D
Dvasia
Guest
Bei Dir vielleicht, normal oder physiologisch ist jedenfalls anders.
Da der Großteil der Nahrung, ob vegan oder nicht, aus Flüssigkeit/Wasser besteht, wird ein Großteil dieser Flüssigkeit im Dünn- und Dickdarm wieder resorbiert, also dem Speisebrei entzogen, so dass der Flüssigkeitsverlust so minimal als möglich gehalten wird:
http://vmrz0100.vm.ruhr-uni-bochum.de/spomedial/content/e866/e2442/e7818/e7824/e7891/index_ger.html
Außerdem ist Verdauung ein bißchen mehr als oben reinschieben und unten rausscheissen:
---->= Simulation der Darmpassage.
ups, ein Nachzügler .....
Anatomie und Physiologie des Darms.
Langeweile? Na ja, für Lektüre zum Thema und etwas Information ist ja nun ist gesorgt.
Ist das Spam? edit: ich kann deinem text überhaupt nichts abgewinnen, was wolltest du damit ausdrücken?
Ich habe andere (hoffentlich nachvollziehbare
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/darm-sauber-halten-ia.html
(Zentrum der Gesundheit) - "Auch wenn Sie nur alle drei Tage einmal zur Toilette müssen, ist alles in bester Ordnung.“ Das zumindest ist die aktuelle Meinung der meisten Ärzte und wird folglich regelmäßig in den Medien verkündet. In Wirklichkeit weist bereits nur ein Stuhlgang täglich auf eine Verstopfung hin und ist keinesfalls gesund.
Ein voller Darm vergiftet den Körper von innen
Wie oft essen Sie jeden Tag? Drei Mal? Mit den Zwischenmahlzeiten sind es vielleicht fünf Mal? Und wie oft gehen Sie zur Toilette? Einmal am Tag? Das heißt, Ihre Fäkalien liegen 24 Stunden in Ihrem Körper, bevor sie ihn wieder verlassen können. Bei manchen Leuten natürlich noch länger, wenn diese nur alle zwei oder drei oder vier Tage Stuhlgang ausscheiden.
In dieser Zeit ist der Kot mit den Darmschleimhäuten in Kontakt. Die Darmschleimhäute sind verständlicherweise durchlässig. Sonst könnten weder Wasser noch Nährstoffe aus dem Darm in den Organismus geleitet werden und der Mensch würde verhungern. Liegt der Stuhl viele Stunden oder Tage im Darm, dann wandern auch Fäulnisgifte und andere Toxine durch die Darmschleimhäute in den Körper.
Kot verklebt die Darmwände
Kot ist nichts anderes als Müll. Müll der - je nach der persönlichen Ernährungsweise - aus einer Menge Fäulnisbakterien, Giften und Stoffwechselendprodukten besteht. Je länger der Müll also in ihrem Darm liegt, um so länger haben diese Toxine Gelegenheit, durch die Schleimhäute in den Organismus zu drängen und Ihren Körper von innen heraus zu vergiften.
Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/darm-sauber-halten-ia.html#ixzz3D1kydWOw
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: