dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

linse schrieb:
schau... das ist DEINE einstellung
jemand der fleisch isst, ist davon überzeugt, dass pflanzliche proteine schlecht zu verdauen sind, weil derjenige eben fleisch isst und das so meint

derjenige der vegan ist, ist davon überzeugt, dass tierische proteine schlecht zu verdauen sind.

und zur gesundheit:
der fleischesser ist davon überzeugt, dass der mensch fleisch BRAUCHT.
ein veganer ist davon überzeugt, dass der mensch fleischlos leben kann

es gibt genügend beweise dafür
1. der beweis aus eigener erfahrung
2. jede menge studien
3. langjährig lebende veganer, die völlig gesund sind, darunter gibts auch vegane extremsportler (ich mach auch täglich mind. 1h sport), die eine top-figur haben

vegan ist ungesund für diejenigen, die sich davon überzeugen dass es so ist
vegan ist ungesund für jemanden, der sich mit fetthaltigen fast-food oder ähnlichem ernährt
vegan ist ungesund wenn man das fleisch NUR mit soja ersetzt, bzw. wenn man sich größenteils von soja ernährt
vegan ist ungesund für diejenigen, die sich einseitig ernähren

Ist zwar nicht an mich gerichtet, möchte aber trotzdem was dazu sagen.

Ich habe weder gegen Vegetarismus noch gegen Veganismus etwas, im Gegenteil. Wogegen ich aber etwas habe, ist die Intoleranz mancher Veggies, wenn Gegenargumente kommen. Und diese sind in einer Diskussion nunmal normal. Toleranz von anderen einzufordern, aber im Gegenzug keinerlei Toleranz zu zeigen, hat für mich nichts mit "anderer Meinung" zu tun, sondern mit Missioniergehabe. Eine andere Meinung/Ansicht kann man nämlich einfach so stehen lassen bzw. auch akzeptieren. Wer das nicht kann/will, ist mit einem Blog, in dem er seinen Texten freien Lauf lassen kann und keinen ""Gegenwind"" zu erwarten hat, besser beraten.

Ein Fleischesser wird nie zum Veggie, nur weil der andere ihn ständig (frech) anpampt. Eher das Gegenteil, meiner Ansicht nach.

Werbung:
Dvasia schrieb:
Mein Frühstück: verschiedenes Obst püriert, ein paar Wildkräuter mit ein wenig Samen , Nüsse und Getreide, nicht nur hässlich sondern auch furchtbar ungesund! nicht zu empfehlen :D

Ja und? Ich frühstücke nicht, trinke nur Kaffee - vegan, mit Reis-Mandelmilch, z.B.

Und weiter?

schau... das ist DEINE einstellung
jemand der fleisch isst, ist davon überzeugt, dass pflanzliche proteine schlecht zu verdauen sind, weil derjenige eben fleisch isst und das so meint

derjenige der vegan ist, ist davon überzeugt, dass tierische proteine schlecht zu verdauen sind.

und zur gesundheit:

es gibt genügend beweise dafür
1. der beweis aus eigener erfahrung
2. jede menge studien
3. langjährig lebende veganer, die völlig gesund sind, darunter gibts auch vegane extremsportler (ich mach auch täglich mind. 1h sport), die eine top-figur haben

vegan ist ungesund für diejenigen, die sich davon überzeugen dass es so ist
vegan ist ungesund für jemanden, der sich mit fetthaltigen fast-food oder ähnlichem ernährt
vegan ist ungesund wenn man das fleisch NUR mit soja ersetzt, bzw. wenn man sich größenteils von soja ernährt
vegan ist ungesund für diejenigen, die sich einseitig ernähren

Fleischesser sind dahingehend sehr sensibel, da muss man aufpassen was man sagt, dass das nicht als Angriff oder falsch verstanden wird.
Es ist schon problematisch nur von seiner Ernährung zu erzählen, auch das wird schnell als Angriff oder falsch verstanden.
Freunde und Familie nicht ausgeschlossen, da kommen meistens die dümmsten Reaktionen her...

Ja und? Ich frühstücke nicht, trinke nur Kaffee - vegan, mit Reis-Mandelmilch, z.B.

Und weiter?

Bei mir ist es auch der Kaffee mit einem Schwupp Biomilch drinnen. Und tagsüber meist zwei Handvoll Obst (Äpfel, Beerenobst) und oft ein kleines Stück Käse dazu, manchmal auch einen griechischen Joghurt, wo ich das Obst reinrühre mit etwas Stevia. Und Früchte- oder Kräutertee trinke ich tagsüber, so zwischen einem und zwei Liter.

Abends esse ich immer warm und vertrage das sehr gut. Heute gibt es Erbsensuppe und einen Salat dazu. Im Salat dann, je nachdem wieviel Eiweiß die Tagesmahlzeit hergab, mit oder ohne Schafkäse.

Gestern gab es Bohnenauflauf (Kidneybohnen, Tomaten, Chili, Paprika, Zwiebel, Gewürze und das mit Käse überbacken) und dazu Salat wie immer.

Wenn ich, wie neulich bei den vier Tagen an der Ostsee, viel Brot und andere KH esse, wulste ich sofort auf und nehme zu. Und kann furzen wie ein Rindvieh und bekomme einen eklig weichen und klebrigen... :D

LG
Any

Dvasia schrieb:
Fleischesser sind dahingehend sehr sensibel, da muss man aufpassen was man sagt, dass das nicht als Angriff oder falsch verstanden wird.
Es ist schon problematisch nur von seiner Ernährung zu erzählen, auch das wird schnell als Angriff oder falsch verstanden.
Freunde und Familie nicht ausgeschlossen, da kommen meistens die dümmsten Reaktionen her...

Natüüüürlich, die anderen sind schuld. Wie könnte es auch anders sein. :D

Anevay schrieb:
Gestern gab es Bohnenauflauf (Kidneybohnen, Tomaten, Chili, Paprika, Zwiebel, Gewürze und das mit Käse überbacken) und dazu Salat wie immer.

Mhhh lecker. Den Chili lass ich dir, aber den Rest klau' ich mir *mjam. :D

Anevay schrieb:
Wenn ich, wie neulich bei den vier Tagen an der Ostsee, viel Brot und andere KH esse, wulste ich sofort auf und nehme zu. Und kann furzen wie ein Rindvieh und bekomme einen eklig weichen und klebrigen...

Geht mir ähnlich, und ich glaube, längst nicht nur uns beiden. ;) Neulich ist eine Studie aufgetaucht von der Universität Havard, wonach die Menschen mit Low Carb mehr Gewicht und bessere Werte hatten als die mit Low Fat. Und so gesund und wertvoll Nüsse sind, ihre Kalorien schlagen gewaltig zu Buche.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fleischesser wird nie zum Veggie, nur weil der andere ihn ständig (frech) anpampt. Eher das Gegenteil, meiner Ansicht nach.
Wohl wahr! :thumbup:

linse schrieb:
und zur gesundheit:
Und hier prallen eben unvereinbare Gegensätze aufeinander und führen erfahrungsgemäß zu wilden Diskussionen, die sich im Kreis drehen... :fechten:

LG
Grauer Wolf :)

Werbung:
Zurück
Oben