigen Kritiker der Maßnahmen gefunden der nicht krasse Lücken in der Argumentation hat. Aber: Ich bin der Ansicht das jeder seine Ansicht sagen können sollte, jeder sollte Kritik äußern dürfen, jeder sollte auf einer legalen Demo mitlaufen dürfen. Und jeder sollte nur genau daran gemessen werden, nicht daran ob da vielleicht irgendwelche Rechtsextreme etwas Ähnliches denken oder was auch immer.

Mittlerweile ist "guilty by association" und "Kontaktschuld" schon dermaßen selbstverständlich geworden, dass es auf viele wirkt als sei das eine total plausible Art um zu Urteilen über andere zu kommen. Wie dumm und oberflächlich und falsch das ist, fällt vielen gar nicht mehr auf. Wohin soll das führen? Nehmen wir an ich laufe auf eine Demo weil ich dagegen bin, dass Banken Gewinn privatisieren und die Verluste aus ihren Zockereien auf Steuerzahler abwälzen: Das ist ein "linkes Thema", dennoch wäre ganz sicher dass da auch AfD und Rechte auftauchen. Muss ich deshalb dann zu Hause bleiben?
Was für eine unsinnige Argumentation. Wenn eine Demo dazu verwendet wird, ein demokratisches System zu stürzen, kannst Du Deine Gesinnung überprüfen und das unterstützenswert halten oder nicht. Dabei ist der Unterschied nicht so riesig, ob Juden oder Freimaurer dahinter stecken oder Reptoide, eine Impfmafia und Bill Gates. Das sind Modewellen des gleichen Wahns.
Abgesehen davon sind AFD´ler durchaus Fans davon, das Reiche reicher werden, auch wenn sie ähnlich viele Fans bei den schlichten ungebildeten Weißen haben wie Trump, das aber auf Basis eines emotionalen Wahns unwichtig bleibt.Rationales zählt nicht. Sprich, sie würden dort nicht mit marschieren. Dich sehe ich auch eher auf einer rechten Demo, aber was soll’s , ist ja nicht verboten.

Was für eine unsinnige Argumentation. Wenn eine Demo dazu verwendet wird, ein demokratisches System zu stürzen, kannst Du Deine Gesinnung überprüfen und das unterstützenswert halten oder nicht. Dabei ist der Unterschied nicht so riesig, ob Juden oder Freimaurer dahinter stecken oder Reptoide, eine Impfmafia und Bill Gates. Das sind Modewellen des gleichen Wahns.
Abgesehen davon sind AFD´ler durchaus Fans davon, das Reiche reicher werden, auch wenn sie ähnlich viele Fans bei den schlichten ungebildeten Weißen haben wie Trump, das aber auf Basis eines emotionalen Wahns unwichtig bleibt.Rationales zählt nicht. Sprich, sie würden dort nicht mit marschieren. Dich sehe ich auch eher auf einer rechten Demo, aber was soll’s , ist ja nicht verboten.

Ich hatte schon angefangen ernsthaft zu antworten, aber Dein Beitrag ist so drüber. Kann Dich nicht ernst nehmen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben